Hätte mal eine Frage.
Beim Helitreffen in St. Johann hat Jan darauf hingewiesen, dass er den 3D MP auch in Komplettpaketen anbieten wird.
Sind die Zusammenstellungen bzw Preise schon bekannt?
Es werden ja vermutlich schon mal die ersten vorbestellt haben da die erste Serie ja nicht mehr allzulange auf sich warten lässt. Oder haben die nur die Mechanik bestellt ?
Alle, die bisher "bestellt" haben, stehen eigentlich erstmal nur auf einer Warteliste. Genauere Details gibt es dann wohl erst später, kurz bevor die Auslieferung beginnt. So weit ich weiß steht auch noch nicht genau fest was so alles empfolen/mit angeboten wird. Jan testet wohl noch ein paar Motor/Regler/Akku-Kombinationen.
Heck voraus: www . heckvoraus . de
Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos
Hallo, die Komponenten sind noch nicht Endgültig, aber mir hat Hr. Henseleit auf eine Preisanfrage für das Komplettset was von ca. 2000,- Euro geschrieben. MFG Rüdiger
die Frage ist nur, was versteht man unter einem Komplettset !? Motor Regeler, Servos ist glaub ich klar. Aber sind z.B. auch die Rotorblätter dabei ? Das wichtigste für mich wäre z.B. auch der Akku !
Bei den Rotorblättern wäre mir auch wichtig, ob ich die Farbe wählen kann, da ich nur weisse Blätter fliegen.
800 der Heli
250 Kreisel + Heckservo
250 3 Taumelscheibenservos
50 Rotorblätter
500-600 Jazz + Tango
100+ Empfänger
------------------------------------------------
kommt ziemlich genau auf 2000Euro raus...
das Set wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ohne Kreisel und Empfänger angeboten werden. Da Jan ja nicht weiß, wer welchen Sender fliegt kann er definitiv nicht alle
Empfänger berücksichtigen. Bei PCM sowieso nicht.
Vermute das die Set´s folgende allg. Komponenten beinhalten:
Mechanik (E oder V)
Servos (4 bei E-MP; 5 bei V-MP)
Akku (Lipo, bzw. ohne, da manche mit NiCD fliegen möchten)
Motor (Kontronik, Plettenberg,o.a.) Test laufen noch mit div. Fabrikaten
Regler (Kontronik, Schulze,o.a.) Test laufen noch mit div. Fabrikaten
Blätter (NHP, CR)
Raum für Spekulationen ist groß, laßt Euch doch überraschen. Er wird ja nur das beste anbieten.
Ich persönlich, werde ein E-MP Komplettset, welches auch immer von Jan holen.
Auf Jans Webseite gab es heute ein Update. Unter empfohlenes Zubehör gibt es einige Ergänzungen, zusätzlich sind die Preise für Baukasten und Komplettsets online.
Gruß
Christian
Heck voraus: www . heckvoraus . de
Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos
übrigens: Am kommenden Wochenende geht soweit ich weiß der erste, käuflich erwerbliche MP über den Thresen. Der Preis ist allerdings verhandlungs- ( versteigerungs ) Sache. Also, wer will nen MP haben*?? Ihr wisst ja, der Kaufpreis kommt einem wohltätigem Zweck zugute.....
Auf Jans Webseite gab es heute ein Update. Unter empfohlenes Zubehör gibt es einige Ergänzungen, zusätzlich sind die Preise für Baukasten und Komplettsets online.
Wenn ich jetzt nur noch wüsste, was ein Ritzel kostet... Oder steht das auch irgendwo?
die Micro-Maxx X digital reichen. Meine ersten Testflüge wurden zwar mit den analogen XP Servos gemacht, die mit 48Ncm angegeben sind. Die Digitalservos haben aber wesentlich bessere Haltekräfte und laufen noch gleichmäßiger. Deshalb reichen die mit 40Ncm angegebenen Servos aus.
Weiterhin haben die X- Servos gegenüber den XP-Servos den Vorteil, dass sich die Getriebe bei Druck auf die Hebel manuell verstellen lassen. Das ist bei den XP-Servos nur mit roher Gewalt möglich und erschwert das Zusammenfalten der Rotorblätter beim Transport bzw. kann zu Beschädigungen führen.
Ausserdem spart man pro Servo noch 20,-Euro, was bei drei Servos immerhin 60,-Euro ausmacht
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar