da in letzer Zeit immer häufiger die Frage kommt ob ich nicht ein Spirit in den TDSF bauen kann hab ich es gestern getan und mir heute den ganzen Tag Zeit genommen um ein Setup zu erstellen das richtig klasse funktioniert und die Limits der Mechanik nicht überschreitet. ( übrigens nur mit Solar Energie nachgeladen
)Ich muss gestehen es funktioniert deutlich besser als erwartet, der TDSF ist kein einfacher Heli aufgrund der geringen Masse aber da gibt es tatsächlich kein Problem.
Man darf es nur nicht übertreiben und zu aggressive Einstellungen verwenden, das führt dann zu einem sehr hohen Vibrationslevel.
Was auffällt ist die gute Schwebestabilität und Flugruhe, das merkt man direkt beim ersten abheben. Ich hab zum Testen bewusst den Spurlauf um eine Umdrehung falsch eingestellt normalerweise fängt er dann schon an zu schaukeln.... nix... ruhe... sehr faszinierend.
Das Setup kann jeder gerne von mir haben, ich habe es auch dem Entwickler von Spirit geschickt und er möchte es wohl bei Gelegenheit als Preset in der Software einfügen.
Achso... der Heli hat übrigens ein mechanisches Anti Gravity....nur blöd das man es nicht abstellen kann

VG
Timo

Kommentar