der Thread würde zunächst wohl unter "Helis Allgemein" besser passen, aber vermutlich taucht bei meinem Projekt die eine oder andere Frage auf, weshalb ich mich für das Henseleit-Board entschieden habe.
Ich bin gerade dabei, einen älteren Three Dee MP-50 (Verbrenner) komplett zu zerlegen. Die Einzelteile sollen dann sauber gereinigt werden und von Schmutz, Fett, ßl- und Spritrückständen befreit werden. Anschließend wird der Heli nach Anleitung neu aufgebaut und gelegentlich geflogen (Paddelstange).
Welche Reinigungsmittel nimmt man da am besten zur Hand? Die CFK-Teile werde ich einfach unter warmen Wasser mit gewöhnlichem Spülmittel reinigen. Was nimmt man am besten für die Metallteile? Für die Reinigung der Schrauben?
By the way: Der Heli war wohl 10 Jahre nicht mehr in der Luft. Sonderlich viel geflogen ist er allerdings nicht. Was würdet ihr auf jeden Fall wechseln? Heckriemen und Kugellager?
Hat vielleicht jemand noch das Handbuch vom MP-V50? Ich habe nur das vom kleinen MP-E sowie das Zusatzhandbuch vom kleinen MP-V91.
Schöne Grüße
Christoph

Kommentar