TDR Frage: Gabelseitiges Lager im Blattgriff entfernen
Hi Leute,
ich habe ein Anfaengerproblem, und zwar kriege ich das gabelseitige Radiallager nicht aus dem Blattgriff. Ich habe es mit erhitzen des Blattgriffs, verkanten der BLW im Lager und "rausnudeln" versucht, aber da ruehrt sich nix. Am anderen Blattgriff hab ich dieses Lager so rausbekommen.
Wie macht ihr das?
AW: TDR Frage: Gabelseitiges Lager im Blattgriff entfernen
Hi,
da das Lager nach dieser Aktion eh hinüber ist...
Blattgriff heiß machen, Schraubeninbusdreher (oder alte Welle) auf dem Rand des Lagers (reihum) ansetzen (vom Zentralstück aus einführen) und mit "behutsamen" Schlägen (Uhrmacherhammer, kein Vorschlaghammer) herausklopfen.
Mit viel Glück überlebt der Blattgriff diese Prozedur und das Lager ist draußen.
Gruß Jan
T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis
AW: TDR Frage: Gabelseitiges Lager im Blattgriff entfernen
Danke, das Problem ist nur, dass man mit der alten Welle, wenn man seitens Zentralstueck kommt, nicht am Rand des Lagers ansetzen kann. Zwischen Blattgriff-Mitte und Lager sitzt ja das Axiallager. Aber ja, ein bischen Rand ist da schon. Ich werds mal mit einem Inbus und ein wenig roher Gewalt probieren.
Warum sollte das den Blattgriff zerstoeren?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar