Das Drehmoment des Elektromotors!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chrisi
    chrisi

Guten Morgen
    Am 24. 10. 02 schrieb ich u.a.

Das Drehmoment des Elektromotors aus dem Stillstand ist gewaltig! Gibt es hier Abhilfe um Schäden an den Rotorblättern bim Start zu vermeiden?

Die "Gemeinde" hüllte sich in Schweigen!

Am meinen Rotorblättern hat es bereits Druckstellen von der Halterung.

Gerne höre ich Eure Erfahrungen und Lösungen dieses Problems

Ein schöner Tag

Christian
  • Wilfried
    Member
    • 29.07.2003
    • 949
    • Wilfried
    • MFC Bremthal

Hallo Christian

Die Art des Anlaufens des Rotorkopfes hängt von dem Regler und von der Art der Programmierung ab.
    Die Jazz - Regler haben in der Regel einen sehr weichen Anlauf mit ausreichender Beschleunigungszeit.

Entweder zu legst die Drehzahlvorgabe auf einen Linearkanal und fährst manuell nach Bedarf die Drehzahl nach oben, oder die beste Lösung ist, die Regler - Drehzahlvorgabe als Gas - Gerade in verschiedenen Flugzuständen zu programmieren und die gewünschte Zeitverzögerung ( delay ) beim Umschalten zu definieren. Dies hat auch den Vorteil, dass in den verschiedenen Flugzuständen individuelle Drehzahlen vorgegeben werden können.
    GruÃ? Wilfried
    => pfui " Verbrenner-Stinker " !
    http://www.mfc-bremthal.de/

Kommentar

• schwaabbel
      schwaabbel

Entweder zu legst die Drehzahlvorgabe auf einen Linearkanal und fährst manuell nach Bedarf die Drehzahl nach oben,
      Das gibt bei vielen Regler einen noch schlechteren Sanftanlauf! Weil die Impluse beim ersten hochlaufen zu langsam kommen und der Regler nicht weiss , was er regeln soll.
      Damit der Sanftanlauf funktioniert sollte beim ersten anlauf zumindest bis Halbgas zügig geschaltet /geschoben werden.
      Blätter darfst du übrigens so fest anziehen, das die durch Eigengewicht nicht zur Seite fallen, dann schlagen die in der Regel auch nicht an.
      Gruß Frank

Kommentar

Lädt...
      X