Wie alt ist mein TDR1

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eRonny80
    Member
    • 30.10.2012
    • 168
    • Ronny
    • Eberswalde

AW: Wie alt ist mein TDR1

Zitat von Hannes1 Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig sehe sollte der TDR ein 2010er/11er Baujahr sein.
    Hallo Hannes,

das mit dem eigenen Treat hat doch geklappt und inzwischen ist das Alter, jetzt in etwa eingegrenzt.
    Allerdings wäre ein Foto der kompletten Mechanik etwas hilfreicher gewesen.
    Mein Tipp ist auch Baujahr 2010/2011 - interessant wäre ... hat er eine 2. Schubstangenführung die oben an des Heckrohr angeklebt ist. Die Halter für die Landegestellplatten( schwer erkennbar auf Foto 2) deuten auch auf Baujahr 2010/11, neben der TS.

Trotzdem steht jetzt fest, das alle aktuellen Bauteile ab 2010 des TDR1 für diesen Heli passend sind.

Gruß
    Ronny
    [FONT="Comic Sans MS"]Logo550SE / TDR1 / Zenyt / Triabolo800+ / T-Rex 470LM / OMP M2 EVO an Futaba T18SZ[/FONT]

Kommentar

• spacebaron
      helispecials.de
      Hersteller Tuningteile
      • 21.09.2005
      • 2434
      • Erich
      • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

Hallo
      Ab wann ist das peek Zahnrad verbaut worden
      ?
      Gruss
      TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• siXtreme
        Senior Member
        • 05.06.2001
        • 3923
        • Robert

Ich schätze mal ca. 2013.

Gruß Robert
        Luftakrobat.

Kommentar

• eRonny80
          Member
          • 30.10.2012
          • 168
          • Ronny
          • Eberswalde

Zitat von spacebaron Beitrag anzeigen
          Hallo
          Ab wann ist das peek Zahnrad verbaut worden
          ?
          Gruss
          Roberts Antwort "Ich schätze mal ca. 2013" kann ich selbst nicht ganz nachvollziehen, aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren.

Mein Kenntnisstand bezüglich "PEEK Zwischenwellenzahnrad" ist folgender, als Besitzer eines 2013er Modells (hatte damals auch einen 2013 im April bestellt)

Das PEEK Zahnrad war immer optionales Bauteil, das zusätzlich zum Kit bestellt werden konnte. Damaliger Preis 44 Euro. Es war zu diesem Zeitpunkt auch schon die ungefärbte "beige" Version. Das normale POM Zahnrad hatte man trotzdem im Kit mitgekauft.
          Derzeit ist das PEEK Zwischenwellenzahnrad für den TDR1 nicht mehr im Shop gelistet.
          Eventuell ist es auf persönliche Anfrage bestellbar.

Des Weiteren gab es mal eine "blau" eingefärbte Version, die als Hochlast-Zwischenwellenzahnrad bezeichnet wurde. Dabei handelt es sich offenbar auch um das PEEK Material, nur halt eingefärbt. Ein solches "blaues" PEEK Zahnrad habe ich jetzt für meinen TDR bekommen. In welchem Zeitraum die blauen PEEK Zahnräder verkauft wurden, kann ich nicht genau sagen. Ich schätze mal um 2011...

Erst der TDR2 hat PEEK Zahnräder als Serienausstattung.

Gruß
          Ronny
          [FONT="Comic Sans MS"]Logo550SE / TDR1 / Zenyt / Triabolo800+ / T-Rex 470LM / OMP M2 EVO an Futaba T18SZ[/FONT]

Kommentar

Lädt...
          X