TDF Motorisierung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sexyrexy600
    Member
    • 04.09.2008
    • 845
    • Christian
    • Biebertal in Hessen MFV-Biebertal

AW: TDF Motorisierung

Hat auch mit der Motorisierung zu tun:

welches Aussenmaß darf der Akku maximal haben?

Hintergrund:

ich möchte meinen TDF mit einem auf ca. 530 Kv gewickelten Pyro 650 fliegen und dafür einen 10s Lipo nutzen um mit den Strömen etwas runter zu kommen, da ich gerne den Jive pro 80 verbauen möchte.

Um mit dem Schwerpunkt hin zu kommen müsste man also 2x 5s 3000 übereinander packen und rel. weit nach vorne hängen nehme ich an...
    OMP M7

Kommentar

• spacebaron
      helispecials.de
      Hersteller Tuningteile
      • 21.09.2005
      • 2434
      • Erich
      • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

Hallole
      Ja .... das Wettrüsten hat mal wieder begonnen.
      Waren das noch Zeiten mit den Verbrennern. 2.2kw und 5.5 bis 6.5 kg Abfluggewicht. Wenn ich da nur an meinen Raptor90 von einst denke.??? Waren wir da Untermotorisiert?
      Ich denke man hat sich bis heute aus Hr. Henseleit Angaben verlassen können. Einfach warten was kommt.
      Andere Kombinationen wären schon interessant. Hacker A50L...450.....Mit der dementsprechenden Welle. Schade dass der Motor 65g mehr wiegt. Macht das überhaupt was aus?
      Mal schauen was kommt
      Gruss
      TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• goone75
        Senior Member
        • 20.06.2012
        • 3736
        • Michael

Zitat von Hans Anfang Beitrag anzeigen
        Das hört sich gut an...
        Dachte nur weil der Pyro 700-45 lt. Kontronik "nur" 2,5 KW hat, in meinen TDR1 ist ein Pyro 700-52 mit 3,0 KW und man will ja leistungsmäßig keinen Rückschritt machen.
        Die von Kontronik angegebene Dauerleistung sagt aber nicht zwingend etwas über die Spitzenleistung aus, die der Motor zu leisten im Stande ist.
        Zudem musst du dir den geringen Unterschied vor Augen führen: Bei 12S soll der 520KV in etwa 10A mehr vertragen können. So what? Der TDF ist leicht und das ist ja der unschätzbare Vorteil!
        RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• goone75
          Senior Member
          • 20.06.2012
          • 3736
          • Michael

...und weniger Gewicht ist m.E. leistungsfördernder als mehr Antrieb. Aber klar kann man auch einen Pyro 750 reinschrauben. Das ist aber nach meinem Dafürhalten nicht das Konstruktionsziel des TDF.
          RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• Hans Anfang
            Member
            • 31.05.2001
            • 123
            • Hans

Zitat von goone75 Beitrag anzeigen
            ...und weniger Gewicht ist m.E. leistungsfördernder als mehr Antrieb. Aber klar kann man auch einen Pyro 750 reinschrauben. Das ist aber nach meinem Dafürhalten nicht das Konstruktionsziel des TDF.
            Sehe ich genau so.
            Aber da gibt´s ja noch den 700-45 Competition, das könnte was werden.
            Jan wird, wie schon beschrieben, sicher eine gutes Setup anbieten.
            Habe mich immer an seine Empfehlungen gehalten und es noch nie bereut.
            Also schaun ma mal...

Kommentar

• TDISNIPER
              Member
              • 15.09.2013
              • 390
              • David
              • MBG Biberach e.V.

So werfe ich auch mal mein angedachtes Setup in den Raum.

Pyro 650-535kV
              Jive Pro 120
              10S

Ich habe folgende Erfahrungen mit meinen Helis gemacht.
              Bei meinem TDR1 habe ich einen P750C verbaut und einen 200 Kosmik. Weil gedacht habe das man das braucht. War ein großer Irrtum. Er geht zwar wie Hölle, ich fliege Ihn aber mit max 1800U/min am Kopf. Mehr braucht man nicht. Es hätte ein P700 locker gereicht. Ein Vereinskamerad hat einen TDR1 mit P700 und Jive Pro 120. Er fliegt hartes 3D damit und kommt gerade mal auf Peaks von ca. 100A an 12S.
              In meinem T-Rex 600 habe ich den Pyro 650-535kV auch verbaut. Hier komme ich mit 12S ebenfalls auf Peaks von 60A. Was ca. 2,6kW entspricht. Im Mittel so auf 40A/ 1,7kW.
              Somit Denke ich das ein TDF auch mit einem Pyro 650 gut motorisiert ist und gegenüber dem P700 nochmals 100g Gewicht spart.

Gruß
              David
              [FONT="Arial"][FONT="Tahoma"]TDR1, TDR2, TDR2-Speed, TDF und alles was SpaÃ? macht![/FONT][/FONT]

Kommentar

• betom
                brushlesstuning.de
                Onlineshop
                • 12.10.2007
                • 560
                • Thomas

Hallo,

Zitat von Timo Wendtland Beitrag anzeigen
                Wäre warscheinlich auch im TDF möglich.
                Den Bildern nach wird das ziemlich sicher gehen.
                Da ist ja vorne "alles voller Luft" und der TDF ist sicherlich eine super Basis
                für den Combimotorumbau.

Gibt es eigentlich schon Infos zur Wellenlänge?

VG Thomas
                brushlesstuning.de

Kommentar

• Simon81
                  Member
                  • 28.11.2009
                  • 522
                  • Simon
                  • Stuttgart

Wie ist jetzt eigentlich der aktuelle Stand bzgl. der Anforderungen an die Welle? Soll sich ja noch was geändert haben zur ursprünglichen Aussage bei der Rotor Live.

Viele Grüße
                  Simon

Kommentar

• HeliLink
                    Member
                    • 23.04.2017
                    • 409
                    • christian
                    • MFSV Sippersfeld

Laut Jan Henseleit werden in den nächsten Wochen die Wellen verfügbar sein.
                    Werde meinen Motor bei slowflyworld auf 450KV umwickeln lassen die dann auch von Henseleit beliefert werden.

Gruß HeliLink
                    GruÃ? Christian

Kommentar

Lädt...
                    X