ich habe ein Problem mit einem Zimmermann-Resoroht am NT. Das Rohr rutscht immer wieder aus der mit einer Federschelle gesicherten Teflonverbindung zum Krümmer raus. Da der Einlass an diesem Resorohr S-förmig geschwungen ist, kann ich es aber auch nicht weiter in das Teflonteil schieben (es sind ca 2 cm). Was mache ich falsch ? Nehmt ihr zur Befestigung auch Federschellen ?
Habe die selbe Kombi im NT und verwende die Materialien die beim NT
dabei waren. Das Reso hat bei mir im Beriech der Spannschelle eine
Riffelung, dadurch hält das ganz gut.
Der Sförmige Schwung im Reso ist eigentlich egal. Ich habe das Teflonstück
nur so weit aufgeschoben wie nötig und die Länge abgestimmt indem ich
das Teflonstück weiter auf den Krümmer geschoben habe.
Hält seit Anfang an perfekt.
Hast Du das Teflonstück mal mit der Warmluftpistole heiß gemacht, dann
schrumpt es nämlich noch etwas. Hat auch den Vorteil das das Reso bei
den ersten Flügen keinen Sprit ab bekommt und ansehnlich bleibt )
Hi Torsten,
einfach das Resorohr im Bereich des Teflonschlauches mit einer Feile über Kreuz rundherum Rillen feilen.
Nach einmaligem Erwärmen mit dem Motor sollte das dann auch halten.
ich habe die besten Erfahrungen mit einem Heißluftfön gemacht.
Den Teflonschlauch kann man plastifizieren , so daß die Federschellen den Teflonschlauch auf dem Krümmer und dem Resorohr / Dämpfer auch richtig festhalten können.
Erstmal vielen Dank für die vielen Tips ! Vielleicht noch als Ergänzung: Die Riffelung ist auf dem Rohr, das Teflon hat auch schon gute Abdrücke von der Federschelle und den Fellrat-Halter benutze ich bereits. Dummerweise verhärtet das Teflon immer zum falschen Zeitpunkt, nämlich wenn es abgerutscht ist Ich werde es jetzt mal mit dem trichterförmigen aufbiegen probieren und dann schon mal auf der Werkbank das Teflon vorheizen, klingt als ob mir das helfen könnte.
Versuche mal das Teflonrohr von Vario, das ist innen etwas kleiner im Durchmesser. Das Originale Henseleit wo mitgeliefert wird, ging mit zu leicht aufs Rohr.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar