Anlenkung Blatthalter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eworm
    Senior Member
    • 28.05.2003
    • 1497
    • Christian
    • Oberhausen

Anlenkung Blatthalter

Hallo zusammen!

Ich schaue mir gerade die Bilder vom neuen MP nochmal genau an. Dabei habe ich festgestellt, dass die Anlenkung für die Blatthalter nachlaufend ist. Damit müsste dann ja eigentlich alles umgekehrt funktionieren, also Taumelscheibe runter für positiv Pitch...
    Ich habe mir jetzt nochmal ein paar andere Bilder von NTs angeschaut, da sind die Anlenkungen mal vor- und mal nachlaufend. Haben die Bauwesen irgendwelche Vor- oder Nachteile gegenüber der jeweils anderen Variante?

Gruß
    Christian
    Heck voraus: www . heckvoraus . de
    Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos
  • Klaus G.
    Klaus G.

Anlenkung Blatthalter

Das ist wegen dem MFS Kopf, da wurde die Pitchrichtung umgedreht. Das heißt, Taumelscheibe hoch, Pitch wird weniger und umgekehrt. Es gab mit den ersten NT´s damals Probleme wegen einem Flattern der Rotorblätter. Das jetzt so nicht mehr vorkommen kann. Wurde hier ebenfalls rei´chlich durchgenommen. Schau mal in der Suchen Funktion vieleicht kommt noch der ein oder andere Thread. Im Rotor wurde das Themna auch behandelt von Mark Juhrig glaube ich ??
    Das du beim NT unterschiede siehst in der Annlenkung wird vermutlich daran liegen weil es Links und Rechtsdrehende gibt.

Kommentar

• eworm
      Senior Member
      • 28.05.2003
      • 1497
      • Christian
      • Oberhausen

Anlenkung Blatthalter

Das du beim NT unterschiede siehst in der Annlenkung wird vermutlich daran liegen weil es Links und Rechtsdrehende gibt.
      Nein, darauf habe ich schon geachtet. Das Bild, was ich meine, habe ich sogar auf der Webseite von Jan gefunden. Vermutlich ist es noch einer der ersten NTs wo es halt noch anders war...

Heck voraus: www . heckvoraus . de
      Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

• Klaus G.
        Klaus G.

Anlenkung Blatthalter

So ist es, ist ein ziemlich altes Bild dann.

Kommentar

• Sebastian Zwahr
          Member
          • 06.10.2003
          • 493
          • Sebastian

Anlenkung Blatthalter

Wobei das nicht ganz stimmt. Kommt auch noch drauf an ob du nen Rechts oder nen Linksdreher hast. Bei beiden ist der Rotorkopf gleich, nur die Paddel und Blätter zeigen dann eben in die andere Richtung und daduchr ist die Anlenkung bei einem von vorne und beim anderen von hinten.....
          Ich bin übrigens der festen überzeugung daß jeder durchschnittliche bis bessere Pilot da keinen Unterschied fliegerisch feststellen kann. Die Cracks meinen zwar daß es einen gibt aber daß soll jeder für sich rausfinden...........
          Fliegen ist ungefährlich, wenn man genauso oft landet wie startet.

Kommentar

• Klaus G.
            Klaus G.

Anlenkung Blatthalter

Wobei das nicht ganz stimmt. Kommt auch noch drauf an ob du nen Rechts oder nen Linksdreher hast. Bei beiden ist der Rotorkopf gleich, nur die Paddel und Blätter zeigen dann eben in die andere Richtung und daduchr ist die Anlenkung bei einem von vorne und beim anderen von hinten.....
            Das ist so nicht richtig, denn die Anlenkung muß immer an der Blatthinterkante
            sein, ob Links oder Rechts denn sonst stimmt es nicht mehr das bei Pitcherhöhung die Taumelscheibe nach unten geht.

Kommentar

• Stefan Dorn
              RC-Heli TEAM
              • 15.03.2001
              • 2709
              • Stefan

Anlenkung Blatthalter

schaut ihr

hier im passenden Thread.....
              Schönen Gru�
              Stefan

Kommentar

• Sebastian Zwahr
                Member
                • 06.10.2003
                • 493
                • Sebastian

Anlenkung Blatthalter

Oh sorry, alles klar.......
                Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.............:-)
                Fliegen ist ungefährlich, wenn man genauso oft landet wie startet.

Kommentar

Lädt...
                X