Gebrauchtkauf TDR I: Tipps?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helix Pteron
    Member
    • 06.09.2016
    • 387
    • Christoph
    • Österreich

Gebrauchtkauf TDR I: Tipps?

Hallo,

ich hätte die Möglichkeit, folgenden gebrauchten TDR von einer mir fremden Person über das Internet zu kaufen:
    • TDR 2013
    • Pyro 700-52 mit kurzer Welle
    • Jive 80+
    • Savox-Servos 2271SG sowie 2272SG
    • Rail Blades (HaRo + HeRo)
    • orig. Haube sowie eine von Fusuno
    • Tuningteile: JH Seitenversteifung, JH X-Versteifung, GMauro Kühlkörper-Einheit, PEEK-Zahnrad
    • Heckrohr mit 3-fach Kugellagerung
    • ohne FBL, ohne Empfänger

Der Heli soll nur ganz wenig geflogen worden sein, kein Absturz. Beides kann stimmen oder auch nicht. Was die Fotos betrifft, scheint der Heli in Ordnung zu sein. Aber das kann aber über Fotos wohl kaum richtig beurteilen.

Was haltet ihr von dem Set?

Schöne Grüße

Christoph
    Zuletzt geändert von thomas1130; 27.11.2016, 17:37. Grund: Preis entfernt
  • Thorsten85
    Member
    • 17.12.2013
    • 581
    • Thorsten
    • Bielefeld

AW: Gebrauchtkauf TDR I: Tipps?

Da gab es vor kurzem mal einen Thread... Da waren alle wichtigen Informationen enthalten.
    Zuletzt geändert von thomas1130; 27.11.2016, 17:38. Grund: Preis entfernt
    LG, Thorsten

Kommentar

• Thorsten85
      Member
      • 17.12.2013
      • 581
      • Thorsten
      • Bielefeld

RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - TDR1-Mechanik für softes Setup, worauf muss ich achten?
      LG, Thorsten

Kommentar

• eRonny80
        Member
        • 30.10.2012
        • 168
        • Ronny
        • Eberswalde

Guten Abend,

wie zuvor schon geschrieben wurde, versuche den angegebenen Treat mal durchzulesen, da wurde unter Anderem auch von mir einige Tipps zum TDR Gebrauchtkauf gegeben. Am Besten dort mit beteiligen und eigenes Vorhaben schildern.

Gruß
        Ronny

Ps. Wenn man einen 80er Jive und 700er Pyro drin hat, warum baut man dann extra PEEK Zahnrad und Versteifungen an. Das wäre unnötiges Gewicht, was mich zur Annahme kommen lässt , dass eventuell mal eine andere Motor/Regler Kombo mit mehr Leistung verbaut war.
        [FONT="Comic Sans MS"]Logo550SE / TDR1 / Zenyt / Triabolo800+ / T-Rex 470LM / OMP M2 EVO an Futaba T18SZ[/FONT]

Kommentar

• Helix Pteron
          Member
          • 06.09.2016
          • 387
          • Christoph
          • Österreich

Hallo!

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich habe den in Frage kommenden TDR 1 mittlerweile gekauft und er müsste kommende Woche mit der Post eintreffen. Ronny hat ja einige Bilder bereits gesehen, das Modell sieht aus wie neu. Ich bin schon gespannt.

Danke!

Christoph

Kommentar

• miszczuk
            Member
            • 26.05.2011
            • 268
            • Bernhard
            • Bruchsal

Ich wünsche dir viel Freude mit dem TDR, ist wirklich ein ganz besonderer Heli. Schade, dass es bei Henseleit keine Bausätze mehr zu kaufen gibt.

Mein Rat wäre den TDR ganz zu zerlegen, die Wellen, Lager und Zahnräder zu prüfen und wieder aufzubauen. Auch darauf achten, ob bei den Servohörnern die Zähne nicht ausgenudelt sind. Hat mich bei einem Gebrauchten zwei Sätze Rotorblätter gekostet.
            GruÃ?

Bernhard

Kommentar

Lädt...
            X