Sehr schnelle Piruetten = Motorausfall?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Willa
    Willa

Hallo!
    Ich hab da mal ne simple Frage:

Wenn man mit dem NT in quasi "Lichtgeschwindigkeit" Piruetten im Schwebeflug fliegt, geht dann der Motor aus? (ca. 10 sekunden anhaltendes piruettieren)
    Bei mir war das bisher 2mal so. Aber die Drehgeschwindigkeit war auch wirklich jenseits von gut und böse. Man konnte eigentlich nur ne unscharfe Wolke am Himmel erkennen...
    Der Tank ist ja vor der Drehachse eingebaut. Deswegen müsste der gesamte Sprit nach vorne gepresst werden, das Pendel bleibt hinten und saugt nur noch Luft.
    Oder ist es so dass der Motor gnadenlos überfettet, da er ja Sprit in den Vergaser gepresst bekommt?
    Oder ist das alles gar nicht so?
    Würde mich freuen wenn mir jemand von euch hilft. Ich habe jetzt nämlich ein bisserl Angst vor Piruettenfiguren.

Mfg William
  • Perihan0_0
    Perihan0_0

Hallo!

Also ich glaube schon das es mit der Fliehkraft zutun hat.

Ist der Motorabsteller auch bei ganz vollem Tank?

Gruß Jörg

Kommentar

• Stephan S
      Stephan S

Könnte sein, dass du einen zu festen Schlauch im Tank hast - der fällt dann keine 180° "Um's Eck"! Hatte dieses Problem eigentlich noch nie - es geht mir auch nicht wirklich ab

Kommentar

• Christian Samuelis
        Senior Member
        • 01.06.2001
        • 2619
        • Christian
        • Mühlingen

Hallo,
        ich hatte das gleiche Problem, wenn man den 560er auf 120% Servoweg Kanal 4 im Verbrenner hat, dann geht der Motor einfach aus. Das einzige was bei mir half war eine Perry Pumpe....

Ich kann Dich aber beruhigen. Solange man noch irgendwie steuern kann, geht der Motor auch nicht aus...

Viele Grüße

Christian
        P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• Willa
          Willa

Hallo!
          Danke für die Antworten.
          Richtig steuern konnte ich meinen Hubi tatsächlich nicht mehr so richtig auf dem Heck... Absoluter maximalausschlag auf dem Heck (Servowegeinstellung+DR auf maximum), dazu probehalber nur 50% empfindlichkeit für meinen 401. Es war wirklich nur eine unscharfe Wolke am Himmel zu sehen. Ausprobieren wollte ich das halt mal. Aber da man das ja zum Glück nicht braucht, unterlasse ich derartige Versuche lieber mal...
          Viel Spass noch, William

Kommentar

Lädt...
          X