Ist es eigentlich normal dass beim ThreeDeeNT am Heck ca. 1,5mm Spiel vorhanden ist? Wenn das Servo still hält kann ich die Bläter einzlen ohne Widerstand soweit verdrehen, dass sich axial die Hülse ca. 1.5mm bewegen kann.
Sollte da 0 Spiel sein oder ist das normal?
Bin etwas verunsichert da der NT eigentlich neu ist.
kurz: je weniger spiel desto präziser.
schau nocheinmal genau nach, von wo das spiel herrührt. beseitige es und gut ist.
fliegen kannst du auch so (sofern keine erheblichen mängel vorhanden sind), aber erwarte kein stehendes heck
Hab nochmal genau nachgeprüft... es handelt sich hauptsächlich um ein Spiel in den Lagern. Die Kugellager 2919 in den beiden Blatthaltern und sowohl das Lager der Steuerhülse auf der Heckgetriebewelle haben leichtes Spiel. Das alles summiert ergibt das Spiel...
Wie kann man denn das Spiel verringern? Stell mir das schwierig vor... gibts da einen Trick?
Habt ihr denn bei den Lagern absolut null Spiel? Von anfang an oder was habt ihr getan?
ich habe gerade mal nachgesehen: schätzungsweise 1/10 mm an einem 2003er mit ca. 50 Flugstunden und nicht feststellbar an einem 2002er mit 20 Flugstunden.
isch hab gar keinen nt.....von daher.......
aber sekundenkleber an den richtigen stellen kann wunder wirken...
noch was. wenn der heckrotor sich dreht ist der größte teil des baltthalterspiel weg. (fliehkräfte).
wenn du in der steuerbrücke spiel hast, versuch sie vorsichtig fester zu ziehen.(wenn das bei einem nt überhaupt möglich ist).
ansonsten weis ich so aus dem stehgreif auch nicht mehr
Hallo Philipp,
Komme mit deiner Frage nicht ganz klar was du Eigentlich meinst.
Also wenn du Das Axialspiel der Blatthalter meinst, also Spiel in der Fliehkraftrichtung der Heckblätter, das ist ganz normal, hat meiner auch. Doch falls du meinst, deine Steuerhülse hätte Spiel die auf der Heckrotorwelle gleitet, das darf nicht sein !!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar