XNOVA 4030 oder 4035

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stefan.S
    Member
    • 18.09.2011
    • 687
    • Stefan
    • Goldboden

AW: XNOVA 4030 oder 4035

Bei den Drehzahlen und den Leistungsanforderungen würde ich einfach was leichtes, effizientes nehmen. Pyro 700-52 wäre meine Wahl. Vielleicht sogar ein Pyro 650.

Kommentar

• Dura
      Member
      • 27.07.2011
      • 522
      • Peter

Der Inbegriff von Effizienz ist der Plettenberg Copter 30/12, den gibt's auch in der TDR-Edition.
      Pyro 700/52 ist auch super und bleibt schön kühl.

Kommentar

• rcandirc
        Member
        • 07.11.2009
        • 675
        • Andreas
        • Wien/Aspern

Jetzt nicht unbedingt Edelware aber ich kann den Align 750Mx empfehlen. Fliege ihn umgewickelt im E700. Zuerst war ein Scorpion 4035 drinnen. Der wurde viel heißer, der 750Mx bleibt fast kalt, hat mehr Drehmoment und die Spitzen gingen runter.
        Protos 500 stretch, Gaui X5F und Raptor E700

Kommentar

• Dura
          Member
          • 27.07.2011
          • 522
          • Peter

Ein Kollege fliegt den HK4525 im TDR, die Kombi ist eigentlich wirklich gut. Meist fliegt er mit 1400U/min, die Flugzeit geht mit 5000er Zellen gegen unendlich...da muss man aufpassen dass man sich noch richtig konzentriert.

Kommentar

• swiss-raven
            swiss-raven

Ich bin auch gerade wieder einen neuen TDR am aufbauen. [SIZE="1"]Ich will aber dieses mal KEINEN Kontronik Motor verbauen. Das pfeifen des Kontronik Motor und der hohe Preis sind für mich nicht mehr akzeptabel.[/SIZE]

Ich möchte mit dem TDR mehrheitlich schnelle Rundflüge und vor allem Speedflüge machen. Welcher Xnova käme da in Frage, und welches Kitzel?

LG swiss-raven

Kommentar

• gonyo
              gonyo

Der 4530 ist ein super Motor ...Leistung , Drehmoment und Kühlung stehen
              in einem sehr ausgewogenen Verhältnis
              Den hab ich allerdings im SuziJanis...im TDR werkelt ein 700MX mit Eigenwicklung.
              So mit 550kV passt eigentlich immer das 13 Ritzel, ausser du willst Drehzahlen
              um die 2000+ ...guten Regler vorausgesetzt kannst du auch weit runter mit der
              Konfiguration.

Kommentar

• swiss-raven
                swiss-raven

Zitat von gonyo Beitrag anzeigen
                ...Der 4530 ist ein super Motor ...Leistung , Drehmoment und Kühlung stehen in einem sehr ausgewogenen Verhältnis...
                @Peter

Kannst du mir sagen ob dieser Motor von der Breite gut in den TDR passt? Oder hat jemand anders den Xnova 4530.... in einem TDR?

LG swiss-raven

Kommentar

• gonyo
                  gonyo

Zitat von swiss-raven Beitrag anzeigen
                  @Peter

Kannst du mir sagen ob dieser Motor von der Breite gut in den TDR passt? Oder hat jemand anders den Xnova 4530.... in einem TDR?

LG swiss-raven
                  Ja , da hast du links und rechts noch ca. 1mm Luft

Kommentar

Lädt...
                  X