Und er fliegt auch fantastisch!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chrisi
    chrisi

Hallo und guten Morgen an die MP-Gemeinde!

Haben uns wirklich Zeit gelassen, um den MP zu bauen. Jedes Teil wurde ins Detail begutachtet und, wie sicher alle der glücklichen MP-Besitzer, kamen auch wir ins schwärmen über die fantastische Qualität aller Teile, die uns Jan Henseleit in die warme Stube geliefert hat.

Euren Frust wollten wir nicht einfangen wie - Auto steht vor dem Haus, doch der Motor wird erst in 3 Wochen geliefert. Da kommt man schnell auf seltsame Gedanken wie Wetbewerb veranstalten, wer das schönste "Häubchen" hat usw.

Wir haben uns vorsorglich ein Batteriepack Thunderpower 6 Amp. mit einem Gewicht von 1120 gr. gekauft. Zugegeben, die Maschine ist schwerer als mit den offerierten Zellen von Jan, doch dafür 50% mehr Leistung (&#33 für den Anfang lässt sich verschmerzen.

Lange Worte kurzer Sinn!
    Das Teil flog Perfekt von der ersten Minute an und löste selbst Begeisterung in der -Verbrennerszene- aus, die zahlreich erschienen.

Grosse Lob und Anerkennung kam von Hugo Markes, einem der führenden 3D Piloten aus der Schweiz. Er flog den MP gestern Samstagnachmittag in Freudwil und wird sich sicherlich einige Gedanken über die Zukunft des Henseleit MP in der Schweiz machen.

Daten und Fragen zum Erstflug

Mit den oben angegebenen Zellen von Thunderpower hatten wir eine Flugzeit von 23 Minuten (lockeres fliegen ohne zu wilden Aktionen) bei einem Verbrauch von 95%. Passt auf beim Erstflug (Eure Zellen werden in etwa 16 Minuten hinhalten) und prüft die Ladedaten genau.

Das Drehmoment des Elektromotors aus dem Stillstand ist gewaltig! Gibt es hier Abhilfe um Schäden an den Rotorblättern bim Start zu vermeiden?
    Christian und Simon

PS Schade, dass man keine Photos in dieses Forum stellen kann oder vielleicht doch?
  • SandroT
    Senior Member
    • 03.12.2001
    • 1043
    • Sandro

Hallo Chrisi

Gratulation zum Erstflug des MP's.
    Wenn Du Fotos online stellen willst, kannst Du diese auf einen freien Webspace
    wie z.B. Freenet.de hochladen und dann ins Forum verlinken.
    Oder alternativ kannst Du mir die Fotos mailen und ich stelle sie dann hier ein.
    Ich kann Dir via PM meine Adresse bekanntgeben.

Kommst Du aus der näheren Umgebung des Zürichsee's?
    Wenn Du Lust hast, könnten wir uns mal zum Fliegen treffen. Vielleicht bei Hugo?
    Ich bin schon ganz gespannt, den MP mal fliegen zu sehen.
    Veritas odium parit
    momentan kein Heli mehr, dafür Husaberg FS570;)

Kommentar

• hipphipphurra
      Member
      • 01.12.2002
      • 232
      • Michael
      • Waldbüttelbrunn

Welchen Thunder Power Pack habt Ihr verbaut, mein MP steht nämlich auch noch ohne Akku da.

Danke

Kommentar

• chrisi
        chrisi

hallo Eroberer
        Thunder Power 6000mAh/18.5V 2 Stück

Kommentar

• Mayk
          Mayk

aber davon auch gleich zwei oder Sonst haste 50% weniger Leistung und auch Probleme mit dem Ritzel

Gruß

MAyk

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
            Dieter F. Heinlin

Hallo und guten Morgen an die MP-Gemeinde!
            PS Schade, dass man keine Photos in dieses Forum stellen kann oder vielleicht doch?
            Hallo,
            man kann schon, z.B. an einen Mod. schicken, der kanns für dich hier reinstellen! :rolleyes:

Kommentar

• jguther
              jguther

War bei meinem genauso - Nach Anleitung gebaut und eingestellt, von Einfliegen konnte man dann gar nicht mehr reden. Nicht einmal ein Trimklick, geschweige denn Spurlauf oder so.

Meiner hat auch noch ßbergewicht, habe nämlich provisorisch mal ein 10s4p Joker-Pack reingemacht, um wenigstens fliegen zu können, bis die Packs von Jan kommen.

Ich fliege übrigens mit Schulze 32.55k / Plettenberg / Micro 560 SL.

Da ich im Steller Modus mit Gaskurve fliege, hatte ich meine 5 Flugzustände und die Nick/Roll Beimischung auf Gas schon zuhause nach Gefühl eingestellt. Hat auch alles gepasst, nur mit der Drehzahl muss ich bei allen V-Kurven noch ein bisschen hoch.

Egal bei welcher Drehzahl, er lief immer vibrationsfrei und ganz leise. Das lauteste waren die Blätter. Aber das kennt man ja schon von den Demos bzw. Schulungsflügen bei Bernd...

Kommentar

• smolter1
                Member
                • 28.05.2002
                • 601
                • Sascha

Hallo zusammen,

mein MP fliegt jetzt auch

OK, hab nur 20 Zellen NICD Akkus drin und bin auch nur bei mir im Garten für ein paar Minuten "rumgeschwebt". Aber länger hät ich es nicht mehr ausgehalten. Ich musste wenigsten mal probieren 8) 8)

Der Lipo Akku braucht ja leider noch ein paar Tage bis er kommt ! ;( ;(

Im übrigen war es bei mir auch kein wirkliches einfliegen. Die Kiste hob ohne Probleme ab und ich musste nur am Heckrotor mit 2 klicks nachtrimmen.

Gruß Sascha

Kommentar

Lädt...
                X