Ich bevorzuge
Pitch min. -7°
Pitch max. 11°
Die Schwebepitcheinstellung passe ich dem Schwebepitch des Schwebeflugzustandes an.
Das hat den Vorteil, wenn ich im Schweben auf Autorot schalte, der Heli keinen plötzlichen Ruck nach oben bzw. unten macht.
Ich kann dir empfehlen so viel wie möglich Positiv Pitch einzustellen, alles was drin ist Scotty
Meine Einstellung sieht so aus Min -5° Mitte +5° Max +13°
gibts nen besonderen Grund den Minimum Pitch zu begrenzen? Ich meine wenn man üblicherweise mit +/- 12° fliegt, machts dann Sinn den Negativ Pitch runterzudrehen in der AR-Phase?
Hallo Tom,
Tja wenn du Rückenautorotationen fliegen willst macht das schon Sinn, doch für "Normale " Autorotationen braucht man im Grunde nur ca. -3° Pitch, mehr Negativ Pitch bringt nur größere Fallgeschwindigkeiten die man dann unten natürlich wieder Energiezehrend abbremsen muß. Natürlich sollte man sich etwas Spielraum lassen in den Negativen Bereich, um die Anflüge etwas steiler gestalten zu können wenn man sich mal verschätzt hat.
-11/+11, also genau wie beim fliegen. Der grund ist das der Heli
beim umschalten nicht schlagartig die Höhe ändert, ich mich nicht umgewöhnen muss was den Pitch angeht und RückenAR auch möglich ist. Den Pitch
nach unten zu begrenzen ist wohl nicht nötig, einfach weniger steuern und
11° nach oben sollten ausreichen, wenn nicht macht man eh was verkehrt.
Mein Ergo kann auch nur 9°+ und AR ist super easy damit.
11° nach oben sollten ausreichen, wenn nicht macht man eh was verkehrt.
Genau für diese Situationen wo man was verkehrt gemacht hat, können einem noch 2-3° Pitch zusätzlich den Heli retten. Wenigstens das Landegestell
Und als Autorotationsüber schadet es schon gar nicht wenn man genug Maximum Pitch hat. Da spielt der Minimum Pitch eher die untergeornete Rolle. Doch könner Autorotieren schon mit +- 10-11° warum auch nicht.
Ich habe für alle Einstellungen, d.h. 3D-Flug, Acro und Autorotation dieselben Pitchwerte. Im Konkreten: +/- 10 oder 11 Grad. Bei der Auto allerdings zusätzlich den maximalen Positivpitch ausgenutzt.
Dann muss man sich auch nicht umstellen. Wenn sehr viel Wind geht, dann hilft ein ziemlich großer Negativpitchbereich beim Autorotieren zudem.
Ich habe für alle Einstellungen, d.h. 3D-Flug, Acro und Autorotation dieselben Pitchwerte. Im Konkreten: +/- 10 oder 11 Grad. Bei der Auto allerdings zusätzlich den maximalen Positivpitch ausgenutzt.
Ich versuche es mal mit üblicher Pitchkurve (linear) aber zusätzlich erhöhtem pos. Pitch. Nur habe ich bei meiner FC-28 total 9 Einstellungspunkte. Würdet ihr einfach den letzten Punkt mit maximal möglichen Pitch setzten und die restlichen Punkte wie normal oder setzt ihr die ganze Kurve entsprechend wieder linear?
Ich gebe erst ziemlich gegen Ende des Pitchknüppels den max. positiven Pitch frei. Und habe bis jetzt noch nie MAXIMUM Pitch benötigt. Und bei Pitchknüppelmitte habe ich in allen (Flugzuständen) Null Pitch. Auch in der Auto. Ich würde also nicht die Pitchkurve so verdrehen, dass du in der Mitte kein Null Pitch mehr hast.
Wenn du mal in der Auto Figuren fliegen willst, ist es vorteilhaft zu wissen, wo Null Grad ist. Eben in Mittenstellung des Knüppels.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar