Also lediglich kürzere Schrauben zur Befestigung der Heckblätter ohne die Messingscheiben, oder?
Updates für den TDR 2?
Einklappen
X
-
AW: Updates für den TDR 2?
Zitat von iggi-ix Beitrag anzeigenAlso lediglich kürzere Schrauben zur Befestigung der Heckblätter ohne die Messingscheiben, oder?
Genau so[emoji106]
LG Janis....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Kommentar
-
Ich habe meinen Hebel mal zu Jan geschickt - hatte auch viel Spiel in den Lager und man konnte sie richtig hin und her drücken.Zitat von Sexyrexy600...ich hatte auch Probleme mit dem Heck- Umlenkhebel. So wie ich das sehe, ist aber nicht der Hebel selber dran schuld, sondern die verbauten Bundlager, denn ich hatte das Problem sowohl mit dem alten, wie auch dem neuen Bauteil. Diese Lager haben einfach zu viel Spiel, welches sich natürlich in einem unsauberen Heck wieder spiegelt.
Habe das Problem aber folgendermaßen gelöst:
Und zwar habe ich eins der Bundlager außen mit einer Passscheibe 0,05 mm unterlegt und so die beiden Innenringe der Lager beim Anschrauben minimalst miteinander verspannt ( soll man eigentlich bei Radiallagern nicht machen ).
Jedoch ist die Wirkung hervorragend. Das Spiel ist komplett weg und der Hebel läuft noch genau so leicht wie vorher. Heck ist nun perfekt.
Anbei ein Bild
Beide Lager von Jan getauscht und den Verursacher - die Messingbuchse dazwischen - leicht eingekürzt damit die beiden Innenringe der Lager nach Montage nicht mehr "auf Block" sind.
Spiel komplett weg - SUPER SERVICE von Jan!
RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Ist im Prinzip noch eleganter als meine Lösung, aber vom Grundsatz her die gleiche Vorgehensweise. Jans Service ist natürlich immer top!!!Zitat von tc1975 Beitrag anzeigenIch habe meinen Hebel mal zu Jan geschickt - hatte auch viel Spiel in den Lager und man konnte sie richtig hin und her drücken.
Beide Lager von Jan getauscht und den Verursacher - die Messingbuchse dazwischen - leicht eingekürzt damit die beiden Innenringe der Lager nach Montage nicht mehr "auf Block" sind.
Spiel komplett weg - SUPER SERVICE von Jan!
Zuletzt geändert von Sexyrexy600; 01.12.2016, 18:22.OMP M7
Kommentar
-
Hallo,
darf ich nochmals nachfragen, welche Nummer der neue Umlenkhebel für das Heck im Shop hat? Ist das dieser? Ist das schon der neue?
Und weil auf Seite 1 erwähnt worden ist, es gäbe u.U. eine neue sandgestrahlte Halterung für das Heckrohr? Stimmt das? Teilenummer im Shop?
Schöne Grüße
Christoph
Kommentar
-
Ich gehe einfach davon aus, dass die alten Teile gar nicht mehr verkauft werden sondern direkt die Upgrades?Zitat von Dr. Helix Pteron Beitrag anzeigenHallo,
darf ich nochmals nachfragen, welche Nummer der neue Umlenkhebel für das Heck im Shop hat? Ist das dieser? Ist das schon der neue?
Und weil auf Seite 1 erwähnt worden ist, es gäbe u.U. eine neue sandgestrahlte Halterung für das Heckrohr? Stimmt das? Teilenummer im Shop?
Schöne Grüße
ChristophJeti DS-24 II & ZENYT SEVEN
Kommentar
-
So ist es! Dies betraf nur die ersten Chargen. Bei meinem 2. TDR2 (Juni2016) war diese bereits geändert.Zitat von OfficeCopter Beitrag anzeigenIch gehe einfach davon aus, dass die alten Teile gar nicht mehr verkauft werden sondern direkt die Upgrades?
Gruß
David[FONT="Arial"][FONT="Tahoma"]TDR1, TDR2, TDR2-Speed, TDF und alles was SpaÃ? macht![/FONT][/FONT]
Kommentar

Kommentar