Tango und MP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mayk
    Mayk

Tango und MP

Moin,

laut Jan kann man beim Tango die beigelegten Schrauben M4X18 nehmen. Bei einem Tango 45-10 passen die nicht! sie müssen um 0,3mm abgeschliffen werden sonst verbiegen sie den inneren Käfig.

Gruß

Mayk
  • Uli Haslinde
    Uli Haslinde

Tango und MP

Guter Hinweis. Ich habe mal beim Tango 45-07 nachgeschaut, man kann das gut sehen durch die Lüftungsschlitze: da ist mehr als 1mm Luft zwischen den Schrauben und dem Rotor.

Kommentar

• jguther
      jguther

Tango und MP

Beim Plettenberg passen die mitgelieferten M3 Schrauben ungekürzt.

Kommentar

• 555_flyer
        555_flyer

Tango und MP

Beim meine Tango 45-08 habe ich langere schraube (M4x20 oder 22) mit unterlegscheibe eingesezt da die original nur 1,5 umdrehung rein kan.

Habe beim erste mal festknallen dan auch die gewinde vonn eine bohrung leicht beschadigt.

Ich verstehe nicht wie diese unterscheid abhangig vonn Tango-type ist. Vielleicht habe wir so die ausserste fertigungstoleranzen getroffen.

Rick

Kommentar

• schwaabbel
          schwaabbel

Tango und MP

Ich verstehe nicht wie diese unterscheid abhangig vonn Tango-type ist. Vielleicht habe wir so die ausserste fertigungstoleranzen getroffen.

Rick
          Meines Wissens werden alle Motoren flächig aufgeschraubt, warum soll also die Toleranz beim Tango liegen?
          Entweder bei den Schrauben, oder auf der Motorplatte, den mehr als die Materialstärke des Lagerschildes vom Motor macht ja auch keinen Sinn.
          Gruß Frank

Kommentar

• Mayk
            Mayk

Tango und MP

da hat der Frank recht. Es gibt aussen keine Toleranzen am Motor nur der Innenaufbau ist leicht unterschiedlich bedingt durch das Gebläse/ Rückschlussring.

Hast du auch die beiden M4x18 Schrauben genommen für den Tango oder die M3??

Gruß

Mayk

Kommentar

• 555_flyer
              555_flyer

Tango und MP

Ich meinte auch die fertigungs-toleranzen vonn die MP und die Schraube. Ich habe die M4 schraube eingesetz, da denn die kabel nach vorne stehen.

Bitte die erste mal das motor mit beileid fest-schrauben und mahl nach sehen ob die schraube nicht zu kurz oder zu lang sind.

m.fr.gr.

Rick

Kommentar

Lädt...
              X