Irgendwie hab ich immer noch ßrger mit der richtigen Kreiselempfindlichkeit...
Bei ca. 80% scheint es im HH Mode sehr gut zu stabilisieren.
Steigflüge mit max. Pitch -> Heck steht still
Rundflüge -> kein Pendeln
Bei 70% oder weniger dreht das Heck bei max. Pitch nach links (bzw. die Schnauze dreht nach rechts).
Viele fliegen ja mit ca. 40% oder weniger.... wie geht das? Dreht da euer Heck auch weg oder stimmt bei meinem NT was nicht?
Zudem ist mir schon 3x passiert dass nach einem grossen Looping der Heli für ca. 2 Sekunden sehr schnelle Piruetten gedreht hat!!! Er hat sich aber jeweils wieder gefangen.
Beim ersten mal dachte ich an Heckausfall, als es sich wieder gefangen hat dachte ich an eine temporäre Störung. Da es aber erneut jeweils kurz nach einem Looping aufgetreten ist kann ich das wohl ausschliessen. Ich fliege meinen Looping sicher nicht optimal, d.h. am Ende fange ich ihn meist etwas abrupt ab damit ich nicht zuviel Höhe verliere. Dem Geräusch nach ist das auch ein relative hartes Manöver (Blätter schlagen). Hat das evtl. einen Zusammenhang mit Drehzahleinbruch und Drehmomentänderung -> Heck dreht sich? Müsste das der 601 im HH nicht regeln?
Irgendwie trau ich mich kaum noch einen Looping zu fliegen solange ich nicht weiss was die Ursache dafür ist. Kennt das jemand?
Achja, fliege mit einem GV-1.
Vielen Dank für eure Hilfe !

am Pi-Hebel
Kommentar