Erfharungen mit OS91 SX C-Spec und Zimmermanndämpf
Einklappen
X
-
planwo
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dieser Kombination ?Stichworte: -
-
thx-61
Hallo,
habe mal einen Zimmermann am NT montiert,sowohl mit FX als auch SX C(schwarz),jedoch hatte ich den Eindruck das die Motoren heizer wurden als mit Hatori und ich dies auch nicht so einfach in den Griff bekam.Vom Klang war er aber echt besser und daher werde ich mich dessen auch noch einmal annehmen.
Für meinen Rappi hat Herr Zimmermann ja einen neuen Dämpfer rausgebracht (2cm länger) eben wegen der überhitzung,hat auch echt was gebracht.Ob auch für den NT eine längere Version geplan ist ? ,ich müsste Ihn mal anrufen.
Gruss
Frank
-
Hallo Planwo,
ich bin gerade dabei das neue Zimmermannrohr ( Rocketpipe ) für einen
91 OS special abzustimmen.
vieleicht hat da schon jemand erfahrungen gemacht.
Das Rocketpipe ist sau leicht und sieht wie eine Keule aus selbstverständlich
auch sehr leise.
Herr Zimmermann schlug mir eine 46-47 cm Länge vor.
Grüße von OLLI
Kommentar
-
Hallo Olli,
hab ich mal an meinen NT einfach 1zu1 getauscht, daß heißt gleicher Abstand zwischen Krümmer und Rohr (Hatori 700, Os spec).
Da ging er direkt aus dem Leerlauf schon in Resonanz, hab ihn dann ein paar Zentimeter länger gemacht, ich denke für hohe Drehzahlen ist das Teil Ultimativ,
mein Minimum im Reglerbetrieb lag bei 1480 U/min, darunter mochte er die Drehzahl nicht sauber halten.
Na ja und leise? Wo Leistung rauskommt, kommt auch ein gesunder Ton heraus
) .
Gruß: Dieter
Kommentar
-
helifever
ich fliege einen raptor 90 mit diese und es ist super, 10 bis 15% nitro und leistung +++, auch wenn den motor reich eingestellt ist
1750 rpm
8) helifever 8)
Kommentar
-
Hallo,
ja, das Teil geht super!
Ich fliege ohne Nitro, leider hatte ich neulich eine leichte Demolierung, Störung zwischen den Ohren ;( !
Zwei tiefe Dellen in dem Rohr habe ich einfach durch auflöten einer alten Paddelstange und daran ziehen einigermaßen wieder herausgekriegt,
ich glaube das Hatorie wäre aufgeschlitzt worden!
Die lasergeschweißten Nähte halten enorm was aus! Zimmermann sei Dank!!!
Gruß: Dieter
Kommentar
-
Hallo,
Zwei tiefe Dellen in dem Rohr habe ich einfach durch auflöten einer alten Paddelstange und daran ziehen einigermaßen wieder herausgekriegt,
ich glaube das Hatorie wäre aufgeschlitzt worden!
meins sieht schon aus wie eine alte zertretene Colabüchse
und funzt funzt funtz..... 8oGrüße Sven
Wenn 3 Leute in einem Raum sind und 5 gehen raus, dann müssen 2 Leute wieder reingehen, damit der Raum leer ist!
Kommentar
-
Totti
Hallo,
wir hatten bei uns im Verein zwei Motoren die beide auf einen Nt montiert sind,mit einem Zimmerman ausgerüstet.1xFX 90 HGL,1xSx 90 Spec.Beide Motoren wurden
zu heiß.Wir haben sehr viel probiert,es aber nicht in den Griff bekommen.Bei einem
später montierten Hattori war es OK.Habe mir sagen,das Herr Zimmermann zwei verschiedene Durchlassdicken gefertigt hat.Wir hatten wohl die
dünnere.Bei der etwas dickeren soll es wohl gehen.
Gruss Totti
Kommentar

Kommentar