Hi,
ich halte so langsam Ausschau nach meinem diesjährigen Weihnachtsgeschenk für mich 8)
-mein Favorit ist ein Rocket, aber wie siehts denn mit der E- Teilversorgung aus ?
-Gibt es noch alle rocketspezifischen Teile ?
-Oder muss man alles umrüsten auf den aktuellen NT- Standard ?
im Shop von Henseleit konnte ich nur Teile für die aktuellen Nt´s und Mp´s entdecken.
Hallo
So viel ich weis gibt es den Rocket nicht mehr als Bausatz,ersatzteile werden noch produziert,habe selber einen.Ist eigentlich schade da er endlich mal was neues war,er hat es wirklich nicht verdient.Hätte mir auch gewünscht das man ihn hier und da verbessert hätte sowie heckblatthalter mit PMG und verstärkter Freilauf(ist in ßsterreich in Produktion),dieser hält nen ordentlichen Motor nähmlich nicht aus/bzw ist zu schwach X( .
Werde sobald ich meine Teile habe nen Bericht schreiben.Werde nähmlich nen Webra 145 AAR mit 30% coll power verbauen,dann wird es drehmoment ohne Ende geben 8o und keine überhitzungen mehr.Mein Rocket musste leider 2 Jahre stehen,da ich nicht ne dritte Garnitur fürn Os kaufen wollte ;( .Und wie die zeit es ja will ist er ja voll im Trend,ca 5,2kg mit cr cfk Haube und mit 1850 am kopf kann mann ja auch ein bischen 3d alla Alan szarbo,oder Cutis youngblood,diese drehzahl brauch der motor um nicht zu überhitzen 8)
Nimm mal kontakt mit Jan Henseleit auf,er wird dir genau sagen ob es noch Bausätze gibt oder nicht )
mfg Janis aus dk
....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Hi,
also eigentlich bin ich von einem gebrauchten Rocket ausgegangen, das belastet die Haushaltskasse nicht so sehr. Als neuen Bausatz würde ich dann doch eher zu einem NT tendieren...... 8o
Ich bin aber leider noch weit davon entfernt einen NT so einzusetzen wofür er eigentlich konstruiert wurde. Und für weiträumigen Rundflug mit leichten Kunstflugeinlagen scheint mir der Rocket genau richtig.
Außerdem reizt der Motor mit seinen 23 ccm, obwohl es sicherlich pflegeleichtere und langlebigere Kandidaten zu einem günstigeren Preis gibt, aber das ist mir bewußt.
@ Janis: bin gespannt auf Deinen Bericht, bitte ankündign wenns soweit ist.
Ebenso fasziniert mich die übersichtliche, durchdachte Konstruktion der Henseleit Helis- optisch sowieso genau mein Ding.
Hi
Eins ist auf jeden fall wichtig,das wenn du nen gebrauchten Rocket kaufst.Auf jeden fall solltest du den Krümmer abschrauben und in den Motor schauen,ob dieser schon gefressen hat X( wenn ja ,kanst nämlich ne neue Garnitur für um die 200 Euro kaufen X(
mfg Janis
also mit 145AAR und 30%CP wird der saft recht schnell zu ende gehen, hab meinen Rocket kürzlich von 1% auf 10% umgestellt, das waren dann bei den recht
hohen Drehzahlen gleich -2min Flugzeit. Könnte sein das sich der effekt bei 30%noch verstärkt. (wozu 30%?)
weitere infos über den verstärkten Freilauf und den 145AAR würden mich interessieren, hatte auch schon mal drüber nachgedacht....
....finde ich auch sehr schade das sich die Produktpflege beim Rocket
in Grenzen hält, schön wäre: eine andere Steuerhülse am hero, cfk heckrohr, besser dimensionierter freilauf......vorallem weil ich die Konstruktion nach wie vor, für beispiellos gut halte........hat er sich nicht verdient der Rocket!
Ich bin grade dabei mir den Rocket (hab 2 davon ) zur Brust zu nehmen weil ich auch denke das die Konstruktion ganz gut ist. Ich mache auch den verstärkten Freilauf und die Dazu nötigen ßnderungen (Wellenbolzen etc...)
Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir mal alle Ideen nennt die ihr so habt was es an verbesserungen noch so gibt. Kann mir den Rocket auch gut elektrisch vorstellen,.nur ein zweistufiges Getriebe schmeckt mir nicht ganz.
Also nun los wenn ihr wollt mailt mir: hoberwalder@active-photonics.com
mein ziel:
Rocket mit unter 5 kg Flugfertig als Verbrenner
Elektro muss ich noch überlegen müsste aber auch gehen so mit evtl unter 5 kg??
danke für die Tipps!
Mein Tipp zum Rocket:
Gebt dem OS eine zweite Kopfdichtung und verabreicht ihm Cool Power 12,5%.
Meiner fliegt mit dieser Konfiguration tadellos - nachdem ich mit der Original - Synthglow - Mischung bereits eine Garnitur verschlissen hab.
Es hat bereits wieder einen leichten Reiber gegeben; das war aber vor der Coolpower - Zeit; der Motor läuft aber trotzdem.
Die Flugzeiten liegen bei etwa 8 Minuten pro Tank. Ich fliege das Ding mit Begeisterung; wer Fragen hat, bitte eine PN schicken.
mfg,
von Schlüter/Hegi Bell Huey Cobra bis TDSF ist vieles dabei...
Elektrisch wirst Du in dieser Größe wohl nur mit Lipos unter die 5kg Grenze bekommen. Aber möglich ist alles.
Nur warum willst Du ein 2-stufiges Getriebe? Nimm einen gescheiten Motor, dann kommst Du auch mit einer Getriebestufe hin.
Gruß Thomas
Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!
Ja ich habe vor einer Woche bei einer Messe in Wien einen AXI Motor gesehen der den 140 OS ersetzt. Das hat mich auch sehr interessiert, und ich frage mich ob du mir nen Tipp geben kannst. Wegen der ßbersetzung habe ich nur deshallb angst weil dann die Ströme sehr hoch werden und das die Lipos (noch) nicht Verkraften. Für Tipps und Anregungen bin ich dankbar!
Gewicht : Vorbau mit Motor und Reso wiegen ja bereits 1,3 bis 1,5 kg, mal sehen was so der E Motor mit Akkus wiegt?? bin aber wie gesagt noch am überlegen.
Bräuchte so ca 9 bis 10000 U/min das wäre dann genau richtig um mit bis zu 2000 am Kopf zu fliegen! Mal sehen?
Hallo
Habe gestern meinen 145 AAR und den verstärkten Freilaufbolzen nebst welle bekommen Mann sieht der Motor geil aus,Habe auch noch ´neue Motohalterungen gefräst,da die originalen zu kurz sind 8o .Die masse der Halterungen kann mann auf der seite von Heli4you,unter Testberichte sehen 8) Nur das mass mit den Aussparungen ist bei bei mir 6mm anstatt 6,7mm 8o
Da ich den Motor mit 30% cool power fliegen werde,hab ich nen OS 60 B Vergaser montiert.Dieser ist nähmlich für diesen dickflüssigen Treibstoff genau richtig
Damit werde ich keine kühlprobleme haben und dafür Drehmoment satt!!!
Dann kommt auch noch ein Header Tank mit 120ml drauf.Das sollte für 10 min
Flugzeit reichen.
@babyhermann
Unter 5kg mit der verbrennerversion wird schwierig!Aber machbar!!!ann musst du den Kopf vom Joker nehmen da dieser ca 100 gr leichter ist,ne cfk Haube bringt nochmal 50gr,ein leichteres Landegestel könnte nochmals 70gr bringen ,der Webra bringt auch ca 75gr,das Höhenleitwerk weg auch nochmals 25gr,leichtere Paddel auch noch 25gr,naja wenn meiner auf ca 5,1KG kommt reicht mir das auch
mfg Janis
@ siliconsensing
Die Glocke ist ausgedreht und dann kommt ein massiver 14er Freilauf rein der auch hinten und vorne ein Rollenlager hat, das Strützt ihn auch noch ganz gut.
@ Janis : Voller respekt meinerseits! Ich werde meinen Rocket mal massiv umbauen weil das Teil grade bei Wind echt genial ist! War letztens damit fliegen und muss sagen das das Gewicht bei wind eher ein Vorteil ist. Kupplung hält jetzt auch brutalen Manövern stand! Motor geht wie ein Traktor echt geil. Ach ja fliege jetzt auch mit 15 er Super Cometition Weston Sprit! Na frag mal wie das geht!!!!!!!!!
So macht der Rocket auch wieder höllisch Spaß!
Vielleicht packe ich das ganze ihn ne Black Shark Zelle, das wird dann eine Superrakete!!
Danke für den tipp mit dem Kopf! Hast du den drauf?? Wie fliegt das ?
lg HO
Hallo
Es sitzt ein 14 mm Freilauf drinne,und zwei Wälzlager.Das heist Wälzlager -Freilauf-Wälzlager!er Bolzen ist auch 14mm und etwas erleichtert,das mehrgewicht ist 20gr,wens interressiert
Alles ist montiert,Die 4mm Verschraubungslöcher vom Auslassflansch vom Krümmer müssen beide länglich gefeihlt werden,da der Webra eine breitere Befestigung hat Auch Ist der Krümmerausgang grösser.Evt. müsste mann nen neuen Krümmer beim Harald Zimmermann ordern mit nem Webra Flansch.Wir werden sehen ob er genug ausathmen kann ?(
Zur sicherheit habe ich auch 2 Heckstreben vom NT montiert!!! Gewicht beläuft sich auf 5095 gr,mit cfk Haube 8o.Was ich noch machen werde,ist ein Krümmerschutz,der genau über dem Krümmerbogen unten geht,da mir letztes mal die Krümmerschrauben rausgerissen sind ,als der Bogen einen Erdhügel traf X( (durch die Hebelwirkung)!
mfg Janis
PS:es hat nicht zufällig ein Rocketpilot gemessen,wieviele Unterlegscheiben nötig sind, um hinten am Blatthalter weniger verstellkräfte zu haben***
ich hab den Krümmer mit einer Lasche an den unteren Querverbinder(den ich vorher geteilt habe) geschraubt,
dadurch kann dieser im Bedarfsfall die Befestigungsschrauben nicht aushebeln!
Is nur einwenig arbeit die Lasche an den Krümmer zu löten.....
Hätte auch gern PMG´s, gerade weil das heck beim rocket etwas mehr dreht als beim NT und das Heckservo durch die 23ccm viel arbeit hat.
Hallo
@Babyhermann
Hatte deinen Tread heute nicht gesehen 8o Passt ja super mit dem Freilauf,hast du gut gemacht
Ne den Jokerkopf hab ich nicht,hatte den Hern Guziki vor ein parr Wochen angerufen,um zu hören wieviel sein kopf wigt.Hatte vor diesen auf meinem Raptor 50 zu schrauben ) Dieser müsste ja auf 12mm ausgedreht werden,was sicher von dem Hern Guziki machbar währe ?( damit er auf den Rocket passt) Beim nächsten Absturz werde ich mir das auf jeden fall überlegen,mir den Jokerkopf zuzulegen 100gr hir und da läppern sich ja auch zusammen!!
mfg Janis
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar