Taumelscheiben Servos NT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • holger
    Member
    • 02.07.2002
    • 778
    • Holger

Taumelscheiben Servos NT

Hallo,

z.B. bei Heli-Kraft gibts recht hefige Rabatt-Staffeln. Bei 4 Servos sind es automatisch schon 7,5%. Ein 9252 kommt damit auf 66USD oder 52 EUR. Wenn man ein paar andere Dinge braucht, wirds noch etwas mehr. Der Versand ist oftmals gratis (ist mir in D noch nie passiert). Desweiteren an dieser Stelle noch der Tipp, dass man John wirklich als "Händler" bezeichnen darf. Ganz im Gegensatz zur z.B. hier in D recht verbreiteten Spezies der "Katalogbesteller" oder "Kistenschieber"

Bei einigen anderen Händlern sah es ähnlich aus.

Viele Grüße,
    Holger

Kommentar

• sceadu50
      sceadu50

Taumelscheiben Servos NT

hallo ,
      bei e bay war neulich eine servo aktion 3 x 9252 fuer 199 eur
      mfg

Kommentar

• Austin
        Austin

Taumelscheiben Servos NT

ich habe 3x 9252 und jeweils das 9254 fuer heck und motor.
        mit dem 1700er accu haenge ich nach 3 fluegen am ladegeraet.
        die drei servos ausgetauscht mit 9206 bin ich mit 5 fluegen absolut auf der sicheren seite. unterschiede im flugverhalten kann ich nicht feststellen.
        wenn ich wieder auszuwecheln habe werde ich wieder 9206 oder die nachfolger einbauen

Kommentar

• Uli Haslinde
          Uli Haslinde

Taumelscheiben Servos NT

habe bisher 9202, 9204, 9206 und 9252 geflogen. Gehen alle, wobei das 9202 spürbar unpräziser steuert. Mein Favorit ist das 9252. Dieses Servo bleibt nahezu spielfrei.

Kommentar

• Janis
            Senior Member
            • 12.08.2001
            • 3163
            • Janis Vang
            • Arhus, Dänemark

Taumelscheiben Servos NT

Hallo
            Keinen unterschied zwischen 9206 zu 9252 ?( Vielleicht nicht bei einfachen Kunstflug aber ich nehme an, das für nen TIC TOC ,shnelle servos im vorteil sein müssten,habe gerade welche für den Räppi bestellt.Tobias von Heligraphix sagte mir das der stromverbrauch nicht viel höher sei mit nem 9252 als mit 9206,er meinte er könne 4-5 Flüge machen 8o Er hat auch nur den kleinen 1760 mah,akku
            im NT den es übrigens jetzt auch mit 2000 mah gibt !Und er geht ja nicht gerade zaghaft mit seinem Heli um .
            ¨mfg Janis
            ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• Austin
              Austin

Taumelscheiben Servos NT

bez 9206 vs 9252
              ich kann schlecht beurteilen ab welchem skill level die schnelleren digitalen servos den positiven effect erkennbar machen, weiss aber das von den mit bekannten piloten (acro&3d) niemand den signifikanten unterschied schaetzt.
              mehr wert hingegen wird auf die stellkraft gelegt, bei dem 9206 klar im vorteil liegen. die vielbeschworene hoeher haltekraft der digitalen hilft ja auch nicht wenn sie nicht vorher auf position fahren koennen.

aber interessant finde ich, dass Ihr festgestellt habt, dass stromverbrauch nachezu identisch ist. das werde ich mir wohl bei meinen noch einmal genauer ansehen muessen

Kommentar

• rototom
                rototom

Taumelscheiben Servos NT

Hatte im NT 9252er. Die gingen top ohne irgendwelche Verschleißerscheinungen. Wie Harry jedoch richtig bemerkte ist das 9350 wirklich noch eine Ecke besser und härter (stärker), allerdings auch teurer. Der Oberhit ist aber das neue 9351 (macht nochmals 3 kg mehr -> 11 kg bei 4,8 V und 14 kg bei 6 V). Habe dieses Servo seit ca. 4 Wochen als Pitchservo im Tornado (mech. Mischer) und der Unterschied ist deutlich bemerkbar gegenüber dem vorherigen 9206 (knackiger, exakter).

Gruß
                Thomas

Kommentar

• Klaus G.
                  Klaus G.

Taumelscheiben Servos NT

Habe mir jetzt die S9350 bestellt, wenn ich sie habe und eingebaut hab, werde ich versuchen den Unterschied zu meinen Graupner 4421 rauszufinden, wenn es einen fliegerischen Unterschied gibt. Werde dann berichten.

Kommentar

• Till
                    Senior Member
                    • 31.05.2001
                    • 1924
                    • Till

Taumelscheiben Servos NT

Wenn Du keinen Unterschied feststellen kannst - musst Du noch weiter
                    trainieren...
                    Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
                    Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS

Kommentar

• Leolo
                      Leolo

Taumelscheiben Servos NT

@Harry Z:
                      Meine 9206 betreibe ich an einem Graupner SMC19 über die MC22.
                      Meinst du die Kombi könnte Probleme machen?

Gruß,
                      Leonhard

Kommentar

• Klaus G.
                        Klaus G.

Taumelscheiben Servos NT

Sodele, habe meine S9350 jetzt endlich bekommen und eingebaut. Bin aber noch nicht mit ihnen geflogen. Doch der erste Eindruck ist bis jetzt super, die Taumelscheibe steht absolut hart. Die Hakltekraft der Servos ist enorm !!!
                        Da waren die 4421 viel weicher !!! Wenns Wetter mitmacht, werde ich demnächst die Servos im Flug testen. Was mir auch augefallen ist, die Taumelscheibe läuft sowas von präzise und gerade nach oben, so wie ich es bis jetzt nur bei mechanischen Mischern gesehen habe. Die Servos laufen in absolutem Gleichklang !!!!

Kommentar

• Reinhard
                          Reinhard

Taumelscheiben Servos NT

hi, ich möchte in zukunft die 9451 verwenden, aber wenn man die stellkraft mit den anderen hier aufgezählten vergleicht, ist sie mit 7kg eher klein zb das alte 9206 hat 9,5kg das 9151 hat auch 9,5. jedoch die geschwindigkeit ist beim 9451 besser. was ist eure erfahrung zur notwendigen kraft bzw. geschwindigkeit.
                          grüße reinhard

Kommentar

• tefstst
                            tefstst

Taumelscheiben Servos NT

Hallo,
                            hat noch niemand schlechte Erfahrungen gemacht mit den Hitec HS-5925 MG ?

Das Preis/Leistungsverhältnis ist ja sehr gut bei diesem Servo.

Viele Grüsse
                            Steve

Kommentar

• Klaus G.
                              Klaus G.

Taumelscheiben Servos NT

So komme gerade vom Testflug mit den neuen Servos S9350 wieder. Ich bin der Meinung, der Heli lässt sich etwas Präziser auf den Rücken werfen. Ich habe das Gefühl ich muß nicht mehr so stark im Roll gegenhalten wenn ich einen z.b. Vorwärtsüberschlag auf den Rücken mache. Da scheint sich die absolute Härte (Haltekraft) der Servos bemerkbar zu machen.
                              Zum Stromverbrauch kann ich soviel sagen, er ist nicht schlechter geworden.
                              Hatte 2 Flüge a 15min. Habe jetzt 550mAh eingeladen bis er wieder voll war. Ist ein 1700er Akku. Habe 5 Digis im Einsatz, 3x Taumelscheibe S9350, Heck S9251, Gas S9253 8o na hatte ich noch rumliegen. Sonst wäre ein normales Servo auf´s Gas gekommen

Kommentar

• hermslein
                                hermslein

Taumelscheiben Servos NT

@tefstst

ich hatte die HS-5925 MG in meinem nt und war super zufieden damit !!!

mfg
                                herm#

Kommentar

Lädt...
                                X