Auslieferung MP?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TORQU
    Senior Member
    • 15.08.2001
    • 1163
    • Torsten
    • koblenz

Auslieferung MP?

Hallo Bernd,

Jan selbst testet im Moment genau diesen Akkupack (10s3p 1550HDHE).
    Dieser Akkupack hat mehr Reserven als 10s2p 2050HDHE.
    Natürlich geht´s auch billiger, aber die Gefahr den Akku zu überlasten ist
    auch größer. Ich geh da lieber auf Nummer sicher.
    Die 850HDHE sind wohl zur Zeit die besten, neben den 1550HDHE.
    Nur bräuchte man da mindesten 50 Stück.
    Die 600€ bezogen sich auf ein fertig konfektioniertes Pack mit Garantie.
    Selber löten wird´s billiger aber nur ca. 50€ und ohne Garantie.

Wo gibt´s den 10s3p Kokam1550HDHE für 480€ *

Gruß Torsten
    TDR2 12.2015 ,Neo,Kosmik cool200 Henseleit Edition VbarControl

Kommentar

• Atomic Chicken
      Atomic Chicken

Auslieferung MP?

Man ist das ein Leben.

Seit meiner Bestellung im Juni (MPe) reißt es mich hin und her ;(

Immer wieder frage ich mich, ob ich nicht auf den Verbrenner umbestellen sollte, was einiges an Geld sparen würde. Ich brauche ja auch noch die passende Ladeelektronik. Ursprünglich dachte ich noch, dass ich die e-Version wenigstens ohne schlechtes Gewissen zusammen mit meiner Familie im Auto transportieren könne. Mitlerweile bekomme ich fast den Eindruck, Methanol ist schwerer brennbar als Litiumsaft. Und wo lager/lade ich die Dinger? Ich kann mich ja nicht 4h daneben setzen. Und wenn die im Keller (beim Lagern nicht Laden) einen Kurzschluss kriegen, brennt halb München ab 8o. Oder ich schlag den Keller mit Nomex oder Sandsäcken aus.

Dann fallen mir aber wieder die tollen Vorteile des eHubis ein, wie z.B. problemloseres Wildfliegen, und Mittagsfliegen in einem bevorzugten Verein. Das dürfen da nur eModelle. Somit wäre die Wahrscheinlichkeit höher, öfter mal zum Fliegen zu kommen.

Wenn der Vogel richtig gut ist, könnte ich mir vorstellen mich auf einen MPe und einen MPv zu beschränken und alles andere zu verkaufen.

Aber wie gesagt, ich bin hin und hergerissen. Vielleicht kann mir mal jemand von euch Komfort bezüglich leben mit Lipos geben. Das brauch ich jetzt mal bevor ich es mir noch anders überlege 8o

Gruß

Lamoral

Kommentar

• schwaabbel
        schwaabbel

Auslieferung MP?

Warum meint eigentlich jeder, das der MP oder andere Helis dieser Grösse nur mit 10S vernünftig fliegen ?
        8s reichen meiner Meinung nach vollkommen aus!
        Jahrelang wurde der Logo 20 auch nur mit 20-24 Zellen geflogen und man hat nicht über Leistung geklagt, sondern über Flugzeit.
        Jetzt sind wir mit Lipos und 3facher Kapazität wieder nur bei 10-15 min ?!
        Gruß Frank

Kommentar

• YYR - Yes Yes Rudi
          YYR - Yes Yes Rudi

Auslieferung MP?

Servus Frank!
          Natürlich geht es auch mit weniger, aber der grosse Unterschied ist die Leistung.
          Um bei deinem Beispiel zu bleiben, der hat nicht nur weniger Flugzeit sondern auch viel weniger Kraft. Und Kraft kostet nun mal Energie.

Viel Kraft bedeutet viel Strom (A), mehr Spannung bedeutet für die gleiche Kraft weniger Strom. Dadurch 10S.

Aber was sag ich, Du kennst Dich ja eh aus....

Es ginge auch mit weniger, aber wer will auch Leistung verzichten ) )

Wie auch immer, freu mich schon drauf

Kommentar

• Atomic Chicken
            Atomic Chicken

Auslieferung MP?

Servus Rudi,

dein Setup übernehm ich dann, wenn ich mir in ein paar Jahren die V-Version dazukaufe

Weston Murl (wie das bei euch so schön heißt) und Sprit, da gehen dann die 8o auf!

Mit As und Vs wirst du dich doch sicher so bald nicht abgeben, oder

Gruß

Lamoral

Kommentar

• Rene D.
              Rene D.

Auslieferung MP?

Hi!

Weiss den jemand was an der V-Version noch modifiziert wird und (vor allen Dingen) wann die V-Version ausgeliefert werden soll?

Kommentar

• Mayk
                Mayk

Auslieferung MP?

Moin,

die 1550er sind keine Kokams (die taugen auch nicht) und die Zellen bekomme ICH so günstig bei meinem Händler. Normalerweise kosten die 850er 12 Euro und die 1550er 18 euro Stück. Kann euch aber die Zellen auch für 10 bzw 16 Euro besorgen. Anfragen bitte per Mail. Die 2050er ist aber nicht so gut wie die 1550er Zelle. Bei Schübeler auf der Seite stehen einige Messkurven auf denen man die Spannungslage bei verschiedenen A entnahmen sehen kann.

Gruß

Mayk

Kommentar

• tomfromork
                  tomfromork

Auslieferung MP?

Moin René,
                  Weiss den jemand was an der V-Version noch modifiziert wird und (vor allen Dingen) wann die V-Version ausgeliefert werden soll?
                  Was: Es sollen auch andere Motoren passen, da auf die Verschraubung am Kopf verzichtet wird, statt dessen kommt der Gebläsetunnel oben an die Mechanik. Auf den Auspuff vorne will Jan auch komplett verzichten, dafür kannst Du dann jede Version anschrauben, wenn Du die Haube ausschneidest. Batterie muss aber weiterhin vorne sein, wegen Schwerpunkt. Tank 500 ml.

Wann: Es gibt nur eine Bestellliste, die nach Eingang abgearbeitet wird. (So hat sich das in Weisenheim angehört)

Tom

Kommentar

• stilo2208
                    stilo2208

Auslieferung MP?

Hi,

laut Ralf Dahm Experimentiert Jan i.m. mit einem Resorohr für den OS50. Mit dem Zimmermann scheints nicht so gut zu funktionieren. Auch soll die Version mit Dämpfer vorne nicht erscheinen. Hoffe er wird bald ausgeliefert.

Gruß Dirk

Kommentar

• Rene D.
                      Rene D.

Auslieferung MP?

Hi!

Danke für die Info's!

Kommentar

• TORQU
                        Senior Member
                        • 15.08.2001
                        • 1163
                        • Torsten
                        • koblenz

Auslieferung MP?

Hallo,

die Lipos sind wohl noch zu billig......schaut euch die 2 Packs mal an.

http://www.heli-news.net/site/bilder/bilde...lle2004-064.jpg

Gruß Torsten
                        TDR2 12.2015 ,Neo,Kosmik cool200 Henseleit Edition VbarControl

Kommentar

• Harry Z
                          Harry Z

Auslieferung MP?

Hallo !

Am TD-MP Verbrenner wird es möglich sein jeden Motortyp der 50er Klasse (.B. Weston, Webra, OS usw.) mit Standard-Kurbelwelle zu montieren. Ebenso jede Art von Auspuffsystem (Topf und Reso) das für Fronthead Systeme geeignet ist.

Es wird somit die etwas komplizierte und nur auf einen Motortyp ausgelegte Auspuffmontage wegfallen und erleichtert somit auch den Zugang zur Glühkerze.
                          Der Schwerpunkt wird mittels der Position und des Gewichtes des Empfängerakkus erreicht.

Die Auslieferung der V-Version ist für Oktober geplant.

Kommentar

• schwaabbel
                            schwaabbel

Auslieferung MP?

Hallo Rudi
                            Das ist mir grundsätzlich schon klar,was du meinst, aber :
                            8s bedeutet auch , leichtere Akkus, leichterer Motor und damit evt. ein preiswerteres , gleich grosses Leistungsgewicht.
                            Bei 10s und 40 A beträgt der Unterschied in der Eingangsleistung eh nur etwa 240 Watt, die dann allerdings auch vom Mehrgewicht geschluckt werden.
                            Gruß Frank

Kommentar

• Uli Haslinde
                              Uli Haslinde

Auslieferung MP?

Ich denke mal, es war die grundsätzliche Zielrichtung mit 10S die Ströme herunterzubekommen um bei gleicher Leistung die Akkus nicht zu überfordern. In der Praxis stellt sich nun aber heraus, dass man mit den neuesten Akkus auch mehr Leistung abrufen kann.

Der zurückhaltende Pilot kann nun beide Effekte nutzen kann: Niedrigere Ströme durch die höhere Spannung und selten mal volle Leistungsforderung sind sicher akkuschonend.

Und meiner Meinung nach steht und fällt der Erfolg der Lipos mit der möglichen Zyklenzahl.

Kommentar

• schwaabbel
                                schwaabbel

Auslieferung MP?

Um die Zyklenzahlmache ich mir z.Z. keine Sorgen,da ich mit Lipos schon deutlich mehr erreiche als mit Nicd´s.
                                Gruß Frank

Kommentar

Lädt...
                                X