TDR Kopfdämpfung welche O-Ringe für die wei�en Buchsen?
Hallo zusammen,
ich muss bei meinem TDR die Kopfdämfung verschleißbedingt erneuern.
Ich hab die weißen Buchsen und je einen schwarzen und roten O-Ring verbaut (funktioniert bestens).
Ich hab jetzt allerdings nurmehr die schwarzen O-Ringe zuhause, daher meine Frage ob von euch jemand mit 2 schwarzen O-Ringen und den weißen Buchsen fliegt?
AW: TDR Kopfdämpfung welche O-Ringe für die weißen Buchsen?
Ich fliege ebenfalls mit den schwarzen O-Ringen in den weißen Buchsen. Kannst noch zusätzlich je eine Passscheibe mit 0,2 mm dazugeben. Somit ist der Kopf hart und hat nicht mehr den Wackelkopf. Robert Sixt fliegt genau die gleiche Konstellation in seinem Tdr 750....
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist
hallo
wackelkopf mit weisser buchse???
dachte immer schwarze buchse ist wackelkopf.
zwei harte gummis im weissen buchse... würde ich immer abh. machen wo die niedrigste drehzahl liegt.
gruss
hallo
wackelkopf mit weisser buchse???
dachte immer schwarze buchse ist wackelkopf.
zwei harte gummis im weissen buchse... würde ich immer abh. machen wo die niedrigste drehzahl liegt.
gruss
Nimm bitte das Wort wackelkopf in meinem Post nicht zu ernst.
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist
Wenn man an einem "Wackelkopf" die schwarzen Buchsen gegen die weißen austauscht, bekommt man einen härter gedämpften Kopf und einer mittengelagerten Blattlagerwelle (hatte man vorher auch schon). .
Die Mittenlagerung hat den Vorteil, daß die Zugkräfte beim Pitchen von dieser aufgenommen werden. Es würde auch ohne gehen, dann aber werden die Dämpfungsgummis stark gequetscht.
Jede Variante hat ihre ganz spezifischen Vor- und Nachteile.
Ich fliege ebenfalls mit den schwarzen O-Ringen in den weißen Buchsen. Kannst noch zusätzlich je eine Passscheibe mit 0,2 mm dazugeben. Somit ist der Kopf hart und hat nicht mehr den Wackelkopf. Robert Sixt fliegt genau die gleiche Konstellation in seinem Tdr 750....
Hi, wo genau gehört da welche Passcheibe hin?
Hätte den Kopf gerne so hart wie möglich...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar