Oldtimer Three Dee MP XL Akku Empfehlung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chris Lange
    Senior Member
    • 13.05.2005
    • 5371
    • Christian

AW: Oldtimer Three Dee MP XL Akku Empfehlung

Ich kämpfe aktuell ein wenig mit Vibrationen.

Hero Welle getauscht = kein Unterschied
    Haro Welle getauscht = kleiner Unterschied
    BLW getauscht = großer Unterschied

Vibrationen sind zwar immer noch da, aber deutlich schwächer. Als nächsten Kandidat habe ich die Blatthalterschrauben vom Hero in Verdacht und zu guter letzt habe ich heute zwei Sätze neue Rotorbläter und Hero Blätter bestellt.

Lange rede kurzer Sinn. Mir ist aufgefallen, dass bei drei meiner Mechaniken die Blattlagerwellen minimal verbogen waren. Lediglich der 4te MP aus der offenkundig jüngsten Gen hatte die Welle gerade. Bei der Nachbestellung viel mir auf, dass die (zum MP passende) TDR BLW als gehärtet im Henseleit Shop angegeben wird. Waren die alten Wellen auch alle gehärtet? Weiss jemand aus was die Wellen gefertigt sind?
    Moin

Kommentar

• Chris Lange
      Senior Member
      • 13.05.2005
      • 5371
      • Christian

Fehler gefunden. Die ausgetauschte Hauptrotorwelle hat einen Schlag von 2/10mm.

Angehängte Dateien
      Moin

Kommentar

• Chris Lange
        Senior Member
        • 13.05.2005
        • 5371
        • Christian

Gibt es Erfahrungen bis zu welcher Leistung die MP Mechanik gut funktioniert. Aufgrund eines Abstellers meiner Scorpion/Jive Kombi möchte ich gerne auf Pyro und Xnova wechseln.

Mein 700-52er Pyro hat ja nur 500Watt mehr wie die eingesetzten 4035er Scorpion was ich als völlig unktritisch erachte. Mein Xnova 4530 hat fast doppelt soviel Leistung wie der Scorpion und da frag ich mich schon, ob die Mechanik der 5kw Leistung gewachsen ist.

Grundsätzlich kann der Motor natürlich nicht mehr nehmen, wie ich knüppel und diesbezüglich ändert sich ja nichts. Ebenso werde ich die Pitchwerte bei behalten.
        Moin

Kommentar

Lädt...
        X