"Tankanzeige" für den Elektro MP !?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • klauskolb
    Senior Member
    • 15.10.2002
    • 1626
    • Klaus
    • Schaafheim

Hallo Fachmänner,

so langsam mache ich mir meine Gedanken, wie ich die teuren Lipos vor Unterspannung schützen kann.

Fliegen nach der Stoppuhr (Timer im Sender) hat mit meinem Shockflyer (torquerollenfähiger Slowflyer ) nicht so gut funktioniert,
    da je nach Figurenauswahl der Stromverbrauch sehr unterschiedlich ist. Vielleicht ist dies beim Heli anders.

Trotzdem:

Was haltet Ihr z.B. von diesem Angebot der Bastler Zentrale:

Lipowächter in 2 Ausführungen.
    Die Wächter sind einstellbar von 2-10 Lipozellen und melden sich bei einer Spannung von 3,2 Volt je Zelle. Mit LED zu 15,00€

Lipo-Wächter mit Piepser:
    Der Lipowächter mit Piepser ist extrem laut und bei Slow- und Parkflyern, sowie E-Hubis hervorragend geeignet. Er lässt sich von 2-10 Zellen einstellen. 20,00 €

Bastlerzentrale - auf Neuheiten klicken

Vielleicht könnte man auch ein großes LCD-Display zur Anzeige der Akkusspannung anbringen, oder würden da auch im Schwebeflug die Zahlen zu sehr hin und herspringen ?
    Tschüss
    Klaus
  • rototom
    rototom

Hallo Klaus,

würde mal sagen, kommt auf den Regler an.

Den Jazz-Regler kannst Du so programmieren, daß die Drehzahl etwas runtergeregelt wird. Das merkt man gut und hat trotzdem noch genügend Zeit zu landen bzw. wieder zu sich herfliegen.

Was der Schulze macht, weiß ich nicht.

Gruß
    Thomas

Kommentar

• helimicha
      helimicha

Hallo Klaus!
      Habe einen LiPo Blitzer von D.Koch im Einsatz funktioniert sehr gut.Programmierbar auf die verwendete Zellenzahl,blinkt bei 3,3V,Dauerlicht bei 3V.Grüsse Micha

Kommentar

• bkramer
        bkramer

Hallo !

Vielleicht das => http://www.rc-lipo.de/

=> LiPo Schutzschaltungen => LiPo Protect

LG

Bernhard

Kommentar

Lädt...
        X