Heckrotorzucken

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Deep-Flyer
    Deep-Flyer

Heckrotorzucken

Hallo Hubiflieger,

brauche mal eure Hilfe, Problembeschreibung:

-NT fliegt gerade an mir im Schnellflug vorbei, ich ziehe leicht und reduziere leicht Pitch, um Höhe zu gewinnen danach leite ich eine Kurve ein mit Roll u. Heck.
    Dabei gebe ich etwas Pitch. Diese Drehmomentänderung quittiert mir der Hubi mit recht kräftigem Heckschlagen- einmal rechts u. links. Danach ist wieder Ruhe und das Heck ist gut stabil.

- Gyro = ICG 360 + Futaba 9203 HH-Modus
    -Empfindlichkeit: ca. 50%

Ist vielleicht der Gyro defekt, hatte jemand ähnliche Phänomäne??

Habe ich was falsch eingestellt? Habe schon gedacht, dass in dieser Fluglage die Antenne kein ausreicendes Signal erhält. Ist aber lt. Anleitung montiert.

Zuerst ist es sporadisch aufgetreten. Danke für eure Hilfe!!
  • NT-Tom
    NT-Tom

Heckrotorzucken

ich hatte sowas nur mal bei meinem nt der ersten serie, als mein heckriemen vom vielen messerflugpiruetten kaum noch zähne hatte, und eigentlich nur noch ein reibriemen war- da hat mein heck im kurvenflug unter mehr last auch rumgezuckt
    beim neueren nt versionen sollte das durch andruckrolle am heck nicht mehr passieren; flieg doch mal paar piroetten , dan hörst und merkst du gleich pb dein zahnriemen durchrutscht; oder kontrolliere den riemen und die riemenspannung mal VOR dem flug

Kommentar

• Rolf
      Rolf

Heckrotorzucken

Hallo,

hatte ich bei meinem NT von ca. 4 bis 6 Wochen auch. Eine Reduzierung der Kreiselempfindlichkeit hat nichts gebracht. Das Heck wurde innerhalb weniger Flüge immer instabiler.

Nach lägerer Fehlersuche hat sich dann gezeigt, das das Klebeband, welches den Kreisel / Sensor trägt eingerissen war und ich den Sensor vermutlich innerhalb der nächsten Flüge verloren hätte. Neues Klebeband drunter und alles spielt wieder wie gewohnt.

Ist Dein Kreisel / Sensor noch immer stabil am Chasis befestigt oder zeigt die Befestigung erste Auflösungserscheinungen??

Gruß

Rolf

Kommentar

• Deep-Flyer
        Deep-Flyer

Heckrotorzucken

Hallo Rolf,

mein Klebepad überprüfe ich umgehend, habe nochmals meine Kreiselempfindlichkeit geprüft, war etwas wenig.Bei Drehmomentänderungen stabilisierte das Heck schlecht. Danke für deinen Tipp!!

NT-Tom: Heckriemen ist o.k.

Kommentar

Lädt...
        X