Was nehmt ihr zum Reinigen eures NTs?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas Tatzel
    Thomas Tatzel

Hallo zusammen,
    nachdem ich nun am letzten Wochenende meine erste Tankfüllung durch den NT laufen lassen konnte und versucht habe meine FC 28 zu programmieren, stellt sich nun die Frage wie ich am besten den NT wieder schön sauber bekomme ?(

Am Krümmer hatte sich leider der Teflonschlauch so verschoben, dass nun der Krümmer komplett verdreckt ist. Durch Abgasse hat irgendwie mein Zimmermann-Schalldämpfer braun-schwarze Tropfen abbekommen, die weder mit Spülmittel, Glasreiniger, Brennspiritus noch Verdünnung richtig abzubekommen sind.

Wer hat noch einen Tipp oder Hausmittelchen für mich parat?
  • Graphite Flyer
    Graphite Flyer

Hallo,

ich mache das mit Ceranfeldreiniger .Ein paar Tropfen auf den Zimmermann schön rubbeln und mit einem feuchten Tuch abwischen.Danach ein trockenes sauberes Tuch nehmen und schön trocken reiben fertig.Sieht bei mir dann immer aus wie neu .

Viel Spaß beim putzen.

Gruß Sebastian

Kommentar

• Helinord
      Helinord

Hallo Thomas.

Wenn es mal ganz schlimm ist benutze ich eine sehr feine Stahlwolle (macht keine Kratzer)
      ansonsten klappts auch mit Backrohrreiniger oder Ceranreiniger

Gruss
      Oswald

Kommentar

• Thomas Tatzel
        Thomas Tatzel

Aha, also Ceranreiniger ist das Hausmittelchen der Wahl für das Resorohr!
        DANKE schon mal für den Tipp und was wird für den Rest wie z.B. die Rotorblätter verwendet? Einfach nur Wasser mit etwas Spülmittel? Oder gibt es da auch noch was spezielles?

Kommentar

• Määnzerbub
          Määnzerbub

Moin

Zum reinigen des ganzen Helis nehme ich Fensterputzmittel.
          (Das billige vom Aldi) mann kann es auch noch mit Spiritus aufmischen, damit es schnelle Abtrocknet.

Das reinigt Supergut und hinterläßt keine Rückstände.
          Noch ein Vorteil, da es Schmiermittel des Krafttsoffes gut löst (Aloholöslich ) aber normales "Fett" und ßL nichtso gut,wird der Heli nicht vollkommen entfettet, es bleibt das ßl an Schmierstellen, wie Heckrotor,Taumelscheibe etc also erhalten.

zum Auspuffwiedersauberkriegen, wie oben beschrieben, Ceranreiniger,Zahnpasta ,--- bei ganz harten Dremel,Filzaufsatz und etwas Crompolitur

Gruß Heinz

Kommentar

Lädt...
          X