Was gibt's für Möglichkeiten (ausser üben,üben,üben.. ) die Fluglagenerkennung beim NT zu verbessern?
Mir rutscht regelmäßig das Herz in die Hose wenn ich teilweise nur die Siluette erkennen kann.
Nutzen die Langestell-/Leitwerks-Aufkleber wirklich was?
vielleicht die Kufen mit unterschiedlichen grellen Neon Farben bekleben.
Da kann man schon besser abschätzen wie er liegt.
Wir haben ziemlich viele NTs im Verein und mir fällt immer auf beim zuschauen
das er mit den alten "vollen" Kufen besser zu erkennen ist als mit den neuen.
@Timo: Genau das denke ich auch. Die vier "Spinnenbeine" irritieren eher.
Ich habe heute die schwarzen NHP's halb mit gelber Folie beklebt. Dadurch wurde die Fluglagenerkennung schon deutlich besser da man die Rotorscheibe sieht.
Die schwarzen NHP's sind in der Luft leider fast unsichtbar.
ich habe das gleiche problem. habe die schwarze kohle haube mit
den roten aufklebern drauf. tu mich total schwer mit der lageerkennung.
werde mir eine neue haube lackiern.
evtl. optisch das heckrohr nach vorne durchgehend "verlängern",
darunter eine dunkle farbe und darüber evtl. neongelb.
habe erst ebenso Probleme mit der Lageerkennung gehabt, Abhilfe schafft die Farbe mit der Krankenwagen gekennzeichnet sind( Tagesleuchtfarbe rot).
Hilfreich ist auch die Lackierung des Seitenleitwerkes mit selber Farbe.
Ansonsten bei großer Entfernung verlasse ich mich auf meine letzte Steuereingabe.
Ca. 10 Liter Sprit habe ich zum "warm werden" gebraucht.
Hallo,
Ich hab die CFK-Haube mit dem Flammendesign und den Streifen von CR_modelltechnik und damit ist die lageerkennung eigentlich ganz gut.
Gruß Dominik
die Leitwerksaufkleber helfen schon 'ne ganze Menge.
Ich selber habe die Neongelben 710mm Blätter von Roel drauf und bin bestens damit zufrieden. Man kann sie wirklich super sehen und die Flugeigenschaften sind auch sehr gut.
Die Storchenbeine beim jetzigen Auslieferungzustand würde ich sofort in die Tonne kloppen. Die sind einfach nur schäbbig. Ist aber eine reine Ansichtssache.
Desweiteren sind die orangen Silikonkügelchen, welche einfach über die Kufenrohre gestülpt werden, von Vario oder K&S eine ideale Ergänzung.
Damit kann ich jetzt auch sehr sicher in einiger Entfernung schweben.
Die sind das eigentliche plus bei der Lageerkennung.
ich habe dieses Problem für mich so gelöst (Bilder weiter unten):
1. Landegestell von PAF mit fluoreszierend gelber Oracover Klebefolie beklebt.
2. Neongelbe 710mm Blätter von Roel mit 5cm breiten schwarzen Oracover-Streifen beklebt.
Ich finde, dieser Kontrast auf den Blättern ist noch besser als nur Neongelb allein.
3. Die schwarzen Rotorblätter werden analog dazu mit 5cm breiten fluoreszierend gelben Oracover-Streifen beklebt. Auch hier wirkt der große Kontrast Wunder.
4. Heckrohr und Leitwerke mit fluoreszierend gelber / oranger Oracover Klebefolie beklebt.
5. Gelbe Haube mit roter Leuchtfarbe lackiert.
ßber Geschmack lässt sich sicherlich streiten.
Mein Motto ist: Hauptsache ich sehe was, und der Heli bleibt heil.
In der Dämmerung fängt der Heli richtig an, zu Leuchten
Wenn die Sonne richtig knallt, brauche ich allerdings eine gute Sonnenbrille,
sonst werde ich von dem Heli geblendet !!!
ich habe dieses Problem für mich so gelöst (Bilder weiter unten):
1. Landegestell von PAF mit fluoreszierend gelber Oracover Klebefolie beklebt.
2. Neongelbe 710mm Blätter von Roel mit 5cm breiten schwarzen Oracover-Streifen beklebt.
Ich finde, dieser Kontrast auf den Blättern ist noch besser als nur Neongelb allein.
3. Heckrohr und Leitwerke mit fluoreszierend gelber / oranger Oracover Klebefolie beklebt.
4. Gelbe Haube mit roter Leuchtfarbe lackiert.
ßber Geschmack lässt sich sicherlich streiten.
Mein Motto ist: Hauptsache ich sehe was, und der Heli bleibt heil.
In der Dämmerung fängt der Heli richtig an, zu Leuchten
Wenn die Sonne richtig knallt, brauche ich allerdings eine gute Sonnenbrille,
sonst werde ich von dem Heli geblendet !!!
Hi, wo bekommt man den die Leuchtfolie her?
Gruß
GünniMeine Heli Seite
TDR 2010 auf 2011 gepimpt / HC3-SX V 117
Logo 600 CFK Eigenbau / V-Stabi.5.3 pro
...In der Dämmerung fängt der Heli richtig an, zu Leuchten...Wenn die Sonne richtig knallt, brauche ich allerdings eine gute Sonnenbrille,
sonst werde ich von dem Heli geblendet ....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar