NT-Abfluggewicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan Sch.
    Stefan Sch.

NT-Abfluggewicht

Hallo!
    Wollte einmal Fragen was ihr für Lehrgewicht(ohne Sprit) bzw. Abfluggewicht beim NT habt?
    Grüße aus Meran!
    Stefan! ?( 8o :]
  • Janis
    Senior Member
    • 12.08.2001
    • 3163
    • Janis Vang
    • Arhus, Dänemark

NT-Abfluggewicht

Hallo Steffan
    Meiner wiegt mit Webra 91 MC Vergaser 2.tes Gemischservo und 700 Reso ca
    4.550 Kg mit 71cm NHP Blätter.
    mfg Janis
    ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• Peter Kastl
      Peter Kastl

NT-Abfluggewicht

Hallo Stefan,

meine NT hat ca. 4200 gr., Os 91 mit Lötterle, Zimermann, Blattschmied-Blätter.

Grüsse Peter

Kommentar

• walter.h
        Member
        • 06.07.2001
        • 418
        • Walter

NT-Abfluggewicht

Hallo Steffan
        Meiner wiegt mit Webra 91 MC Vergaser 2.tes Gemischservo und 700 Reso ca
        4.550 Kg mit 71cm NHP Blätter.
        mfg Janis
        Hallo Stefan,

meine NT hat ca. 4200 gr., Os 91 mit Lötterle, Zimermann, Blattschmied-Blätter.

Grüsse Peter
        Hallo, wenn ich diese zwei Beiträge lese, dann komme ich zu dem Schluß, daß das Gemischservo von Janis 350 g wiegen muss ?( (zumal sowohl der OS schwerer ist als der Webra als auch das Zimmermann im Vergleich zum Hatori)

Zur eigentlichen Frage:
        Meine Nt´s wiegen einer 4470g, der andere 4410g. (Abfluggewicht ohne Sprit) Bei beiden kommt nicht der empfohlene Akku zum Einsatz, sondern etwas schwerere 2400er Sanyo NCZellen, Motor einmal Webra P5, einmal OS 91 C/Spec. Beide NT´s sind mit Drehzahlreglern ausgestattet, FET Schalter von Helitronic.
        Weiters habe ich einmal Kohlehaube und einmal Gfk. Beide Hauben haben in der Spitze einige Gramm Blei eingeharzt zwecks Schwerpunktoptimierung.

Gruß Walter

Kommentar

• Janis
          Senior Member
          • 12.08.2001
          • 3163
          • Janis Vang
          • Arhus, Dänemark

NT-Abfluggewicht

Hallo Walter h.
          So ist das.Mein NT hat die originale gelbe Haube.Das fenster habe ich schwarz lackiert.204gr schwer.Wird auf ner Wage gewogen,die mit 2gr intevalle mist!!!
          Mein Rocket wog auch 5.350 Kg.Obwohl in der anleitung 5.200Kg stand.
          Die erste Serie des NT sollte 4.300 KG wiegen.Mit allem was da zugekommen ist-andruckrollen ,Blatthalter mit PMG und was weis ich ,kann das gewicht doch nicht mehr 4.300Kg betragen-ODER*?
          Ist ja auch egal!Meiner geht ab wie sau!Habe den 91´ger Webra und leistung satt.
          200 gr mehr oder weniger ist für mich uninteressant!!!
          Jetzt kriege ich sowieso bald nen 5.200kg bomber mit nem 160´ger Webra &#33ann ist mein NT nicht mehr der schnellste Heli den ich habe
          mfg Janis

Kommentar

• Peter Kastl
            Peter Kastl

NT-Abfluggewicht

Hallo, wenn ich diese zwei Beiträge lese, dann komme ich zu dem Schluß, daß das Gemischservo von Janis 350 g wiegen muss (zumal sowohl der OS schwerer ist als der Webra als auch das Zimmermann im Vergleich zum Hatori)
            Hallo Walter,

Ich habe den Heli mit einer Federwaage gewogen. Mag sein das, diese nicht exakt funktioniert. Des weiteren habe ich einen sehr leichten 1400 Akku eingebaut, sowie auf einen Schalter für die Stromversorgung ganz verzichtet. Kufenrohre sind aus Kohle. Blätter wiegen nur 180 Gramm. Die Haube ist nur beklebt und nicht lackiert. Blei benötige ich keines. Ich denke das diese Komponetten auch eine Rolle spielen.

Gruß Peter

Kommentar

• Klaus G.
              Klaus G.

NT-Abfluggewicht

Komme bei meinem voll ausgerüstet ohne Sprit auf 4600 Gramm.
              NHP Blätter, Schwarzer OS mit Lötterle und Zimmermann Rohr. Haube habe ich innen mit Dämmaterial etwas versteift. Macht ca. 150 Gramm ßbergewicht.

Kommentar

• walter.h
                Member
                • 06.07.2001
                • 418
                • Walter

NT-Abfluggewicht

So ist das.Mein NT hat die originale gelbe Haube.Das fenster habe ich schwarz lackiert.204gr schwer.Wird auf ner Wage gewogen,die mit 2gr intevalle mist!!!
                Hallo Janis

Brauchst Dich gar nicht zu rechtfertigen, das Gewicht das Du angibst glaube ich, es sind die 4200 g vom Peter die ich anzweifle.......

Gruß Walter

Kommentar

• Uli Haslinde
                  Uli Haslinde

NT-Abfluggewicht

Hallo Leute,

wir hatten das Thema erst vor ein paar Wochen, sollte mit der Suchfunktion auffindbar sein.

@ Walter:

Das Zimmermann wiegt gut 100g mehr als das 700 Hatori und der Webra hat mindestens 50g mehr zu bieten als der 91 OS mit Lötterle.

Noch ein anderen Akku, schwerere Servos (Metallgetriebe&#33, Schalter, Akkucontroller und etwas Beischmückgramm (Kabelschutz usw.) und mann kann leicht 400g mehr oder weniger sogar ohne Gemischservo zusammenbasteln.

Es wird immer wieder gerne vergessen, daß jedes Gramm zum Kilo beiträgt

Kommentar

• walter.h
                    Member
                    • 06.07.2001
                    • 418
                    • Walter

NT-Abfluggewicht

@ Walter

Das Zimmermann wiegt gut 100g mehr als das 700 Hatori
                    Hallo Uli
                    sag ich doch, und deswegen habe ich auch die 4200g (mit Zimmermann) angezweifelt....

ßbrigens, mein Webra (Lötterle12mm) ist definitiv einige Gramm leichter wie mein OS 91c Spec. (Lötterle 11mm). (Wenn ich mir den Extremkühlkopf so ansehe, glaube ich auch zu verstehen, warum)

Seltsam, zu welchen Diskussionen man sich sich zwischendurch hinreißen lässt

Gruß Walter

Kommentar

• Janis
                      Senior Member
                      • 12.08.2001
                      • 3163
                      • Janis Vang
                      • Arhus, Dänemark

NT-Abfluggewicht

Hallo,
                      Ist doch schön ein bischen zu diskutieren!Aber überlegt doch mal wie gut es uns geht! Jetzt haben wir 15 ccm ,leichte mechanicken ,401 gyro
                      und und und ,wie unser Dänischer Meister sagt :früher wollte mann mehr Leistung
                      als es nur "10ccm"gab,jetzt haben wir "15ccm"und wollen noch immer mehr ´leistung!!So ist es-früher waren 200Km/h schnell,heut müssen es schon 250Km/h sein.aber wie mann sagt-Kann denn Leistung Sünde sein *??
                      mfg janis

Kommentar

• Uli Haslinde
                        Uli Haslinde

NT-Abfluggewicht

@ Walter:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Habe irgendwie dem 4200er das Hatori zugeordnet...

Kommentar

• Peter Kastl
                          Peter Kastl

NT-Abfluggewicht

Hallo Walter,

habe dir eine PM geschickt mit bitte um Email-Adresse. Kann Dir dann ein Bild mit dem Heli an der Waage zusenden. Oder hat jemand die Möglichkeit das Bild hier einzustellen. Würde dann dem das Bild zusenden.

Grüsse Peter

Kommentar

• Steffen Schröck
                            Senior Member
                            • 02.06.2001
                            • 7112
                            • Steffen Schröck
                            • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

NT-Abfluggewicht

Hi Peter,
                            falls noch aktuell: Kannst mir das Bild an die Mailaddy in der Signatur schicken. Ich fügs dann hier ein!

Erstes Bild:

[gelöscht durch Administrator]
                            GruÃ?
                            Steffen

Kommentar

• Steffen Schröck
                              Senior Member
                              • 02.06.2001
                              • 7112
                              • Steffen Schröck
                              • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

NT-Abfluggewicht

Hi Leute,
                              hier nun das zweite Bild. Das erste seht ihr in meinem vorherigen Beitrag

[gelöscht durch Administrator]
                              GruÃ?
                              Steffen

Kommentar

Lädt...
                              X