Auslieferung MP?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dieter F. Heinlin
    Dieter F. Heinlin

Auslieferung MP?

Hi

Fakt ist das wir Modellflieger ohne jede Lobby dastehen und der Geminde Finanziell nichts bringen. Wären wir ein Fussball Verein würde uns die Gemeinde wahrscheinlich noch den Rasen mähen. Oder hätten wir eine Kantine so bringen wir zumindest irgend welche Abgaben. Aber so .....
    Hallo Harry,
    habt Ihr euch schon mal an einem "Ferienprogramm" der Gemeinde beteiligt, z.B. durch ein "kostenloses Lehrer-Schüler" Schnupperfiegen?

Oder habt Ihr z.B. den Kindergarten der Gemeinde mit einer "Sachspende" bedacht?

Möglichkeiten gibt es da schon auf sich "positiv" aufmerksam zu machen.

-> Lobbyarbeit kann/sollte/wird auch durch Dachverbände unterstüzt; es waren doch einige ßsterreichische Teilnehmer bei der diesjährigen EM f3c sehr erfolgreich, ohne Modellflugplatz wird ihnen das sicherlich nicht mehr möglich sein!

PS: Sorry für das "off topic", wäre löblich wenn das ein "Admin" nach Thema getrennt verschieben könnte!

Kommentar

• Harry Z
      Harry Z

Auslieferung MP?

Seit dem Anfang haben wir immer auf ein gutes miteinander geachtet, haben Anrainer zu unseren Veranstaltungen eingeladen, ihnen gezeigt was wir da machen usw.
      Die waren auch ja immer begeistert und sind immer gerne vorbei gekommen (naja wo gibt es sonst schon Freibier )
      Jedenfalls alles Eitelwonne, bis im heurigen Frühjahr ein netter Mitbürger sich entschlossen hat in der Gemeinde zu bauen. Der hat dann alle aufgescheut und verrückt gemacht und kurzer Hand hat dann die Gemeinde die Konsequenz gezogen.

Wie gesagt hätte ein Rechtsstreit mit der Gemeinde sicher eine reale Chance, aber bis das durch geht vergeht Zeit und kost Geld.
      Und wo sollen unsere Leute inzwischen fliegen * Unsere netten, flächenfliegenden Nachbarvereine nahmen uns inzwischen nicht auf und verleirt sich die Sache. Und auf das wollten wir nicht warten.
      In der Nachbargemeinde haben wir ein schönes Flecken bekommen, das gegenüber dem alten Platz doch ein paar Vorteile bietet. Einziger Nachteil ist eben die etwas längere Anfahrt.

Kommentar

• smolter1
        Member
        • 28.05.2002
        • 601
        • Sascha

Auslieferung MP?

Zurück zum Thema:

hab gestern Abend mal wieder ein schönes Mail bekommen:

Hallo,
        das Paket ist heute per Post verschickt worden und müsste in Kürze ankommen.
        Das Handbuch stelle ich bis Freitag als PDF-Datei zum herunterladen auf meine Webseite www.henseleit-helicopters.de (unter MP)

Es wird gerade in der Anfangszeit noch öfters aktualisiert und vervollständigt, so dass man sich ab und zu die neuste Version herunterladen kann.

Wer keine Möglichkeit zum herunterladen der Datei hat, kann sich noch mal bei mir melden und bekommt dann eine CD zugeschickt.

Ich wünsche viel Spaß beim Bauen.

Gruß Jan Henseleit

Hab meiner Frau schon gesagt, sie soll sich nicht aus dem Haus wagen. Wenn mein schönes Paket nicht abgegeben werden kann und zurück zur Post muss !!?? X( dann hängt der Haussegen schief

Gruß Sascha

Kommentar

• Atomic Chicken
          Atomic Chicken

Auslieferung MP?

Die zweite Email habe ich noch nicht bekommen. Allerdings habe ich auch erst fast mit einer Woche verzögerung auf die erste Email reagiert (berufsbedingt ;( )

Aber bis die Lipos da sind, ist ja auch noch ein bißchen Zeit. Nrned Hudle, gell?! Mir graut auch schon vor der Investition in die Ladetechnik. Das schiebe ich noch vor mir her.

Lamoral

Kommentar

• Spezie5
            Spezie5

Auslieferung MP?

Hallo !

Auch ich habe diese erfreuliche Nachricht gestern von Jan bekommen.
            Ich denke mal das der MP morgen oder spätestens dann übermorgen
            bei mir sein wird.

Gruß

Bernd

Kommentar

• kingpin
              kingpin

Auslieferung MP?

Hi,

übrigens, das Handbuch kann man jetzt downloaden
              Das Wochenende ist gerettettet

Gruß
              Carsten

Kommentar

• stilo2208
                stilo2208

Auslieferung MP?

Hi,

whow ! Hab mir gerade mal das Handbuch genauer angeschaut. Wird also ziemlich anspruchsvoll den Hubi aufzubauen. Leider wurden auch einige kompromisse gemacht, die, wie soll ich sagen ziemlich "unrund" sind. Obwohl alles mit Sicherheit bestens funktionieren wird. Und die vielen Kleinteile, ich als alter Sceadu Evo Flieger Dachte bisher immer mein Hubi hätte schon viele . Auf jeden Fall ein Geiles Teil, werde mir für den Aufbau mit Sicherheit Viiiiiiel Zeit nehmen ! Mit diesem Teil Stürzt mann besser nicht ab ! Hoffe die Verbrenner werden auch bald ausgeliefert !

Gruß Dirk

Kommentar

• tino
                  tino

Auslieferung MP?

Die Bilder sind ja wirklich erste Sahne. Sehr schön gemacht. Mal sehen wie groß der Unterschied beim zusammenbauen zum NT ist. Wird ein spannendes WE.

Gruss
                  tino

Kommentar

• Sniper07
                    Sniper07

Auslieferung MP?

Wo kann man das Handbuch downloaden. Auf der HP von Henseleit hab i nichts gefunden*?

Hat einer einen link??

Schönen Abend, und viel Spass beim Zusammenbau

Kommentar

• Sniper07
                      Sniper07

Auslieferung MP?

Wo kann man das Handbuch downloaden. Auf der HP von Henseleit hab i nichts gefunden*?

Hat einer einen link??

Schönen Abend, und viel Spass beim Zusammenbau

Kommentar

• TORQU
                        Senior Member
                        • 15.08.2001
                        • 1163
                        • Torsten
                        • koblenz

Auslieferung MP?

Hallo,

das HAndbuch findet ihr nur unter folgenden Link:

[size=2]http://www.henseleit-helicopters.de[/size]

den alten link [size=8]"www.henseleit.com"[/size] solltet ihr nicht mehr benutzen.

Gruß Torsten
                        TDR2 12.2015 ,Neo,Kosmik cool200 Henseleit Edition VbarControl

Kommentar

• klauskolb
                          Senior Member
                          • 15.10.2002
                          • 1626
                          • Klaus
                          • Schaafheim

Auslieferung MP?

Hallo Sniper07,

da gehste auf die Henseleit Homepage

dann auf Three Dee MP

und dann, ja dann auf Handbuch

Ich muß bei Henseleit allerdings immer zweimal auf PDFs klicken bis es funzt, keine Ahnung wieso, ist mir aber auch nicht so wichtig.
                          Tschüss
                          Klaus

Kommentar

• Sniper07
                            Sniper07

Auslieferung MP?

Ja hi....is ja alles schön beschrieben. aber da is KEIN Handbuch......hab beide links .de und .com versucht. alles durchgesehen. Wo soll dass den liegen**********? Oder macht da mein PC keine henseleit updates*??

Ma, vielleicht hat ja noch einer eine Idee. Ist es überhaupt schon online?

Kommentar

• Sniper07
                              Sniper07

Auslieferung MP?

Okokok......des is w Wahnsinn. hab da jetzt mindestens 20 mal die refresh drückt, bis ENDLICH!!!!!!!!&#3 3;!!!!!!!! das Handbuch erschien.....

Danke oh du güter Gott der Henseleit Helis....

Bin mal gespannt was die Leute so berichten. Warte eigentlich nur noch auf eine grüne Ampel zum bestellen..

Lalala. Danke Klaus und schönen Abend

Kommentar

• evolution
                                evolution

Auslieferung MP?

Hallo Henseleit verrückten!!!

Auch wenn es jetzt vielleicht eine seelische grausamkeit ist

Habe von gestern auf heute meinen MP schon gebaut

Bis auf die servos ist schon alles zusammen!!!

Die einzelnen baugruppen sind bereits schon teilweise vormontiert! (Freilauf etc.)

Hatte in gut 6 stunden bis auf die Elektrik fast alles zusammengebaut

Das warten hat sich gelohnt

Viel spass beim bauen!

Mfg Dennis

Kommentar

Lädt...
                                X