Fliege meinen TDR mit Pyro 750-56, kosmik 200 mit 12 s 5000. Ritzel ist zur Zeit ein 14er. Blätter dh 711. Regler ßffnung ca. 90%
Speed ist nicht gerade berauschend, vielleicht bin ich den Speed auch schon gewohnt. Bei henseleit gibt es noch ein 15 und 16 er ritzel. Bringts ein Wechsel ueberhaupt ? Welche ritzel verwendet ihr mit welcher erfahrung ?
14° Pitch sollten locker gehen. Hab ich bei mir auch. Wenn man will geht da auch noch mehr!
Und die Speedhaube bringt auch nochmal 10-15 Sachen. Damit läuft die Kiste einfach besser. Merk das immer mit nem Vereinskollegen:
Er mit 12° Pitch, moderater Drehzahl und Speedhaube unterwegs und die Kiste läuft echt gut. Meiner mit 14°, knapp 2000 Touren und normaler Haube bin auch nicht soo langsam unterwegs, aber man muss sich schon ordentlich anstrengen und der Heli scheint, zumindest für mich, nicht so gut zu laufen. Kann sein dass es sich nur aus meiner Pilotensicht so anfühlt, waren immerhin gemessen auf dem TDR Treffen um die 200 Sachen!
Als 1. Power (Bist Du gut aufgestellt )
Als 2. Pitch ( 14-15 Grad wenn möglich)
Als 3. Drehzahl ( Wenn ohne Gefahr möglich 2300-2400)
Als 4. Gute Akkus (65 C)
Ach ja. 5. Viiiiel ßbung. Speedflug wird von vielen technisch total unterschätzt !
TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom
meine Erfahrungen mit dem setup sind folgende in meinem speed tdr,
den ich auch nur zum speeden fliege!
Kosmik 200
pyro 750-560
15 er Ritzel
pitch 15° positiv, negativ 12° brauch ich wie gesagt nicht
Drehzahlen 2100 und 2350 rpm
Regleröffnung bei 2350 / 82%
Lipo's 14s thunder power 5000 70 C 7s/ und xtron 5000 7s 40C
XBlades 713 / DH 95
Ja das tun sie. Ich habe am Rahmen unten wo die akkuauflage ist jeweils links und rechts eine unterlegscheibe verbaut.
Perfekt passen die 5000 7s xtron. Am besten eingeschrumpft als Stange.
Fliege meinen TDR mit Pyro 750-56, kosmik 200 mit 12 s 5000. Ritzel ist zur Zeit ein 14er. Blätter dh 711. Regler ßffnung ca. 90%
Speed ist nicht gerade berauschend, vielleicht bin ich den Speed auch schon gewohnt. Bei henseleit gibt es noch ein 15 und 16 er ritzel. Bringts ein Wechsel ueberhaupt ? Welche ritzel verwendet ihr mit welcher erfahrung ?
LG.
Hallo,
das mit den großen Ritzeln hab ich auch schon hinter mir, damit zerstörst du deine Lipos, nichts weiter.
Wenn dein TRD schnell werden soll, dann würde ich eher in andere Dinge investieren.
Welche Taumescheibenservos hast du verbaut ?
mfG
Martin
SSM Bell 47G, Hegi Cobra,Logo800,TT X 50 V,Rex250-6S, VBC.
Ich fliege in meinem ein 14er. Max Speed beim Speedcup waren 257km/h und ein 8. Platz. Ob der Wert stimmt oder nicht ist ja mal egal, ich war auf jeden Fall nicht langsam.
15/16er brauche ich nicht. Zumal ich mit meinem TDR alles fliege. Low RPM, 3D, Speed. Ohne Probleme.
Ich denke es wäre angebrachter in Rumpf/Haube etc. zu investieren. Und vor Allem in ßbung. Das soll keine Beleidigung sein, bitte nicht falsch verstehen. Aber die meiste Leistung allein reicht wirklich nicht aus.
Das haben die Flüge von Robert beim Speedcup eindeutig gezeigt. Schnurgerade und absolut sauber. Davon bin auch ich weit entfernt.
Gruß Holger
T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Wieso zerstört man mit nem größeren Ritzel seine Akkus???
Natürlich sollten die Akkus entsprechende C Ratings haben, am besten (besonders jetzt in der kälteren Jahreszeit) vorgewärmt werden und natürlich nicht zu leer geflogen werden. Aber das gilt eigentlich immer!
Besonders die Kapazitätsmessung mit Alarm per Telemetrie ist beim TDR Gold wert, da man mit Low RPM mal so um die 15 Minuten fliegen kann oder beim Speeden auch schonmal nach 3-4 Minuten den Akku leer gelutscht haben kann.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar