Nehmt Ihr alle die NHP's für den MP?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Holger Port
    Senior Member
    • 01.06.2001
    • 3541
    • Holger

Hallo zusammen

nehmt Ihr alle die NHP-Blätter für den MP oder nimmt jemand auch etwas anderes?

Gruß
    Holger
    Gruß Holger
  • Uli Haslinde
    Uli Haslinde

Bislang kann nur von einem Blatt sicher behauptet werden, dass es bestens mit dem MP harmonisiert: NHP

Da nehme ich das erstmal. Wenn mir später mal jemand vorführt (das heißt, ich sehe das mit eigenen Augen&#33, dass es mit anderen Blättern ebenso gut geht, mache ich mir Gedanken über andere Blätter.

Kommentar

• smolter1
      Member
      • 28.05.2002
      • 601
      • Sascha

Hallo,

habe auch die NHP Blätter genommen. Allerdings hab ich das Problem, daß die Blätter sich in den Blatthaltern sehr schlecht bewegen lassen. Ich muß schon richtig mit Kraft rangehen um die Blätter etwas zu schwenken. (Die Schrauben stecken nur drin, nicht angezogen)

Ist das normal oder muß ich die Blätter etwas nachbearbeiten ?

Gruß Sascha

Kommentar

• tino
        tino

Hallo Sascha,

das ist keine Problem. Bei mir war die Blattwurzel nur von einem Blatt an manchen Stellen etwas zu dick geraden (ca. 3 - 4 zehntel). Das Blatt ging somit fast gar nicht in den Blatthalter. Nach Rücksprache mit Jan habe ich die Blattwurzel PLAN mit einem Stück Schmirgelleine VORSICHTIG an der Blattwurzel abgeschmirgelt.

Gruss
        tino

Kommentar

• Mayk
          Mayk

hm 65 Euro Blätter die ich erst Schmiergeln muss damit sie passen?? Also bei allen Blättern die ich bis jetzt hatte musste ich das noch nie. Die K&S Heckblätter passen auch nur sehr schlecht und müssen ebenfalls (bei mir jedenfalls) nachgeschliffen werden.

Gruß

Mayk

Kommentar

• jguther
            jguther

Ich habe noch ein paar MAH Blätter, weil ich die auf anderen Helis sehr gerne mag.

Ich werde aber zuerst mal die NHP fliegen. Nacharbeiten musste ich übrigens auch ein bisschen.

Kommentar

• smolter1
              Member
              • 28.05.2002
              • 601
              • Sascha

Hallo zusammen,

danke für die Info. Ich dachte schon ich hätte das Problem alleine. Hab mich schon fast nicht getraut zu fragen

Dann geh ich mals ans schmiergeln. Bei den HeRo Blättern muss ich wohl auch ran.

Gruß Sascha

Kommentar

• Holger Port
                Senior Member
                • 01.06.2001
                • 3541
                • Holger

Ich habe noch ein paar MAH Blätter, weil ich die auf anderen Helis sehr gerne mag.

Ich werde aber zuerst mal die NHP fliegen. Nacharbeiten musste ich übrigens auch ein bisschen.
                Die MAH habe ich auch noch, nur haben die grob 5mm Vorlauf und das soll doch bei den MFS-Köpfen nicht gut gehen.

Gruß
                Holger
                Gruß Holger

Kommentar

• jguther
                  jguther

Stimmt. 5mm Vorlauf sind 4mm zu viel. Immerhin spar ich mir jetzt das ausmessen...

Kommentar

• CRO
                    CRO
                    CR-Modelltechnik
                    Hersteller / Onlineshop
                    • 20.12.2002
                    • 117
                    • Christof
                    • Ballersbach

Ja Leute,
                    bitte denkt daran, daß ihr den Vorlauf kontrolliert, wenn ihr andere Blätter benutzen wollt. Ich habe es schon oft am Tel. erklärt: MFS-Köpfe fliegen deutlich schlechter mit vorlaufenden Blättern! Dann ließt man es ja immer wieder...die Henseleits gehen nicht gerade aus, bäumen sich auf etc...........Dabei schreibt Jan es doch vor. Also zuhause überprüfen, dann erspart ihr euch sogar den Weg zum Flugplatz.
                    Und noch etwas: Durch den Verzicht auf den Pitch-Kompensator, muß die Taumelscheibe ja nur etwa den halben Weg machen..............d.h. aber unweigerlich, daß die Servokräfte sich verdoppeln. Jetzt stellt Euch die Blattbewegungen vor, die ein voreilendes Blatt macht. Es wird bei kleinsten Ausschlägen aus seiner Nulllage "herausgerissen"! Mal ehrlich, das tue ich meinen Servos nicht an und der Rest leidet auch darunter!

Grüße: CR, der in der nächsten Zeit leider keine kleinen Blätter herstellen kann!
                    cr-modelltechnik.de

Kommentar

• kingpin
                      kingpin

Hi,

mal ne frage wie kann ich den Vorlauf mit Hausmitteln vermessen?
                      Hinhängen und schaun ob senkrecht? oder so

Gruß
                      Carsten

Kommentar

• Jörg
                        Jörg

Moin,

simpelst am Türrahmen (wenn man nicht gerade in einem völlig schiefen Altbau wohnt ).
                        Schraubendreher durch die Bohrung und mit der Nasenleiste an den Türrahmen halten.
                        Unten wird das Blatt zuerst anschlagen. So weit weg gehen das es gerade unten noch berührt, jetzt sollte man oben nicht mehr als 5mm (Grober Anhaltspunkt) 'Luft' haben, dann haut's hin mit MFS und neg. Delta Drei (oder war's positiv? ) ).

Gruß
                        Jörg

Kommentar

• kingpin
                          kingpin

Hi,

@Jörg bist du dir sicher das 5mm ok sind weiter oben steht 5mm wären 4mm zuviel? Nach meiner Messung habe ich knapp 5mm unterschied.

Und so hab ichs gemessen:
                          Blatt zusammen mit einem Lot aufgehängt und den abstand Nasenleiste Faden gemessen einmal an der Blattwurzel und an der Blattspitze unterschied 5mm

So ich habe da mal was vorbereitet (würde John Pütz jetzt wohl sagen :tongue: )

Gruß
                          Carsten :rolleyes:

Kommentar

Lädt...
                          X