Welche LAdegeräte für Lipos MP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sniper07
    Sniper07

Hi folks!

Welche LAdegeräte werden von Euch so benutzt und empfohlen, mit denen ihr gedenkt den 10s5p fürn MP zu laden?

Sicher ein interessanter Aspekt für Vielflieger und Elektro Neulinge.

Um zahlreiche Tips, und Erfahrungen wird gebeten....

Kernkraft für meinen MP
  • Markus Döring
    Markus Döring

Hallo,

schau dir mal den Beitrag an.

Ich würde mir aus heutiger sicht den Spectra II kaufen.

Gruss Markus

Kommentar

• Harry Z
      Harry Z

Der Spectra Lader st ein wirklich guter Lader, leider ist seine Ladeleistung mit 150W begrenzt.
      Der Orbit Microlader Pro z.B. leistet 275W und kost nicht um die Welt mehr.

z.B. MP Akku:
      Geladen wird ein Akku mit 10sXp= Ladespannung max. 42V
      max. Strom wäre 4,2 A = 176 W Ladeleistung notwendig.

Mit dem Spectra sind also rein rechnerisch beim 10sXp Akku ein max. Strom von 3,5 A möglich. Im Prinzip kein Problem, dauert halt etwas länger )

Das Alles soll jetzt nix gegen den Spectra sprechen, von der Ausstattung, der Programmierbarkeit ein echt edles Teil

Kommentar

• Spezie5
        Spezie5

Hallo

Ich habe mir den Orbit Pro beim Paf Modellbau gekauft und bin sehr zufrieden damit.

Gruß

Bernd

Kommentar

• smolter1
          Member
          • 28.05.2002
          • 601
          • Sascha

Hallo

Ich hab mir den Orbit V6.3 gekauft. Ist etwas günstiger als der Pro, dürfte für den Akku aber vollkommen ausreichen.

Gruß Sascha

Kommentar

• r_heliman
            Senior Member
            • 23.03.2002
            • 1022
            • Roel

Guten tag,

Ich lade meine Lipo's 4s4p und noch andere combinationen immer mit dem Orbit Lader. Das schöne an der Orbit lader ist das ich die accu's immer in modell lasse.

So ich denke das die 10sXp auch kein problem sein sollte. Aber ich denke das der Pro besser wehre dann der V6.3 (normall) weil der mit das laden immer am Limit ist und der Pro meistens noch was über hat.

Grusse
            Roel
            Three Dee NT / Three Dee MP-e / Logo 400 MX22(2,4 Ghz FASST)

Kommentar

• jguther
              jguther

2 Spectras (für 2 Akkupacks), einer davon mit zweitem Ausgang für den Empfängerakku und ausserdem noch ein weiterer Lader für den Sender. Auf diese Weise kann ich einfach alles gleichzeitig anschliessen, wenn ich heimkomme, und mit 300mA gemütlich über Nacht in einer feuerfesten Schale laden lassen. Da ich Balancer dran habe, kann nix passieren, die Akkus werden geschont, und für den nächsten Tag ist alles rechtzeitig fertig.

Kommentar

• Sebalexx
                Senior Member
                • 27.11.2003
                • 3045
                • Sebastian

Tach,

bedenkt beim Orbit Pro bitte, dass er derzeit nur mit 200W Lipos lädt!

Das verschweigt der Hersteller zwar in allen Beschreibungen, es ist aber so!!!

Es wird ein Update auf die 275W geben, aber dies soll wohl erst mit geräten ab BJ. 2004 möglich sein. Könnt ihr euch vorstellen, wie sehr ich mich freue, mein gerät im Dezember 2003 gekauft zu haben... X( Und dies mit dem glauben das Ding könnte 275W laden...

Bei dem Pack von Henseleit wäre es zwar nicht nötig, sobald die Lipos aber schnelladefähiger werden bzw. man grössere Kapazitäten fliegen will schon.

bis denn
                Sebastian

Kommentar

• smolter1
                  Member
                  • 28.05.2002
                  • 601
                  • Sascha

Hallo,

für den Orbit pro würde mein Netzteil eh nicht ausreichen. Also dürfte der 6.3 wohl ausreichen. Ausserdem kann der Akku ruhig in aller Ruhe voll werden.

In den Zwischenzeiten hab ich ja noch meinen NT

Gruß Sascha

Kommentar

Lädt...
                  X