TDR 2 Programmierbare Servo an der TS

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rotor
    Junior Member
    • 08.10.2016
    • 13
    • Andy

TDR 2 Programmierbare Servo an der TS

Hi Wer kann mir gute programmierbare Servo fürn TDR 2 empfehlen.Hatte 2 Jahre die Savöx drin aber nur 13 grad Pitsch . Habe mir vor einer Woche die D946 TW Hitec gekauft hatte aber nur Problehme . Beim schnellen Pitsch geben auf dem Tisch zur probe bliben die servos stehn beim schnellen auf und ab startete sogar der Vstabi Satelit neu.Betrieben wird das ganze mit cool Kosmik 200 auf 8 Volt . mit Neo Vstabi PRO Sender ist Vbar Control.
    Ach hatte die Servo Hitec D946 auch einzel ausprobiert beim schnellen auf ab mit einem servo am Neo blieb es stehn. Mit den Savöx geht alles ohne problehme..
    WER KANN MIR DAZU WAS SAGEN â?¦...
  • MrMaJo
    Senior Member
    • 14.02.2007
    • 1919
    • Marco
    • Bottrop

AW: TDR 2 Programmierbare Servo an der TS

Vielleicht ist das hier die Ursache?
    Rückströme der Servos | VStabi
    Gruß,
    Marco

Kommentar

• Rotor
      Junior Member
      • 08.10.2016
      • 13
      • Andy

Habe mit Hitec auch telefoniert und er sagte das die Hitec D946 TW keine pad braucht.
      Habe einen 2 s lipo als puffer auch ausprobiert ging auch nicht .Fliegt die servo einer mit der austatung im TDR.
      Habe sie zurück geschickt draue denen nicht mehr�...aber was für Programmierbare kann man nehmen .was habt ihr verbaut DANKE....

Kommentar

• Timo Wendtland
        Henseleit Teampilot
        • 17.04.2003
        • 3895
        • Timo
        • Darmstadt

Servus,

das ist in erster Linie ein Problem vom Vbar Sat. der kann kurze Spannungseinbrüche gar nicht ab.
        Hatte ich schon bei einigen Servos diverser Hersteller an der Vbar mit Sat. Kombination.
        Bei der Vbar Neo mit integriertem Empfänger ist die interne Stromversorgung besser, da gibt's die Probleme nicht.
        Es funktioniert auf jeden Fall auch mit Sat. Wenn du einen Kondensator ( oder den r2Buffer) mit an den Empfänger anschließt.

VG
        Timo

Kommentar

• AB
          AB
          Member
          • 05.04.2017
          • 49
          • Andreas
          • OÃ? / Langenstein

Hallo,

ich verwende in meinem TDR II seit fast 3 Jahren das Hitec D940TW an Taumelscheibe als auch Heck, ging von Anbeginn problemlos, habe ebenfalls das Standardsetup also Kosmik 200 und als Puffer einen 450mAh 2s Lipo, Vstabi Neo mit Jeti Rex 3 als Empfänger. Selbst bei nicht angeschlossenem Pufferakku bricht die Spannung nicht maßgeblich ein, ist die Kabelverbindung vom Kosmik zum Stabi mit 2 BEC Kabeln gelöst oder evtl. nur mit einem ?

Andreas

Kommentar

• Rotor
            Junior Member
            • 08.10.2016
            • 13
            • Andy

Hi habe zwei kabel vom Kosmik zum Vstabi und auf 8 Volt

Kommentar

• Rotor
              Junior Member
              • 08.10.2016
              • 13
              • Andy

Sind die servos auch problematisch mit den Strömen oder würden die gehen .FUTABA HPS HC700 HELI SERVO.

Kommentar

• Rotor
                Junior Member
                • 08.10.2016
                • 13
                • Andy

Zitat von Timo Wendtland Beitrag anzeigen
                Servus,

das ist in erster Linie ein Problem vom Vbar Sat. der kann kurze Spannungseinbrüche gar nicht ab.
                Hatte ich schon bei einigen Servos diverser Hersteller an der Vbar mit Sat. Kombination.
                Bei der Vbar Neo mit integriertem Empfänger ist die interne Stromversorgung besser, da gibt's die Probleme nicht.
                Es funktioniert auf jeden Fall auch mit Sat. Wenn du einen Kondensator ( oder den r2Buffer) mit an den Empfänger anschließt.

VG
                Timo
                Hi Timo
                FUTABA HPS HC700 HELI SERVO was ist mit denen Timo .
                mit einer Neo VBasic mit Empfänger .

Kommentar

• Timo Wendtland
                  Henseleit Teampilot
                  • 17.04.2003
                  • 3895
                  • Timo
                  • Darmstadt

Servus,

hatte seit Jahren keine Futaba Servos... Keine Ahnung.
                  Ich würde dir aber unabhängig von den Servos einen Buffer oder Stützakku ( wie von Kontronik vorgeschrieben) zu verwenden, dann hast du die Probleme nicht.

VG
                  Timo

Kommentar

• Till
                    Senior Member
                    • 31.05.2001
                    • 1924
                    • Till

FUTABA HPS HC700 HELI SERVO
                    Ich fliege die, mit Standardsetup Kosmik, Pyro 800, Jeti empfänger und 25F Puffer - geht problemlos
                    Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
                    Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS

Kommentar

• Asterix-007
                      Senior Member
                      • 28.03.2007
                      • 1497
                      • ulf
                      • Uetze

Moin,

wenn mann sich den ersten Post durchliest dann bemerke ich 2 Sachen.

1. es scheint als ob der V-Stabi-Sat beim schnellen Pitchpump in einen Unterspannungsreset läuft. Daher scheinen die Aussetzer zu kommen.

2. Der TE nicht so fit in Elektrotechnik und Fehlersuchalgorithmen zu sein schein.

Mein erster Googleansatz brachte folgendes zu Tage:

Hitec D946 TW Problem mit vstabi neo - RC-Heli Community

Gedacht als Hinweis und Anregung.

Mir scheint die Stromversorgung/ Verkabelung das Problem zu sein. Die Savöx-Servos scheinen nicht soviel Strom zu ziehen wie die Hitecs. Leider sind die Daten der Savöx nicht bekannt um hier weitere Schlussfolgerungen zu ziehen.
                      Ich habe im TDRII neben den Hitecs (9360 + 9370) noch ein Spirit/ Rex3 + Ultraguard mit Akku.
                      Bei mir laufen die Servos am Kosmik problemlos.

Mein Rat: egal welche Servos du einbaust, du könntest, bei starken Servos, wieder in die gleiche Lage kommen! Es bringt nichts wild Servos zu tauschen und nicht der Ursache auf den Grund zu gehen. Wenn die empfohlenen Servos bei anderen ohne Probleme laufen, muss das nicht zwangsläufig bei dir auch so sein!

Kauf dir Servos deiner Wahl und bau sie ein. Ich persönlich würde die Hitecs wieder nehmen, oder Ditex. Die haben keinen Poti mehr drin und sind auch voll programmierbar (einfach mit dem PC und dem Jeti-Interface)! Zu den Futabas habe ich keine Erfahrungen. Auf keinen Fall BK-Servos!!
                      Wenn du dann immer noch Aussetzer hast werden wir dir gern weiterhelfen. Das setzt aber deine aktive Mitarbeit voraus!
                      mfg
                      Ulf

Kommentar

Lädt...
                      X