Kannst du bitte ein Foto machen welcher Hebel gemeint ist?
Updates für den TDR 2?
Einklappen
X
-
AW: Updates für den TDR 2?
Zitat von DernetteMann1982 Beitrag anzeigen
Kannst du bitte ein Foto machen welcher Hebel gemeint ist?Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
Gru�? Ralph
-
Hier kann man den neuen Hebel sehen.
Ich habe selbst auch noch keinen neuen verbaut.
Das Bild ist aus diesem Thread
Hier noch der Post dazu.
Zum direkten Vergleich habe ich den alten noch eben fotografiert.
Angehängte DateienZuletzt geändert von DernetteMann1982; 11.10.2016, 20:51.T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
Was für ein Servohebel ist das? Wo bekommt man den?Zitat von DernetteMann1982 Beitrag anzeigenHier kann man den neuen Hebel sehen.
Ich habe selbst auch noch keinen neuen verbaut.
Das Bild ist aus diesem Thread
Hier noch der Post dazu.
Zum direkten Vergleich habe ich den alten noch eben fotografiert.

Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN
Kommentar
-
Sieht aus wie von einem Raptor E720euer Henning Piez (ENSONIC)
TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16
Kommentar
-
Noch das i-Tüpfelchen... :-)euer Henning Piez (ENSONIC)
TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16
Kommentar
-
Teilenummer?Zitat von Blaichi Beitrag anzeigenDas Bild + Heli ist von mir - ja, ist ein bearbeiteter Thundertiger-Hebel. Cool, oder? :-)
RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Moin moin,Zitat von tc1975 Beitrag anzeigenTeilenummer?

ist das der originale Bohrungsabstand, oder wurde das Gewinde weiter nach innen versetzt? Habe das Teil auch noch vom E700 rumliegen. Ein etwas kleinerer Bohrungsabstand, als beim original Futaba schadet m.M.n eh nicht, da man hier die Heckempfindlichkeiten in Verbindung mit VBar und großen Heckblättern etwas hoch nehmen könnte.
zum Thema:
ich hatte auch Probleme mit dem Heck- Umlenkhebel. So wie ich das sehe, ist aber nicht der Hebel selber dran schuld, sondern die verbauten Bundlager, denn ich hatte das Problem sowohl mit dem alten, wie auch dem neuen Bauteil. Diese Lager haben einfach zu viel Spiel, welches sich natürlich in einem unsauberen Heck wieder spiegelt.
Habe das Problem aber folgendermaßen gelöst:
Und zwar habe ich eins der Bundlager außen mit einer Passscheibe 0,05 mm unterlegt und so die beiden Innenringe der Lager beim Anschrauben minimalst miteinander verspannt ( soll man eigentlich bei Radiallagern nicht machen ).
Jedoch ist die Wirkung hervorragend. Das Spiel ist komplett weg und der Hebel läuft noch genau so leicht wie vorher. Heck ist nun perfekt.
Anbei ein BildAngehängte DateienOMP M7
Kommentar
-
Zitat von Hagen Beitrag anzeigenWir reden hier also vom "direkten" Servohebel?
Und warum sollte das bzw. der original Servohebel ßrger machen ?
Was das Update angeht: nein, da wurde nur der große Umlenkhebel verstärkt.
Mit einem ganz normalen Kunststoffhebel am Servo tut das auch
Achja... mein eigenes, einziges Update: Ich bin kein PMG Fan und der Meinung ein wenig Rückstellkraft am Heck schadet nicht, zieht das Spiel raus und vermeidet Regelschwingungen. Deshalb hab ich die Scheiben ausgebaut und kürzere Schrauben verwendet. Ich hab in keiner Situation mehr Heckprobleme und kann die Empfindlichkeit recht weit aufdrehen ( bezieht sich nur auf das 3D fliegen )
Viele Grüße
Timo
Kommentar
-
In diesem Fall die Messingscheiben in Verbindung mit den längeren Schrauben.
T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
Zitat von Timo Wendtland Beitrag anzeigenWas das Update angeht: nein, da wurde nur der große Umlenkhebel verstärkt.
Mit einem ganz normalen Kunststoffhebel am Servo tut das auch
Achja... mein eigenes, einziges Update: Ich bin kein PMG Fan und der Meinung ein wenig Rückstellkraft am Heck schadet nicht, zieht das Spiel raus und vermeidet Regelschwingungen. Deshalb hab ich die Scheiben ausgebaut und kürzere Schrauben verwendet. Ich hab in keiner Situation mehr Heckprobleme und kann die Empfindlichkeit recht weit aufdrehen ( bezieht sich nur auf das 3D fliegen )
Viele Grüße
Timo
Danke für den Tip. Werde ich mal probieren, kann meiner Meinung nach viel Zuwenig gain am Heck fliegen....
Bei 2000 mit 710 SAB 65 mm tiefe Latten, Max 50. bei mehr wimmerte heftig bei schnellen Roll TicTocs....[emoji19]
LG Janis....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Kommentar

Kommentar