Hallo,
habe mich Heute mit einem Vereinskollegen unterhalten,da sind
wir auf die 3D Masters gekommen und uns ist aufgefallen das da
kein einziger TD dabei war!
Weiß jemand warum? Der Heli gehört doch eher zu den Flagschiffen
unter den Helis!?
Gruß Franz
PS:Schon mal vorab! Dies soll kein Angriff auf den TD sein!!
Das liegt daran, das in der 3 D Scene Hauptsächlich der Curtis Dämpfer geflogen wird, mit viel Nitro, das geht beim NT nicht, da ist man auf Resos angewiesen.
Da kann man mit der Motorleistung einfach nicht mithalten. Der Heli könnte es ohne Zweifel !!!
das mit der Leistung kann ich nicht so stehen lassen. Man kann den NT mit einem C-Spec, 8,3er Untersetzung Hatori 970 und CP 30% oder einem Webra 91 mit OS 60K, 8,3er, Hatori 700 und RD Contest 1% schon konkurenzfähig von der Leistung machen. Letztere Version ist aber etwas temperaturkritisch...
Mit der Leistung sollte man es aber nicht übertreiben sonst gibts Spurlaufprobleme...
Fürs hackige Fliegen wie es außerhalb Deutschlands praktiziert wird gibt´s wohl einfach andere Köpfe die beliebter sind ...
Viele Grüße
Christian
P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!
Meiner Meinung nach dürfte der Hauptgrund im Riemenantrieb liegen, der einfach in ßbersee und vielen anderen Ländern (auch innerhalb Europa) nur argwöhnisch begutachtet wird. Der Riemenantrieb (Motor/Hauptrotor) ist den meisten Piloten dort eher suspekt! Die dadurch konstruktionsbedingt meist notwendige Dämpferanlage (Krümmer/Reso) ist für viele natürlich auch ein Minuspunkt gegenüber Kompaktdämpfern.
Da gibt's einfach ein paar Eckpunkte die passen müssen um im Ausland ohne teure Marketingkampagnen erfolgreich Helis im größeren Stil an den Mann zu bringen.
keine Ahnung, das passiert auch nur wenn man extreme zyklische Auschläge (Heli steht z.B. mit Vollgas auf dem Boden und man gibt einfach voll Pitch und voll Roll, bei Nick kann mans nicht so beobachten) fliegt und der Motor dann nicht einbricht. Mit dem FX und 7,7er ist mir das nie aufgefallen. Kam erst mit dem Webra zum Vorschein.
NT ist halt zum großräumigen weichen 3D gemacht und da auch erste Wahl, vor allem was Standhaftigkeit angeht...
Viele Grüße
Christian
P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar