der Rudi Mock hat schon für die zweite Stufe eine Metallzahnrad-Kombination herstellen lassen (erst mal nur 5 Satz). Er will übern Winter die erste Stufe auch noch in Angriff nehmen.
Ich weiß nicht, ob Rudi hier im Forum auch rumschwirrt. Ich hab ihn über Facebook kontaktiert.
Zumindest uns Speed Piloten verkauft der Jan keine Metallzahnräder (die Teampiloten hat er ja ausgestattet). Evtl. macht er ja bei Scale-Piloten eine Ausnahme
Hi,
könntest du ein paar Bilder von der Mechanik und wie du sie im Rumpf befestigt hast einstellen. Ich spiele auch mit dem Gedanken diesen Rumpf zu verwenden.
Währe supi.
Hab inzwischen alles in 15mm, 2. Stufe >Metall/Metall von Jan und erste Stufe Kunststoff/Metall auch von Jan
Da Jan mir die letzte Exemplare gegeben hat (Danke Jan !!) aber leider keine mehr produziert hab ich jemanden gefunden der vorerst man das erste Zahnrad in Messingbronze herstellen kann .
Ev. könnten wir uns ja zusammen tun und gemeinsam ein komplettes Metallgetriebe 15 mm herstellen wenn genügend Bedarf herrscht.
Im allgemeinen kann ich aber den neuen Speedheli von Jan empfehlen, da gibt es sicher keine Probleme mehr mit dem Getriebe :-))
@ Helinator8: Bin leider gerade in Shanghai und danach beim Schaufliegen in Kärnten bei der HeliWM, danach am 25.-26. beim Schaufliegen in Desselbrunn
Kannst ihn Dir dort gerne anschauen oder ich werde Dir ein paar Bilder machen und hier posten.
Chris Rothe (CR) hat allerdings einen super tollen Spantensatz mit dem der Heli gleich ca 1 kg leichter wird :-))
lg Sharky
P.S.: falls es wen interessiert: mein Youtube-Kanal ist "Sharky0211". Dort findet ihr all meine Videos
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar