Im Rückenflug Motor aus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • renetdnt
    renetdnt

Im Rückenflug Motor aus

Hallo Helikollegen!!

Ich habe ein Problem!!
    Wenn ich nach einem halben Looping in den Rückenflug übergehe bleibt mir jedes Mal der Motor stehen und ich kann mir nicht vorstellen warum das so ist. Im Normalflug ist alles in Ordnung der Motor zieht sauber durch und hat absolut Power. Die einzige ßnderung die ich gemacht habe war das der Druckschlauchanschluss beim Resorohr nicht vorne sondern kurz vor der ersten Prellplatte ist. Diese Maßnahme ist bei mir nötig da ich sonst im Normalflug Probleme mit der Einstellung vom Motor habe. Ich muss noch dazusagen das mein Flugplatzauf 1000 Meter Seehöhe liegt. Sprit verwende ich den Robbe S5 das ist der einzige Sprit den ich fliegen kann. Mit allen anderen Spritsorten hatte ich nur Probleme und glaubt mir ich habe alle probiert.
    Vielleicht hat einer von euch eine Idee was ich machen könnte.

René
  • Andreas Ranftl
    Member
    • 12.07.2002
    • 357
    • Andreas

Im Rückenflug Motor aus

Hallo !

Vielleicht hat sich dein Keramikfilter im Tank verklemmt ?

Schöne Grüße, Andreas

Fernsteuerung sowie Hubis samt Servos und Gyros und Rotorblätter und Alu und CFK und normale Kufenbügel, und und und

Kommentar

• Bernhard
      Bernhard

Im Rückenflug Motor aus

Hallo

Also auf das Tankpendel würde ich auch am ehesten Tippen ich kann mir da auch nix anderes vorstellen. Ich hatte in meiner Futura mal einen festen Schlauch der hart geworden ist, so war das wie ein Rohr im Tank.

Grüßle Bernhard

Kommentar

• futurase
        futurase

Im Rückenflug Motor aus

Hallo renetdnt,

welchen Motor, Vergaser, Resorohr fliegst Du und wie ist das alles eingestellt?

Ich denke dann kann Dir besser geholfen werden wenn wir das wissen.

Am Resorohrdruckanschluß liegt es ganz sicher nicht. Ich haben meinen aus den selben Gründen auch dort. Das geht sein Jahren problemlos.

Gruß Micha

Kommentar

• ajano
          ajano

Im Rückenflug Motor aus

Hallo Rene.

ich würde Dir empfehlen den Tankpendel Anschluß zu kontrollieren.

Bzw. hat sich das Tankpendel irgendwo veklemmt.

Dein Motor läuft ja sonst recht gut.

Viele Grüße Alois

Kommentar

Lädt...
          X