Der neue 3D MP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Redhorse
    Redhorse

Der neue 3D MP

Hi Folks,

wir waren in Frotheim, und hier sind nun die ersten von 100 Bildern:

Bilder bei Ensonic ©, Nikon D70
  • Bernhard Malle
    Bernhard Malle

Der neue 3D MP

Hallo Namensvetter,

danke für die Bilder!!! Aber wo sind die anderen 95*

Ist ja eine sehr interessante Anordnung. Habt ihr auch schon technische Daten? Welcher Motor (E- und Verbrenner)? OS50?

Bernhard

Kommentar

• Redhorse
      Redhorse

Der neue 3D MP

Hi,

viel weiß ich zur Ausstattung leider nicht. Motor ist ein Tango, Regler Jazz 80-6-18. Akkus 1 x 6s4p oder auch 1 x 5s8p. Jedenfalls hatte er die beiden Akkus da. Denn Verbrenner hat er nicht geflogen ("...hat nicht genug Leistung"). Der E-Heli ging wie Tier, der Logo 14 (auch nett, gefällt mir) kam da bei weitem nicht mehr ganz mit.

Hier noch ein Flugbild... (die restlichen 94 Bilder sind für uns )

Kommentar

• Uli Haslinde
        Uli Haslinde

Der neue 3D MP

OS 50 SX bzw. Tango 45-10.

Hab ihn vor ein paar Tagen mit dem Tango und 5S4P fliegen sehen. Geht damit etwa so wie ein NT. Flugverhalten durchaus mit NT vergleichbar.

Kommentar

• Drafen
          Drafen

Der neue 3D MP

Echt gute Bilder....
          da reizt es einen doch, sich auf die Liste setzen zu lassen, oder?
          Gruß
          Lars

Kommentar

• Klaus G.
            Klaus G.

Der neue 3D MP

Klasse, vielen Dank für die Bilder !!!

Kommentar

• Sebalexx
              Senior Member
              • 27.11.2003
              • 3045
              • Sebastian

Der neue 3D MP

Tach,

will mehr Bildaaa...

Löcher in den Bauch frag:

Wie gross waren die Rotorblätter denn?

Kopfdrehzahlen bekannt?

Wo sitzt das Hero-Servo (auch im Kasten?) - sieht aus als wäre die Anlenkung auf und nicht unter dem Heckrohr verlegt?!

Das Kunststoffkästchen für den RC-Krempel ist ja lustig, da sieht alles so aufgeräumt aus...

Was für Sevos sind dass denn? Volz?

bis denn
              Sebastian

Kommentar

• Bernhard Malle
                Bernhard Malle

Der neue 3D MP

Bernhard:

nee, nee, nix Bilder nur für Euch - komm, rück doch noch ein paar raus...

Hmm, mit diesen Bildern ist man bei vielem auf Spekulationen angewiesen. Kann es sein, dass die Lagerung der Hauptrotorwelle (das ist wohl das längliche Stück, was weiter hinten auf dem Tisch liegt?) nur an einer Stelle mit dem Chassis verbunden ist?

Und beim Vergleich mit anderen Helis (Logo14) muss man immer ßpfel mit ßpfeln vergleichen - wie war denn der Logo 14 motorisiert, bzw mit welchen Akkus war der unterwegs?

Und: 5s8p (Acht)*? Kein Schreibfehler?

Aber was mir auf jeden Fall gefällt ist die anscheinend sehr sichere Unterbringung der Lipos - da sollte auch bei einem Absturz nix schiefgehen.

Allerdings ist der Verbrennermotor im Vergleich zum NT stärker zugebaut, oder täuscht das? Ich denke zum Beispiel an den Glühkerzenwechsel?

Bernhard

Kommentar

• Uli Haslinde
                  Uli Haslinde

Der neue 3D MP

Jan hat viel erklärt, hoffe ich habs auch richtig behalten:

Servos: Volz Maxx XP bzw XP digital. ( Sind die stärksten dieser Größe)

Rotordurchmesser: 135cm

Gewicht E-Version: ca. 3 kg davon ca. 850g Akku

Heckservo oben vor Box ( Steuerstange also oben)

Drehzahl mit 5S ca. 1900 beim Schweben

Das mit den 8P stimmt schon, sind sehr kleine Zellen um die 800 mAh. Man muß ja nehmen was man kriegt. Ich denke, mit 10C Dauerzellen sind 3P der beste Weg...

Ich war auch skeptisch, was Jan wohl so hinbekommen hat. Aber ihr könnt sicher sein, daß ein vergleichbar motorisierter Heli es schwer haben wird dem MP die Schau zu stehlen. Wenn ich mir vorstelle da 7S wie in meinem Logolein reinzupacken, dann wäre das die Powermaschine und zwar mit ordentlichem Flugverhalten und Flugbild. Ich mag keine nervösen Hallenhelis!

Kommentar

• Redhorse
                    Redhorse

Der neue 3D MP

Hi Sebastian,

Roterblätter möchte ich nix falsches sagen, meine aber 600mm.

Kopfzahl: heftig

Hero-Servo dort, wo auch die Servos für die Taumelscheibe sitzen. Anlenkung oben auf dem Heckrohr. Geniale Lösung, aber auch Bruchgefährdet ... aber wer stürzt mit so einem Teil schon ab

Das mit dem Kästchen fand ich auch genial - Kreisel, Empfänger in der Box.

Was mir aber so einfällt: Weiß gar nicht ob er mit Empfänger-Akku oder BEC geflogen ist.

Jedenfalls war auf dem Henseleit-Stand immer so viel los, dass ich denke, es gibt heute abend hierzu bestimmt noch viele Antworten.

Auslieferung wohl wie angekündigt. Vorbestellungen bislang ca. 50 (obwohl die den Heli noch nicht gesehen haben).

Der Heli sieht so lecker aus, dass ich mich frage, ob ich auch als "Nicht-3D-Flieger" mir den holen sollte. Da gibt es in der Konfiguration dann 25 Minuten Flugzeit.

Kommentar

• Redhorse
                      Redhorse

Der neue 3D MP

Hier noch mal ein Bild von der Box. Da ist dann auch zu sehen, dass die Hero-Anlenkung unter der Box durchläuft.

Kommentar

• Redhorse
                        Redhorse

Der neue 3D MP

Hallo Bernhard,

die meisten Bilder sind Flugbilder und das bringt es mit dem 70er Tele nicht so richtig. Zwar ist der Heli gestochen scharf, aber sehr klein. Das 300er Tele ist leider nicht rechtzeitig gekommen. Habe eigentlich schon die Bilder mit den besten Details rausgesucht.

Zum Logo 14: Sicher kann man die beiden Helis nicht direkt vergleichen. Ich finde auch den Logo 14 hervorragend und für meinen Flugstil sogar besser geeignet. Eines darf man dabei sowieso nicht vergessen: Der Logo hat eben ein Heim-System und meiner Meinung nach kann man den einfach nicht so extrem wendig machen, wie es bei den Henseleit Helis ist.

Also meinen Kommentar weiter oben bitte nicht negativ auffassen - bin selber Mikado Fan und liebe meinen Logo 20 :rolleyes:

Kommentar

• Uwe
                          Uwe

Der neue 3D MP

Hallo Redhorse

Danke für die Bilder

Das warten hat ein Ende

Hat Jan gesagt was der MP kosten soll ??

Gruß Uwe

Kommentar

• Uli Haslinde
                            Uli Haslinde

Der neue 3D MP

790 elektrisch, Verbrenner etwas mehr...

Kommentar

• Bernhard Malle
                              Bernhard Malle

Der neue 3D MP

Hallo Bernhard,

Also meinen Kommentar weiter oben bitte nicht negativ auffassen - bin selber Mikado Fan und liebe meinen Logo 20  :rolleyes: 
                              Kam auch bei mir nicht so rüber - aber sehr oft liest man solche Vergleiche und wenn man dann später nachfrägt, dann stellt sich raus, dass die Grundlage für einen Vergleich gar nicht gegeben ist; deswegen habe ich nachgefragt.

Die Bilder hier sind ja auch schon sehr schön - nochmals vielen Dank - da freue ich mich noch viel mehr auf St. Johann - morgen!!

Uppss - da fällt mir gerade auf - ist das ein Rechtsdreher?

Bernhard

Kommentar

Lädt...
                              X