1. Setup mit 7S und Pyro 650-65 (Meiner Meinung etwas zu schwach)
2. Setup mit 10S und Pyro 700-52 (???)
3. Setup mit 12S und Pyro 700-45 (Auch etwas schwach da nur 2,5KW)
4. Setup mit 12S und Pyro 750-45 (Etwas schwer mit Kosmik 160)
Ich hoffe es gibt bald Flugvideos von den größeren Motoren.
Am liebsten wäre mir ein Setup mit 12S, da ich die Lipos dann auch für den TDR1 verwenden könnte.
Hat schon jemand Infos?
Gruß Hans
ich glaube das ein Pyro 700 oder Pyro 700 C in der leichten Maschine keinesfalls zu schwach ist.
Natürlich kann man sich das Gewicht wieder komplett "versauen" mit einem Pyro 750, Kosmik und einem richtig dicken Akku... das wäre definitiv nicht der Weg den ich gehen würde.
Bei mir ist beim Pyro 700 schluss.
Pyro 700-45 an 12s absolut ideal für unlimited power.
VG
Timo
Zuletzt geändert von Timo Wendtland; 28.05.2017, 21:19.
Jan Henseleit hat den TDF am Heidelberger Vatertagstreffen mit einem Pyro 700 an 12S (es waren wohl 4.400er) vorgeführt. Das war beeindruckend genug als er - seinen Angaben nach - mit 15 Grad Pitch durch die Gegend heizte. Leistungsmangel war mit dieser Motorisierung definitiv nicht zu erkennen.
An diesem leichten Heli tut ein Pyro 750 absolut nicht Not...
RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Das hört sich gut an...
Dachte nur weil der Pyro 700-45 lt. Kontronik "nur" 2,5 KW hat, in meinen TDR1 ist ein Pyro 700-52 mit 3,0 KW und man will ja leistungsmäßig keinen Rückschritt machen.
Im Video von Roberts Flug sieht man den Jan im Hintergrund mit dem 12S Setup vorbeifliegen bei 4:54 min ( Youtube: TDF - Heidelberg 2017 / Pilot Robert Sixt ) untermotorisiert war da nix.
wenn ich mich noch recht erinnere war im "alten TDR 1" die anfängliche Motor/ Regler Combi ein P700 mit Jive 80, bevor dann das "Wettrüsten" der Antriebe begann.
Jetzt ist der neue TDF gut 300g leichter als der 1er und plötzlich sollte der P700 nicht mehr reichen.......
Es kommt zwar immer darauf an was wer wie fliegt, aber ich denke für gut 90% der Piloten reicht auch ein P700 mehr als aus.
Ich baue einen P700-52C an 10s ein, da habe ich sicher mehr als reichlich Leistung.
Jetzt ist der neue TDF gut 300g leichter als der 1er und plötzlich sollte der P700 nicht mehr reichen.......
Hallo spitz_1
Du hast natürlich Recht...
Lt. Kontronik hat der 700-52 für den TDR1 3KW
Der 700-45 soll nur 2,5 KW haben.
Das Mindergewicht des TDF ist schon klar, aber 0,5 KW weniger Leistung ist auch nicht wenig.
Aber das wird sich bald herausstellen, warten wir´s ab...
ich habe da mit den P700-52C an 12s schon einwenig gerechnet.
Der Jive pro müsste sehr weit zugemacht werden, ca. 50% Regleröffung um auf 1300 Rpm zu kommen, bei 37% geht der Regler erst an.
Eigendlich müsste der Jive Pro den Teillastbereicht abkönnen, werd´s aufjedenfall auch mit den 12s Pack´s versuchen.
an 12s ein bisschen viel Drehzahl und an 6s zu wenig.
10s wären für den Pyro 700-52 perfekt.
VG
Timo
Eigentlich wäre doch so ein Kombi-Motor von brushlesstuning.de etwas für den TDF. Da gibt es mit dem Pyro die Variante 470KV bei 12S und 780KV bei 6S.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar