TDR....welches Stabi
Einklappen
X
-
AW: TDR....welches Stabi
Die Blätter sind gut, daran sollte es nicht liegen, ansonsten sind die X Blades 713 gerade die Referenz.TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar
-
TDR....welches Stabi
Ich gehe auch davon aus dass es nicht am Heli selber liegt, denn Blätter usw. sind zum Speeden eigentlich sehr gut geeignet. Olli hat mit den Blättern letztes Jahr bevor es die X Blades gab damit auf der IRCHA noch ordentlich abgeräumt.
Ich tippe auch auf nervöse Finger, zu wenig Expo und evtl nicht ganz optimale Methode für die Runs.
Es gehen auch ohne Probleme 14°, ich hab so um die 200km/h mit normaler Haube, 14° mit Radix FBL V1 und knapp unter 2000 am Kopf.TDR; Chronos; Logo 550SX Nachtflug; 180CFX; mCPx BL Nachtflug (Incrediblades); DX9
Kommentar
-
Nein, denn die sind zum Speeden deutlich schlechter als die DH. Das kann ich aus eigener Erfahrung berichten. Das Gewicht ist zwar ungefähr gleich, aber bei den V2 liegt der Schwerpunkt ein paar Zentimeter weiter innen, so dass sie viel früher zum Aufbäumen führen. Bei den "normalen" Radix FBL ist das anders und die sind ungefähr gleich gut (zum Speeden) wie die DH.Zitat von miro911 Beitrag anzeigenDenke auch das die Blätter gut sind,ansonsten Radix V2
-Guido
Kommentar
-
Ich habe noch gute Erfahrungen gemacht mit einem nach vorn verlegten Schwerpunkt.
Ist halt blöd, wenn man mit einer Maschine Speed UND 3D fliegen will.
Ich meine, dass der Heli mit nach vorn verlegtem Schwerpunkt deutlich später aufbäumt.
Gruß HolgerT-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
Lasst Ihm halt erst mal das V-Stabi richtig einstellen. Sprich die Werte für Empfindlichkeit erst mal in den Bereich bringen wo es perfekt ist. Was nützt es hier Tipps mit Blätter usw zu geben, wenn von Grund auf noch nichts passt. Ist ja wie wenn man von einem Haus Dach spricht aber nicht mal der Keller steht.
Also Style und Empfindlichkeit rauf bis es nicht mehr geht und Wendigkeit so weit runter wie man es noch braucht. Das alles verbessert schon mal die Regelung oder die Umgebung, in der alles funktioniert.
Und die Nick Prekomb mit einstellen. Hier wird die Taumelscheibe Mechanisch vor angestellt je mehr Pitch man hat. Als Beispiel habe ich hier bei meinen 7 HV einen Wert von 75 eingestellt wenn ich schnell damit fliege. Empfindlichkeit ist bei 94% und Wendigkeit bei 70%. Style steht auf 94. Zum 3D fliegen dann ohne Nick Prekomb, also auf 0 und 90 Wendigkeit, 80 Empfindlichkeit und 50 Style. Nur so zum vergleich.
Also erst mal das Stabi ausreizen und dann am Rest arbeiten. TDR Empf steht in der Software als Empfehlung bei 70%... schon klar das die Kiste damit nicht gescheit fliegt wenn er das eingestellt hat. Man muss ja nur mal den Delphin Effekt testen mit 70% Empf und 90% . Man wird sehen, das mit 90% fast nix mehr da ist davon. Mit 70% verzieht die Kiste wie ein Nordseedampfer wenn man Pitch gibt im gerade aus Flug.Zuletzt geändert von Uwe Z.; 29.09.2014, 20:47.
Kommentar
-
Ich habe auch ein VStabi Silverline und da bäumt nix. Mit Radix V2 und knapp 2000 U/min am Kopf bei 13° Pitch fliegt er schön gerade, wenn ich ihn entsprechend steuere. Da er als Allrounder eingestellt ist (Keine Expo, etc.), ist das schon auch mitunter schwer, ihn auf Spur zu halten.
Die Radix V2 empfinde ich als agiler als die DH-Blätter, d.h. mit den DH finde ich es einfacher, den Heli in der Spur zu halten.
Grüße,
SiegiFunke: Jeti DC-16
Helis: mcpx, mcpx BL, Protos 500, TDR, Chronos, R70Li
Männa...
Kommentar
-
Mir sagte mal ein erfahrener Speedpilot, dass das Aufbäumen, was ich übrigens mit jedem Stabi hinbekommen habe, vor allem am Piloten liegt. Robert schreibt ja mit "TRAINING" genau das gleiche
Kommentar

Kommentar