Woher bekommt man ein 12 Ritzel passend zum MP-XL Hauptzahnrad?
TDR geht erst bei 13 los.
Auf Mails wird leider seit 6 Wochen nicht geantwortet.
Jetzt suche ich die Abmessungen. Kennt jemand den exakten Schrägungswinkel? Ich vermute mal das es keine Profilverschiebung gibt. Hat da jemand Erfahrungen und weiß sicher die Maße?
Was ich schon raus bekommen habe, man benötigt Modul 1, 20° Schrägverzahnt.
Mann müsste eine Zeichnung erstellen und mann könnte z.b. bei Mädler nachfragen ob die es für einen Herstellen.
Allerding weiter bin ich noch nicht gekommen.
Die Welt der Zahnräder ist leider komplizierter als die meisten denken. Da gibt es noch mehr zu beachten als nur Modul und Winkel.
Wie sicher sind die 20°?
Ich suche nach einer kaufbaren Lösung. Schnell und einfach. Wenn es darum geht die Ritzel und Hauptzahnrad anzufertigen würde ich beides lieber selbst machen. Das kommt billiger und ich hätte dann beides in mir bekannter Geometrie.
Das MP und TDR sich gleichen ist bekannt, hilft aber nicht weil TDR erst ab 13 losgeht.
Genau scheint es niemand zu wissen, Jan gibt keine Infos raus. Mutmaßlich sind es 20° Eingriff und 20° Schrägungswinkel, keine Profilverschiebung.
Das Ritzel vom Trex700 könnte evtl passen. Da findet man leider genauso wenig Infos drüber.
Das Getriebe in meinem Shark habe ich selbst gebaut, allerdings mit 17°. Das vom MP ist auf jeden Fall leicht anders, messen kann ich nicht vernünftig.
Deine Anfrage warte ich mal ab und probiere dann mal das Ritzel vom Trex. Alternativ mache ich halt das Hauptzahnrad auch neu.
also ich fliege auf dem MP, sowie MP-XL und TDR das 13er und 14er Ritzel, habe da eigentlich keine Probleme.
Das Hauptzahnrad vom MP und MP-XL ist jaauch das selbe....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar