Wow -was für ein Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Holly
    Holly

Wow -was für ein Heli

Hallo zusammen,

dass muss ich mir von der Seele schreiben. Der NT ist mein erster Heli dieser Größenordnung. Ich bin bis dato nur meinen Caliber 30 (5,2 ccm) und Raptor 50 (7,5 ccm) geflogen.

Nun -endlich nach langer Schlechtwetterperiode- habe ich den Motor im NT langsam eingeflogen. Heute war eigentlich der erste Tag, wo ich den Motor etwas schärfer eingestellt habe und so meine Solldrehzahl von 1.600 UMin einstellte.

Dann habe ich versucht, erstmalig den NT so richtig zu fliegen. Ich kann eh nicht besonders gut fliegen. Ich bin eben Sonntagsflieger. So in alter Gewohnheit habe ich zunächst Ausschläge ähnlich wie beim Caliber 30 gegeben. Was soll ich sagen: Praktisch weg war er.

Der NT fliegt ja irre schnell. So etwas wendiges und perfekt steuerbares -aber eben enorm schnelles- hatte ich partout nicht erwartet. Da hatte ich als überwiegend 30'iger fliegender echte Probleme, leider auch ganz besonders bei der Lageerkennung.

Es ist wirklich der Wahnsinn. Da muß ich aber noch mächtig üben. Ein Superheli ist das.

Grüße

Holly
  • Maik Otto
    Maik Otto

Wow -was für ein Heli

Hi,

Der NT fliegt ja irre schnell.
    Das ist in etwa so als wenn du vom Golf 1,2 auf die neue E-Klassse 2,7 CDI

umsteigst ..........ist aber OK . Rakete bleibt Rakete ) und das mit der Lage-

erkennung ist nur am Anfang ein wirkliches Problem . Viel Spaß weiterhin und

besseres Wetter !

Kommentar

• Deep-Flyer
      Deep-Flyer

Wow -was für ein Heli

Hallo Holly,

ging mir am Anfang ganz genauso, habe so ca. 10 Liter Sprit gebraucht, um mich
      an das direkte Flugverhalten,Lageerkennung und die wahnsinnige Geschwindigkeit(besonders bei Rückenwind) zu gewöhnen.
      Ist aber der beste Heli,den ich je hatte- meine Meinung )
      Wünsche dir viel Spass damit und uns allen besseres Wetter!!

Kommentar

• Helimax
        Member
        • 25.08.2003
        • 129
        • Lothar
        • Modellflugteam Beltheim www.mft-beltheim.de

Wow -was für ein Heli

Hi,
        hab meinen NT jetzt ein Jahr.
        Ich find das Gerät nach fast 50 Stunden immer noch bei jedem Flug obergeil.

Grüße vom Hunsrück

Helimax
        MPX Royal PRO 9 M-Link; VARIO BT; VARIO ECUREUIL, Elektro; Vario Bell UH-1N Elektro

Kommentar

Lädt...
        X