Alle Bausaetze ausverkauft :-)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Varelco
    Junior Member
    • 26.05.2020
    • 16
    • Matt
    • Kent, England

AW: Alle Bausaetze ausverkauft :-)

Nach dem, was ich in diesem Hobby gesehen habe Henseleit unterstützt ihre Modelle und Legacy-Modelle besser als die meisten anderen. Es besteht also kein Grund zur Sorge. Ich denke, es wird mehr von Leidenschaft als von Profit angetrieben.

Ich habe diesen Thread nie aktualisiert, als ich Sabine eine E-Mail geschickt habe. Ich hatte großes Glück und konnte eines der letzten verfügbaren TDF-Kits kaufen! Es werden keine TDFs mehr produziert. Dies wird bestätigt.

Jan und Sabine möchten in den Ruhestand gehen, haben aber anspruchsvolle Kunden.
    Grü�
    Matt UK

Kommentar

• spacebaron
      helispecials.de
      Hersteller Tuningteile
      • 21.09.2005
      • 2434
      • Erich
      • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

Hallole....
      jeder der nach vielen Arbeitsjahren in den Ruhestand geht hat es verdient. Als Selbstständiger so was aufzubauen ist nicht einfach zumal es muss zuerst mal rentabel sein das ganze. Man muss davon leben können.....
      Hinter dem Ganzen steckt eine Philosophie...ein Gedanke. Ich würde nur an einen weitergeben, der meine Gedanken auch vertritt. An sonsten..... kann man nur toitoitoi wünschen und Geniesst den gemeinsamen Ruhestand.
      Grüssle
      TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• Goblin570
        Member
        • 27.02.2017
        • 295
        • Fabian

Also ich habe mir nach 12 jahren Heli fliegen, dieses Jahr das erste mal einen Henseleit gegönnt (TDF) und das war das beste Investment seit ich fliege, das teil fliegt sowas von toll, ob 3D oder weiträumiger Kunstflug, einfach ein Traum, mein Logo, Protos, oder Goblin fliegen bei weiten nicht so toll, und das obwohl der TDF nur mit einem Pyro 700 motorisiert ist, ich habe leider zulange gezögert und ärgere mich nun das ich mir nicht schon früher einen gekauft habe,

Kommentar

• ralwe
          Member
          • 29.05.2002
          • 285
          • Ralf
          • Münsterland Ahaus

Hallo

Ich verstehe nicht warum ein logo oder goblin schlechter fliegt wie ein tdr . Für mich kommt es in erster Linie darauf an welche Elektronik verbaut ist. Das soll nicht heißen das Jan nicht tolle Hubschrauber gebaut.
          GruÃ? Ralf

Voodoo 600 Goblin 580 Diabolo nitro Trex 300

Kommentar

• parkplatzflieger
            Senior Member
            • 18.03.2012
            • 8994
            • Torsten
            • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Interessante Ansicht. Ganz pragmatisch betrachtet, müsste doch das fbl-System der "Gleichmacher" sein - gleiches Leistungsgewicht vorausgesetzt. Also müsst es völlig egal sein, welche Mechanik man hat, ein paar Basics vorausgesetzt, fliegt jeder Heli gleich. Die ganzen Berichte über unterschiedliche Blätter, wie toll der neue 5.5 Heli ist, usw. ..... alles "Voodoo"?
            Torsten
            Voodoo 600, Logo 600SX
            Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Homer
              Senior Member
              • 04.10.2012
              • 5030
              • Rico
              • Kreis Karlsruhe

Zitat von ralwe Beitrag anzeigen
              Hallo

Ich verstehe nicht warum ein logo oder goblin schlechter fliegt wie ein tdr . Für mich kommt es in erster Linie darauf an welche Elektronik verbaut ist. Das soll nicht heißen das Jan nicht tolle Hubschrauber gebaut.
              Anders wäre wohl eher treffend.
              Henseleit Helis haben die Eigenschaft, dass sie auch schon mit relativ kleiner Drehzahl und Knüppelausschlägen schnell Fahrt aufnehmen und eine weiche Kopfdämpfung haben. Das muss man eben mögen. Für mich ein Modell für weiträumigen Kunstflug mit 3D-Einlagen. Gezappel auf der Stelle ist nicht unbedingt die Paradedisziplin, dafür aber sehr präzise und genau zu fliegen. Die große Haube machte z.B. Funnels bei Wind nicht unbedingt einfach, weil eben eine große Fläche (Haube) viel Widerstand hat. Deswegen gibt es z.B. für den Diabolo auch die kleine Nick Maxwell Haube.

Das ist die Grundcharakteristik eines Modells. Das kann man aber auch ändern wie ich vor Kurzem selbst nach dem Umbau meines Goblins auf den Kraken-Kopf festgestellt habe. Vorausgesetzt es sind die nötigen Teile vorhanden.
              Blätter spielen noch eine entscheidende Rolle. Ein Stabi stabilisiert "nur", obwohl da auch ordentliche Unterschiede im Fluggefühl sind. Aber die Grundcharakteristik eines Helis verändern sie auch nur bedingt.
              Die meisten aktuellen Modelle fliegen eher neutral, und sind daher leichter abzustimmen. Auch bin ich der Meinung gibt es eine schlecht fliegende Mechanik nicht mehr. Nur eben anders.
              Und darin unterscheidet sich ein Henseleit deutlich von einem SAB oder Logo.
              zu viele Helis...

Kommentar

• parkplatzflieger
                Senior Member
                • 18.03.2012
                • 8994
                • Torsten

Zitat von Homer Beitrag anzeigen
                Ein Stabi stabilisiert "nur",
                Das ist in meinen Augen nicht ganz richtig. Letztlich ist das steuern über ein Stabi (== fbl-System) ein "steering by wire". D. h. man steuert nicht mehr unmittelbar selbst. Die dazwischen geschaltete Elektronik macht i. d. R. viel mehr als nur stabilisieren. Man kann damit in gewissen Grenzen unterschiedliche Mechaniken an die eigenen Vorlieben anpassen.
                Torsten
                Voodoo 600, Logo 600SX
                Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Homer
                  Senior Member
                  • 04.10.2012
                  • 5030
                  • Rico
                  • Kreis Karlsruhe

Genau.
                  Deswegen das -nur-.
                  Dennoch kannst kein System so einstellen, dass ein Logo so fliegt wie ein Henseleit
                  zu viele Helis...

Kommentar

• parkplatzflieger
                    Senior Member
                    • 18.03.2012
                    • 8994
                    • Torsten

Zitat von Homer Beitrag anzeigen
                    Genau.
                    Deswegen das -nur-.
                    Dennoch kannst kein System so einstellen, dass ein Logo so fliegt wie ein Henseleit
                    Ja, das ist klar. Deshalb schrieb ich "nicht ganz richtig" .....
                    Torsten
                    Voodoo 600, Logo 600SX
                    Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Falcon
                      Member
                      • 01.03.2004
                      • 724
                      • Wolfgang

Zitat von KommandoFENIX Beitrag anzeigen
                      Für alle Modelle ist jedoch die Ersatzteilversorgung für die nächsten Jahre gesichert.
                      So steht es auf der Homepage und auch im Eingangspost.
                      Jan Henseleit hatte sinngemäß auf der Rotor im letzen Jahr erklärt, dass der Vorruhestand eingeläutet wird und es keine neuen Modelle geben wird (aus verschiedenen Gründen), die Ersatzteilversorgung wird für ein Modell auf 10 Jahre garantiert, sind also noch einige Jahre in denen man versorgt wird.
                      Wer es genauer wissen will kann sich die Vorträge -25 Jahre Henseleit Helicopters- auf Youtube anschauen (es sind 2 mit unterschiedlichem Inhalt) die könnten übrigens auch für Leute interessant sein, die sich nicht unbedingt für die Maschinen von Henseleit interessieren, einfach mal reinschauen.
                      Hallo
                      Beziehen sich die Angaben auf TDF/TDFS?
                      Die TS für den TDR1 ist nämlich schon nicht mehr lieferbar.

Grüße

Wolfgang

Kommentar

• Juky
                        RC-Heli TEAM
                        • 15.03.2007
                        • 20988
                        • Ingolf
                        • Dortmund

"Die Ersatzteilversorgung der "alten" Henseleit Hubschrauber - Holger Giersiepen -EMail: Holger_G_punkt@gmx.de"
                        Quelle: Henseleit Homepage

Holger ist hier als DerNetteMann1982 unterwegs( nomen est omen )

Kommentar

• jsifly
                          Senior Member
                          • 17.01.2008
                          • 2417
                          • Jan
                          • Groß-Umstadt, Schaafheim

Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
                          Du wirst die vom TDF bekommen, die passt nämlich auf den TDR1...
                          T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis

Kommentar

• KommandoFENIX
                            Member
                            • 11.04.2014
                            • 450
                            • Rick

Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
                            Hallo
                            Beziehen sich die Angaben auf TDF/TDFS?

Grüße

Wolfgang
                            Wie es mit dem TDR aussieht weiss ich nicht. Der ist aber auch schon viele Jahre auf dem Markt. Einfach mal an die Henseleits wenden (Mail oder anrufen).
                            Es ist nicht ungewöhnlich für eine -One-Man-Show-, dass nicht immer alle Teile vorrätig sind. In einem der hier erwähnten Rotor-Live Vorträge sagte Jan, auf die Frage eines Besuchers, dass er für den TDR Ersatzteile bis 2025 zugesagt hat und sich auch daran hält. Also einfach mal nachfragen.
                            Logo 550 SE und G Buddy, Vbar Control

Kommentar

• DernetteMann1982
                              Henseleit
                              Teampilot
                              • 07.11.2007
                              • 4219
                              • Holger
                              • MFSV Haiger-Allendorf

Für den TDR ist nach wie vor idR alles lieferbar.
                              Ein paar Teile wurden der Einfachheit halber vom TDF übernommen.
                              Sollten doch mal Teile nicht vorrätig sein, wird das nicht von langer Dauer sein.
                              T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• HeliHans
                                Gelöscht
                                • 15.01.2018
                                • 1120
                                • Johannes
                                • Oberoesterreich/Muehlviertel

Bisher hab ich noch jedes Ersatzteil für den TDR innerhalb weniger Tage da gehabt. DHL ist eher der Flaschenhals, als die Henseleits.

Kommentar

Lädt...
                                X