MP-XL V91 Resorohr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Erik_
    Erik_

AW: MP-XL V91 Resorohr

Hallo Marc,

anbei das gewünschte Bild. Hersteller ist Zimmermann. Mehr weiss ich leider auch nicht..

Gruss Erik.
    Angehängte Dateien

Kommentar

• arnie
      Member
      • 18.10.2002
      • 564
      • Ingo

Hallo Marc,

auf Deinem Bild ist die Standardvariante zu Anfang der XL - Antriebe. Motor mit Seitenauslass, Krümmer von Jan (vermutlich aber von Zimmermann geliefert) und die Rocketpipe von Zimmermann. Ich meine es hat die Rocketpipe auch wiederum in zwei Ausführungen gegeben. Eine lange und die kurze, die unter dem XL zum Einsatz kam.

Später haben die meisten XL - Piloten, so auch ich, auf den Heckauslass und Hatori 938 umgerüstet. Letzte ßnderung an meinem XL war dann noch der Tausch des Hatori gegen den Zimmermann Kompaktdämpfer.

Bei den ersten Systemen aus Krümmer und Reso gab's das Problem, dass der Krümmer am Flansch durch die Vibrationen sehr gern eingerissen ist. Ich mußte den auch nachlöten.

Erik,

das Reso auf Deinem Foto ist auch eher eins für den NT. An einem XL kenne ich selbst nur die von mir oben aufgeführten Dämpfer.

Gruß

Ingo

Kommentar

• andy_mann
        Member
        • 25.06.2012
        • 276
        • Marc
        • Schwäbisch Gmünd

Hallo Gemeinde,

wow, erst mal an alle vielen vielen Dank, das Ihr euch an diesem Rätsel so beteiligt.

@ Erik,
        vielen Dank für dein Bemühen, mmh geht schon mal in die richtige Richtung. Was hast Du da den für ein Massband? Mit Zoll einheit?

@ Arnie,
        weist du zufällig, das auf meinen Bildern dargestellte Resorohr, ist das das lange oder kurze?

ich habe schon ein paar Bilder gesehen, wo das Resohrohr ewig hinten heraus geguckt hat. Das sah nicht so prikelnd aus.....

Gruß
        Marc
        GruÃ? andy_mann
        TDRII, 2x TDR, MP-XL E/V91, MP-E

Kommentar

• Erik_
          Erik_

[QUOTE=andy_mann;3054764]Hallo Gemeinde,

wow, erst mal an alle vielen vielen Dank, das Ihr euch an diesem Rätsel so beteiligt.

@ Erik,
          vielen Dank für dein Bemühen, mmh geht schon mal in die richtige Richtung. Was hast Du da den für ein Massband? Mit Zoll einheit?

Hi Marc,

oben auf der Skala Zoll, unter in cm. Man muss für fast alles gerüstet sein.. hihi

Gruss Erik.

Kommentar

• andy_mann
            Member
            • 25.06.2012
            • 276
            • Marc
            • Schwäbisch Gmünd

Hallo Gemeinde,

noch was anderes, wurde in den damaligen Zeiten eigentlich kein Hopper Tank verwendet?

Gruß
            andy_mann
            GruÃ? andy_mann
            TDRII, 2x TDR, MP-XL E/V91, MP-E

Kommentar

• Heliachim
              Member
              • 03.10.2009
              • 59
              • Achim
              • MHC Kobern-Gondorf / Neuwied