TDR2 Klingenauswahl Update '22

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • spencerkey
    Junior Member
    • 11.05.2019
    • 16
    • Spencer

TDR2 Klingenauswahl Update '22

Es gibt einige alte Threads zu diesem Thema, aber ich würde gerne wissen, welches Blatt Sie für den TDR2 für große Luft und mildes 3D-Fliegen bevorzugen?

Ich probiere den NHP 750 und den Xblade 126 aus. Bisher hält das Heck bei 1675 U / min mit 12,5 Grad Neigung. Ich habe kurz die Rail 766 ausprobiert, würde aber das Tailout in Trichter blasen. Ich habe einen Satz 130er und 135er Heckblätter bestellt, damit ich die Rails noch einmal ausprobieren kann.
    Oder ich könnte meine Tonhöhe reduzieren und meine Kopfgeschwindigkeit erhöhen, um dem Heck zu helfen und zu sehen, ob die 126er funktionieren würden.

Versucht jemand die Xblade 750?
  • Homer
    Senior Member
    • 04.10.2012
    • 5030
    • Rico
    • Kreis Karlsruhe

AW: TDR2 Klingenauswahl Update '22

Zitat von spencerkey Beitrag anzeigen
    �würde aber das Tailout in Trichter blasen
    Geiler Satz
    Sorry, aber manchmal haut der automatische ßbersetzer echt Müll raus

Ein guter Bekannter hatte auch den TDR2. Ich sag jetzt mal das ist nicht unbedingt DIE 3D-Maschine. X-Blades 750 würde ich da auch versuchen, die sind verhältnismäßig wendig.
    Mal darüber nachgedacht ein kleineres Blatt zu verwenden und die Drehzahl zu erhöhen?
    Ich meine 126er Heckblätter sind schon eine Hausnummer. Mein Protos 800 hat hinten -nur- 120mm Rotortech und da hält das Heck Bombe auch mit 1100 RPM und 810er Rotortech. 130er oder noch größer am Heck halte ich für echt viel zu groß.
    Versuche mal die Rotortech Ultimate 715 mit 1800-1900. Die sollten für ordentlich Vortrieb und auch 3D sorgen und dein Heck hat durch die höhere Drehzahl auch mehr Druck.
    Oder dann die Heckübersetzung vergrößern falls es das für den TDR2 gibt.
    zu viele Helis...

Kommentar

• Janis
      Senior Member
      • 12.08.2001
      • 3163
      • Janis Vang
      • Arhus, Dänemark

Zitat von spencerkey Beitrag anzeigen
      Es gibt einige alte Threads zu diesem Thema, aber ich würde gerne wissen, welches Blatt Sie für den TDR2 für große Luft und mildes 3D-Fliegen bevorzugen?

Ich probiere den NHP 750 und den Xblade 126 aus. Bisher hält das Heck bei 1675 U / min mit 12,5 Grad Neigung. Ich habe kurz die Rail 766 ausprobiert, würde aber das Tailout in Trichter blasen. Ich habe einen Satz 130er und 135er Heckblätter bestellt, damit ich die Rails noch einmal ausprobieren kann.
      Oder ich könnte meine Tonhöhe reduzieren und meine Kopfgeschwindigkeit erhöhen, um dem Heck zu helfen und zu sehen, ob die 126er funktionieren würden.

Versucht jemand die Xblade 750?
      Ich würde nicht grösser als 720mm machen. Die Spinblades Blackbelt 720 sind gute Blätter.
      Oder die MS Composite 710 sind sehr gute Blätter.
      Beim TDR II sollte man eher versuchen den so leicht zu machen wie möglich. Meiner wog 5,5kg und ging sehr gut. Das Heck des TDR II kommt schnell an seine Grenzen. Je nachdem was für ein FBL man benutzt. Das beste Ergebnis hatte ich mit dem CGY 760. Damit konnte ich sogar nur 105mm Heckblätter benutzen......
      ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• Heli87
        Senior Member
        • 11.10.2016
        • 8542
        • Torsten

Für 3D ist der TDR II so ziemlich die letzte Krücke auf dem Markt.
        Und ja ich bin ihn etwa 5 Jahre geflogen.
        Mit dem kann man eigentlich nur von Rechts nach Links und wieder zurück fliegen. Aber das kann er mit Bravour.
        Speedheli halt.
        Jeder Specter oder so sticht den locker aus im 3D.

Der Geschwindigkeitsaufbau von Roll zu Nick passt in keinster Weise zusammen und das Heck dreht viel zu langsam.
        Sichtbarkeit von Vorne ist auch mehr als Bescheiden.
        Zuletzt geändert von Heli87; 27.08.2022, 10:19.

Kommentar

• belgoheli
          Member
          • 31.12.2011
          • 219
          • Ivan

Der TDR II ist zwar keine reine 3D Maschine aber in das angelinkte YT vid zeigt Dunkan Bossion was er damit kann. Und ja das Gewicht lasst sich merken.

TDR, TDR 800, TDV, TDRII, TDF, TDS, TDSF, Banshee 850, Logo Extreme 800,

Kommentar

• spencerkey
            Junior Member
            • 11.05.2019
            • 16
            • Spencer

Vielen Dank für die Hilfe und hoffentlich ist der Englisch-Deutsch-ßbersetzer sinnvoll.

Der tdr2 ist ein schwerer Heli und ich hatte gehofft, größere Blätter verwenden zu können. Was ist mit dem Xblade 750?

Kommentar

• belgoheli
              Member
              • 31.12.2011
              • 219
              • Ivan

Meine Meinung nach sind das Railblades 760 das der Dunkan verwended. Habe Ich auf drauf gehabt zum Speeden mit 120 Heck Blättern und funktionierte ganz gut, aber nicht wie die Xblades 713S.

Vielleicht mal die Frage "welchen Heck Rotorblätter" stellen auf den Helifreak Forum Henseleit Video's and Pics thread #94

Aber für 3D ein bischen zu teuer und bei Wiederaufbau zu kompliziert beim Crashen.

Mfrg
              Zuletzt geändert von belgoheli; 27.08.2022, 16:55.
              TDR, TDR 800, TDV, TDRII, TDF, TDS, TDSF, Banshee 850, Logo Extreme 800,

Kommentar

Lädt...
              X