Die einzigen Blätter, welche wirklich zum TDR 2 passen sind die X713S II.
Meine Meinung.
Asymmetrisches Profil, Hohes Gewicht, CG weit außen.Rein zum speeden entwickelte Blätter. Perfekt für den Alltagsgebrauch!
Jemand scheint da echt Ahnung zu haben!
Als Allrounder kann ich dir die Align 780, Rails 766 bzw VtX 717 empfehlen. Wenn es um rein ausgewogene und neutrale Flugeigenschaften geht.
Solls kantig werden , würd ich immer zu den Rapids 730 greifen, das allerdings mit Vorsicht, da der TDR 2 mit den Blättern unter Umständen, wie beim User Janis in einen Resonanzähnlichen Bereich kommen kann.
Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
they see me flyin, they hatin
Wie sieht denn bei dir der Alltagsgebrauch eines TDR 2 aus?
Ich sehe den jedenfalls nicht als Smackheli, dafür gibt es besseres.
Zum Speedtraining wurde er Konstruiert und außer Riesenloops bekommt er auch bei mir nix anderes.
Zum Speedtraining wurde er Konstruiert und außer Riesenloops bekommt er auch bei mir nix anderes.
Kommt wohl auch aufs setup an......
....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Servus,
ich habe bei den 760er Rotortech angefangen. Waren gut aber brachten das 135er Heck schnell an seine Grenzen. Bin dann kurz VtX 717 geflogen. Fluggefühl war ok, aber irgendwie wurde ich damit nicht warm. Letztendlich bin ich nach vielen Einstellversuchen bei den Rotortech 700 Ultimate in Verbindung mit 130er auf dem Heck gelandet. Damit fliegt sich der TDR2 wirklich absolut genial, ist super wendig und direkt. Das Heck hält perfekt, auch in der kleinen Drehzahl bei 1600RPM.
Für mich das bislang beste Blatt auf dem TDR2.
Gruß Thomas
Das ist ein klein wenig Offtopic aber passt trotzdem hier rein da es wichtig für die Wahl der Blätter ist.
Warum sagen alle das größere Rotorblätter auch größere Heckblätter brauchen?
Nach meinen Verständis, ist die Größe der Heckblätter abhängig von dem Drehmoment das ausgeglichen werden muss.
Um die gleiche Steigrate mit kleinen Blättern beim gleichen Heli zu erreichen, braucht man doch bei gleicher Drehzahl mehr Pitch und damit wieder mehr Drehmoment. Das sollte doch in etwa auf das gleiche rauskommen oder?
Nur wenn man höhere Drehzahlen mit den kleineren Blättern fliegt und damit auch eine höhere Drehzahl am Heck und das mit den gleichen Pitchwerten, dann wird das Heck besser. Das kann man aber auch mit den großen Rotorblättern machen.
Ich fliege aktuell 1250, 1600, 2050 RPM mit 807er und 130er
Deshalb habe ich den Pitchwert nicht verändert, sondern die Drehzahl etwas angehoben. Somit steigert man bei vergleichbarem Punch die Heckleistung deutlich. Jetzt funktioniert das Teil super und ist zudem noch um ein vielfaches agiler als mit den großen Latten.
Zitat von Heli87
Hast du dem Robert seine Helis mal Live gesehen? Da ist nicht mehr viel Original.
Zudem hat Robert ein extrem gutes Pitchmanagement.
Jeder Goblin ist da besser für 3D, Speeden ist die Stärke des TDR II.
Stimmt nicht ganz.
Der 3D-TDR II ist sehr wohl original. Auf dem Video oben und auch heute noch.
Was aber richtig ist:
die TDR II zum speeden (besonders FAI-10s) sind in Punkto Gewicht stark optimiert. Aber das sind Wettkamfmaschinen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar