MP - Welcher Akku

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Huby
    Huby

MP - Welcher Akku

Hallo,

sicherlich ist dieses Thema schon behandelt worden, finde es aber nicht.

Weiss jemand, ob der MP auch mit "herkömlichen" Akkus geflogen bzw. angeboten wird, oder ist er nur für Lipos vorgesehen ?

Danke für Euer Feedback,

Rüdiger

• jguther
    jguther

MP - Welcher Akku

Natürlich kann man ihn auch mit herkömmlichen Akkus fliegen. Da der Akku nicht viel mehr als 1kg wiegen sollte und eine SubC Zelle um die 60g wiegt, müsste man den Antrieb auf 16 bis 20 Zellen SubC auslegen. Mit 16 GP3300 hat man etwa 50Wh an Bord, also rechnerisch je nach Flugstil so um die 6-8 Minuten. Man sollte aber dran denken, dass die GP3300 bei dieser Belastung auch nur etwa 50 Zyklen halten, bevor sie massiv abbauen.

Kommentar

• Running Man
      Gast
      • 04.11.2002
      • 5538
      • Markus
      • Rhein-Main

MP - Welcher Akku

Mit welchen Lipos wird der MP denn auf den Markt kommen? Der Lipo Markt ist ja etwas - sagen wir - unübersichtlich geworden.

Kommentar

• TORQU
        Senior Member
        • 15.08.2001
        • 1163
        • Torsten
        • koblenz

MP - Welcher Akku

Abwarten.
        J.H. wird vor der Auslieferung des MP eine Empfehlung bzgl. des Lipo-Akkus abgeben und eine Adresse, wo ihr ihn bestellen könnt.

Gruß Torsten
        TDR2 12.2015 ,Neo,Kosmik cool200 Henseleit Edition VbarControl

Kommentar

• CRO
          CRO
          CR-Modelltechnik
          Hersteller / Onlineshop
          • 20.12.2002
          • 117
          • Christof
          • Ballersbach

MP - Welcher Akku

Hallo MP-Fan's,
          Jan hat noch etwas mehr in der Hinterhand.......abwarten.....schau'n mer mal, dann seh mer schon :loeblich:

Grüße: CR
          cr-modelltechnik.de

Kommentar

• Bernhard Malle
            Bernhard Malle

MP - Welcher Akku

Hallo Christof,
            Jan hat noch etwas mehr in der Hinterhand.......abwarten.....schau'n mer mal, dann seh mer schon
            arrgghhh....

Das ist es, was ich nicht so mag. Einige hier im Forum haben offensichtlich näheren Kontakt zu Jan und melden sich ab und zu mal mit Andeutungen bezüglich Ausstattung, Leistung, oder Auslieferungstermin. Warum meldet sich nicht einfach auch mal wieder Jan?

Wie einige andere hier schon gesagt haben: Ich finde es gut, wenn sich Jan Zeit nimmt und noch Verbesserungen am Endprodukt vornimmt und nicht wie Microsoft die Ware beim Kunden reifen läßt. Lieber etwas länger warten und dafür aber ein richtiges "Henseleit"-Produkt bekommen (aeh, kaufen). Aber jetzt wartenw ir schon relativ lang und es gibt keine neuen Infos.

Nachdem Jan am Anfang des Jahres hier im Forum den MP angekündigt hat, fände ich es gut, wenn er dann auch mal ab und zu (so wie zuletzt im Juli mit den Informationen zu den Akkus) über den Stand der Entwicklung und Auslieferung Stellung nehmen würde. Und wenn es nur die definitive Auskunft ist, dass er immer noch das eine oder andere Detail verbessern muss.

Dann kann es auch nicht passieren, dass irgendein Grünschnabel behauptet, er hätte sich seinen MP schon bei Bernd abgeholt. Glücklicherweise hat ja Bernd sehr schnell reagiert.

Also Christof: Wenn Du etwas näheres weißt, dann nenne bitte Einzelheiten. Ansonsten hört sich das eher so an: "Aetsch, ich weiss was, aber ich sag' nichts".

Bernhard

Kommentar

• CRO
              CRO
              CR-Modelltechnik
              Hersteller / Onlineshop
              • 20.12.2002
              • 117
              • Christof
              • Ballersbach

MP - Welcher Akku

Hallo Bernhard,
              tja, Jan ist in der Werkstatt eingeschlossen und ist deswegen nicht präsent! In etwas mehr als 2 Wochen ist es soweit! Meine Fertigung für Jan ist auch erst jetzt langsam im "Grünen Bereich"! 99% aller MP-Teile sind auch bei Jan fertig und die Tütchen werden vorbereitet! In Bezug auf Akkus kann ich nichts sagen, aber Jan wird Euch nicht enttäuschen......ganz klar typische Henseleit-Ideen......warum kommen Andere nicht drauf!

Grüße: CR
              cr-modelltechnik.de

Kommentar

• Mayk
                Mayk

MP - Welcher Akku

aha kann der jetzt Zaubern? Muss er ja wenn er auf einmal Lipos hat die auch im MP auf Dauer halten In Melle ist doch wieder ein Lipo Pack drauf gegangen. Na ja ich denke mal das der Akku immer noch das Schwächste Glied in der Kette ist ausser man möchte alle 50 Zyklen neue kaufen. Die Mechanik ist absolut Top nur leider stossen die meisten anderen Komponeten langsam an ihre Grenzen.

Gruß

Mayk

Kommentar

• Spezie5
                  Spezie5

MP - Welcher Akku

Hallo !

Na dann bin ich ja mal gespannt, was Jan uns neues in Sachen Lipo zeigen wird ! ?(

Gruß

Bernd

Kommentar

• Bernhard Malle
                    Bernhard Malle

MP - Welcher Akku

Hallo Christof,
                    In etwas mehr als 2 Wochen ist es soweit! Meine Fertigung für Jan ist auch erst jetzt langsam im "Grünen Bereich"! 99% aller MP-Teile sind auch bei Jan fertig und die Tütchen werden vorbereitet!
                    na, das hört sich doch jetzt mal gut an.
                    Danke für den Update.

Bernhard

Kommentar

• Spezie5
                      Spezie5

MP - Welcher Akku

Hallo !

Auf der Homepage von Jan gibt es Neuigkeiten zum Lipo !

Gruß

Bernd

Kommentar

Lädt...
                      X