Henseleit Rabatt - RotorLive!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus G.
    Member
    • 10.01.2017
    • 155
    • Klaus
    • MBF Aufwind 90 Schechingen

AW: Henseleit Rabatt - RotorLive!

Henseleit braucht keine Werbung. Der Name ist in der Scene eingebrannt.
    GruÃ? Klaus
    Bell 222 mit Sky Fox
    Jetranger 1.8 TDR

Kommentar

• beetlejuice
      Senior Member
      • 18.02.2004
      • 1386
      • Günter
      • Weiz-Graz-Zeltweg

Zitat von ralwe Beitrag anzeigen
      Hört sich ganz nach Werbung an.
      Würde ich normalerweise auch sagen, aber in der Szene braucht ein Henseleit keine Werbung... und da Jan ausgelastet scheint, will er sicher auch die Verkaufszahlen nicht künstlich in die Höhe schrauben.
      So wie ich Jan Henseleit kennen gelernt habe, spielt er bei den derzeit üblichen Marktmechanismen (z.B. Geiz ist geil, Pseudo-Rabatte, große Stückzahl bei geringer Qualität) nicht mit.

Schade dass ich nicht zur Messe fahren kann, sonst würde ich sicher auch zuschlagen...

edit: Klaus war schneller...
      Erwin 5, Birdy DS, Su-35, Mig21
      1:4 Jet Ranger, Heli Baby NT, Agusta A109
      Jeti DS24

Kommentar

• Leroy
        Senior Member
        • 04.01.2015
        • 1015
        • Leo
        • MG Urdorf (CH)

Zitat von ralwe Beitrag anzeigen
        Hört sich ganz nach Werbung an.
        Echt jetzt? Seit 2002 in diesem Forum unterwegs und dann so einen Kommentar zu Henseleit?

Kopf - Tisch

Gruss, Leo

Kommentar

• Ralph S.
          Moderator
          • 07.07.2009
          • 3316
          • Ralph
          • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

Also Ihr kommt hier langsam wieder zur Ruhe oder es wird geschlossen.
          Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
          Gru�? Ralph

Kommentar

• Multisaft
            Senior Member
            • 26.06.2017
            • 1186
            • Tobias
            • Im FSC Neulingen

Ich finde das völlig legitim das das Angebot zeitlich und auch die Stückzahl betreffend begrenzt ist. Es soll ja ein goodie und kein Ausverkauf sein

Ich finde die Aktion auf alle Fälle super und freu mich für jeden der einen Jubiläumsbausatz ergattern kann.
            MfG Tobias

Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)

Kommentar

• Raptor50SEV2
              Member
              • 10.04.2018
              • 132
              • Ursula

Zitat von Multisaft Beitrag anzeigen
              Jubiläumsbausatz ergattern kann.
              Mit freundlichen Grü�en
              Artur

Kommentar

• Meinrad
                Senior Member
                • 07.06.2001
                • 1975
                • Meinrad

Modellflieger müssen offensichtlich eine ganz spezielle Art von Menschen sein...

Was im Konsumentenalltag Gang und Gäbe ist und auch genutzt wird, erregt im Modellbau Unverständnis, peinliche Häme und sonstige Unterstellungen. Warum müssen im Modellbau immer die Uhren anders gehen, dürfen die selbstverständlichen Mechanismen eines Wirtschaftssystems nicht greifen?

Kann es sein, dass der Eine oder Andere etwas Nachhilfe in den Gepflogenheiten unseres Alltags braucht?

Meinrad

Kommentar

• Josh1903
                  Gast
                  • 06.02.2013
                  • 368
                  • Jürgen

@Meinrad, du triffst den Nagel (wie von dir gewohnt) mal wieder voll auf den Kopf !

Kommentar

• jumphigh
                    Senior Member
                    • 16.12.2009
                    • 4248
                    • Andreas
                    • Allstedt

Ich will den tollen Rabatt wirklich nicht schlechtreden, aber er relativiert sich halt mit Weite der Anreise ungemein. Ich müsste aus Mitteldeutschland ca. 500km anreisen. Das kostet mich bis zu 2 Tankfüllungen. Will man die 1000km nicht an einem Tag absolvieren, käme noch eine ßbernachtung hinzu. Samt Eintritt kommt man dann ganz leicht auf Kosten von €250 - also in Höhe der Ersparnis durch den 25%-Rabatt bei einem Grundpreis von €1000.

Eine nähere Veranstaltungen wäre für mich eine Messe in Leipzig, aber dort sucht man solche Angebote - vielmehr diese Anbieter - vergeblich. Da kommen nur noch Freakware und HH hin. Ich könnte mir allenfalls vorstellen, dass die höherwertigen Anbieter evtl. bei einem Speedwettbewerb in Ballenstedt vertreten sind. Ansonsten ist wie in vielen anderen Ecken der Republik nichts los. Und da kann ich es schon verstehen, wenn die Leute ob solcher Messe-Angebote mosern.
                    Grüße von Andreas

Kommentar

• stern-fan
                      Senior Member
                      • 27.06.2012
                      • 3294
                      • Rolf
                      • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Ich will den tollen Rabatt wirklich nicht schlechtreden, aber er relativiert sich halt mit Weite der Anreise ungemein. Ich müsste aus Mitteldeutschland ca. 500km anreisen. Das kostet mich bis zu 2 Tankfüllungen. Will man die 1000km nicht an einem Tag absolvieren, käme noch eine ßbernachtung hinzu. Samt Eintritt kommt man dann ganz leicht auf Kosten von €250 - also in Höhe der Ersparnis durch den 25%-Rabatt bei einem Grundpreis von €1000.
                      Ich finde solche Rabatt-Aktionen auch prima - gar keine Frage.
                      Aber - bis der Vogel dann fliegt, stehen auch 3k auf der Uhr. Da geht der Rabatt für den Bausatz fast schon im Rauschen runter, besonders wenn Anreise und Eintritt noch dazukommen.
                      Ein Crash, und der Rabatt ist eh dahin.

Da wird halt das Belohnungszentrum heftig angesprochen. Alles Psychologie :-) Wennde nie wat billig kaufst, kannse auch nix spaarn :-)

Grüße
                      Rolf
                      Zuletzt geändert von stern-fan; 22.02.2019, 18:17.
                      [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Fetzi
                        Senior Member
                        • 10.07.2013
                        • 3527
                        • Sascha
                        • Deutschland

Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen

Eine nähere Veranstaltungen wäre für mich eine Messe in Leipzig, aber dort sucht man solche Angebote - vielmehr diese Anbieter - vergeblich. Da kommen nur noch Freakware und HH hin. Ich könnte mir allenfalls vorstellen, dass die höherwertigen Anbieter evtl. bei einem Speedwettbewerb in Ballenstedt vertreten sind. Ansonsten ist wie in vielen anderen Ecken der Republik nichts los. Und da kann ich es schon verstehen, wenn die Leute ob solcher Messe-Angebote mosern.
                        Es handelt sich nun mal um einen Rabatt, der nur auf der Rotorlive gilt... Nur wegen dem Rabatt fahre ich doch nicht zur Rotor, sondern wegen der Veranstaltung! Und falls ich jetzt gerade eh eine neue eEchanik kaufen wollte, ist so eine Aktion doch super. Verstehe nicht, warum man alles immer so schlecht reden muss... Ist doch in jeder Branche so, dass ab und zu Messepreise Jubiläumspreise oder weiß der Geier was rausgehauen wird, da musst dann auch auf ne Messe für fahren...

Kommentar

• jumphigh
                          Senior Member
                          • 16.12.2009
                          • 4248
                          • Andreas
                          • Allstedt

Zitat von Fetzi Beitrag anzeigen
                          Verstehe nicht, warum man alles immer so schlecht reden muss... Ist doch in jeder Branche so, dass ab und zu Messepreise Jubiläumspreise oder weiß der Geier was rausgehauen wird, da musst dann auch auf ne Messe für fahren...
                          Ich rede doch nichts schlecht, es ging mir vielmehr darum, dass solche Messen offenbar nur noch im Süden und Westen der Republik beheimatet sind. Läden finden sich auch kaum noch welche. Wenn ich die Qualitätsdinger nicht mehr ohne erheblichen Aufwand live sehen kann, muss man sich nicht wundern, wenn die Hersteller dicht machen müssen. Es kauft halt nicht jeder die Katze im Sack für €1000 im Netz. Da bleibt für mich nur mein letztes Messe-Schnäppchen von HH: 500W-15V-Ladernetzteil für €30.
                          Grüße von Andreas

Kommentar

• Klaus O.
                            Senior Member
                            • 03.12.2007
                            • 22475
                            • Klaus

Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen
                            Dann bleibst daheim, bestellst Dir den Bausatz zum regulären Preis und hast vielleicht sogar noch was gespart dabei.

Aber gesehen, getroffen und erlebt haste dabei nix.
                            Und genau das ist der Grund warum man(n) auf Treffen fährt.

Kann man dann auch noch ein günstiges Schnäppchen machen, dann hat sich die Reise doppelt gelohnt.
                            Zuletzt geändert von Klaus O.; 22.02.2019, 18:40.
                            Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Heli87
                              Senior Member
                              • 11.10.2016
                              • 8542
                              • Torsten

Die meisten wo sich jetzt Beschweren, würden mit Sicherheit auch vor Ort keinen kaufen.

Kommentar

• Thomas L.
                                Senior Member
                                • 14.02.2013
                                • 2890
                                • Thomas

Da geht der Rabatt für den Bausatz fast schon im Rauschen runter, besonders wenn Anreise und Eintritt noch dazukommen.
                                Ein Crash, und der Rabatt ist eh dahin.

also die Denkweise so mancher Menschen...���. ???

wenn ein Bausatz regulär 1100€ kostet dann sind 25% Rabatt 275€ um die der Heli zu Schluss günstiger wird! Ist das nichts ??? --- was hat das mit einem Crash zu tun ?

Grüßle Thomas

Kommentar

Lädt...
                                X