Three Dee NT Auspuff Ausgang

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • roters
    Member
    • 24.03.2003
    • 307
    • Christoph
    • Kreis Coesfeld

Three Dee NT Auspuff Ausgang

Hallo,

muss man beim NT am Ende des Resorohrs einen abgewinkelten Silikonschlauch benutzen?
    Bei den meisten Fotos, die ich gesehen habe, ist ein solcher Silikonschlauch verbaut.
    Ich würde den gerne weglassen, habe aber sorge, dass die heissen Auspuffgase das Heckrohr, die Heckanlenkung oder Heckstreben beschädigen könnten.
    Vielleicht weiss ja jemand, ob das Weglassen des Schnorchels unschädlich ist.
    Angehängte Dateien
    Nette Grüsse
    Christoph
    [FONT="Arial"]No brain, no pain.[/FONT]
  • Andrè Bochmann
    Senior Member
    • 23.11.2003
    • 2082
    • André

AW: Three Dee NT Auspuff Ausgang

Hallo Christoph,
    der Schnorchel leitet nur die öligen Abgase schräg nach unten weg und verhindert somit ein "einsauen" des Hecks. Du kannst den Schnorchel weglassen... musst dann am Ende vom Flugtag eben den Heckbereich mehr säubern.
    LG André

Kommentar

• Jörg Nickel
      Member
      • 05.06.2002
      • 864
      • Jörg
      • Wildflieger rund um 31228 Stederdorf

AW: Three Dee NT Auspuff Ausgang

Wenn du zu den rückwärts/Rücken-rückwärts-Fliegern gehörst bleibt die hinten/oben offen liegende Elektronik deutlich länger ßlfrei.
      Eigentlich spricht alles ausser dynamischen "vorwärts-Kunstflug" für den Schnorchel.
      Bei den späteren Zimmerman-Rohren für den NT waren die Bögen aus Edelstahl gleich mit dran,
      für dein Resorohr gab es einen Nachrüstbogen zum Hatlöten ... habe ich noch im Einsatz!
      Zuletzt geändert von Jörg Nickel; 11.01.2015, 11:56.

Kommentar

Lädt...
      X