dass muss ich mir von der Seele schreiben. Der NT ist mein erster Heli dieser Größenordnung. Ich bin bis dato nur meinen Caliber 30 (5,2 ccm) und Raptor 50 (7,5 ccm) geflogen.
Nun -endlich nach langer Schlechtwetterperiode- habe ich den Motor im NT langsam eingeflogen. Heute war eigentlich der erste Tag, wo ich den Motor etwas schärfer eingestellt habe und so meine Solldrehzahl von 1.600 UMin einstellte.
Dann habe ich versucht, erstmalig den NT so richtig zu fliegen. Ich kann eh nicht besonders gut fliegen. Ich bin eben Sonntagsflieger. So in alter Gewohnheit habe ich zunächst Ausschläge ähnlich wie beim Caliber 30 gegeben. Was soll ich sagen: Praktisch weg war er.
Der NT fliegt ja irre schnell. So etwas wendiges und perfekt steuerbares -aber eben enorm schnelles- hatte ich partout nicht erwartet. Da hatte ich als überwiegend 30'iger fliegender echte Probleme, leider auch ganz besonders bei der Lageerkennung.
Es ist wirklich der Wahnsinn. Da muß ich aber noch mächtig üben. Ein Superheli ist das.
Grüße
Holly
) und das mit der Lage-
Kommentar